Kater abgeworben-was nun??

  • Themenstarter Rocket
  • Beginndatum
  • #81
Hi Diddl,
ist unterschiedlich. Aber überwiegend ist Louis beim Nachbarn. Er kommt zum Fressen vorbei, hat aber dabei auch keine festen Zeiten. Das heißt morgens sehe ich ihn nicht immer und abends auch nicht. Schlafen tut er vielleicht einmal die Woche bei mir. Er schaut immer mal wieder kurz vorbei, bleibt aber nie lange.
Ich hab jetzt einen Da Bird gekauft, damit spielt er sehr gerne. Dann bleibt er auch mal etwas länger. Mittlerweile versuche ich mich damit abzufinden. Alles andere kostet zu viel Kraft und ist eh sinnlos. Der Nachbar tut sowieso was er will und einsperren werd ich Louis nicht.
Ob ich die Aktion mit der Katzenklappe machen werde weiß ich im Moment noch nicht genau. Obwohl ich sehr gespannt auf die Reaktion vom Nachbar wäre.
Vielleicht zieh ich auch in einem Jahr um, dann kommt Louis mit. Bis dahin versuch ich unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten.
Ich drück dir die Daumen, das es bei dir besser läuft. Das mit dem angespannt sein kenne ich, aber jetzt wo ich mich entschieden habe Louis Entscheidungen und Vorlieben zu respektieren geht es etwas besser. Wenn ich mit ihm zusammen bin merke ich das er mich sehr mag und mir vertraut und das kann kein Nachbar kaputt machen. Auch wenn mir seine Nähe fehlt, bin ich doch froh wenn er glücklich ist und es ihm gut geht.

LG,
Rocket
 
A

Werbung

  • #82
Hi Rocket!

Ist wirklich eine doofe Situation. Vielleicht sinnt er sich ja irgendwann wieder um, wer weiss das schon. Wir hatten heute ien Telefon vom Dorfpolizisten. Er hat wohl mit der Frau geredet und sie hat ihm gesagt sie werde ihn nicht mehr reinlassen und ihn auch nicht mehr füttern. Er hat ihr noch versucht klar zu machen, dass sie es umgekehrt auch nicht schön fände wenn jemand einfach ihr Katze füttert, das schien sie dann wohl zu überzeugen. Wir werden ihm noch einen Spielgefährten zutun. Hoffe das bringt dann was und er akzteptiert es. Scheinbar haben wir einen sehr sozialen Kater der auch gerne in Gesellschaft mit anderen Katzen ist. Wäre das nicht auch eine Lösung für dich?

Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft.

Liebe Grüsse Diddl
 
  • #83
Wenn ich mit ihm zusammen bin merke ich das er mich sehr mag und mir vertraut und das kann kein Nachbar kaputt machen. Auch wenn mir seine Nähe fehlt, bin ich doch froh wenn er glücklich ist und es ihm gut geht.

Hallo Rocket,

das hört sich doch gut an.

Und ein Jahr ist eine absehrbare Zeit und ein Ziel.
Danach wird´s sicher wieder toll mit Euch beiden !


LG
 
  • #84
Nach fast einem halben Jahr möchte ich euch gerne auf den neusten Stand bringen. Also Louis ist seit dem Winter wieder komplett bei mir eingezogen.:D
Geschafft habe ich es hauptsächlich, dadurch, daß ich die Nachbarschaft für das Thema sensibilisiert habe, durch die Flugblattaktion. Seitdem hat das zufüttern aufgehört und Louis frisst regelmäßig und mit großem Appetitt zu Hause.
Den besagten Nachbarn habe ich abends wenn Louis nicht da war SMSs geschickt, in denen ich ihn freundlich gebeten habe Louis nicht bei sich schlafen zu lassen. Nach der SMS stand er innerhalb von zwei Minuten bei mir auf der Matte. Ich glaub den Nachbarn hat es auch ziemlich ernüchtert zu sehen wie schnell sich Loius Symphathien für ihn auch wieder ändern können.
Nun schläft Louis nachts und den halben Tag bei mir, erwartet mich wenn ich von der Arbeit komme ist sehr verschmust und anhänglich. Im Mai ziehen wir da jetzt auch komplett weg, dann bleibt er hoffentlich auch in der warmen Jahreszeit bei mir.
Alles in allem bin ich sehr glücklich wie sich das alles entwickelt hat. Gott sei Dank hat mein Nachbar da mitgespielt, sonst hätte das alles nicht geklappt.
 
  • #85
Das klingt doch super, ich freu mich für dich :smile:! Gut dass du dich so dahinter geklemmt und nicht aufgegeben hast.
 
  • #86
Sehr schön für euch.

Dann geb ich ja die Hoffnung nicht auf, dass auch unser Alfons irgendwann wieder zu uns kommt. Wobei es ihm dort viel besser geht als bei uns, weil er eben ein Einzelprinz ist.
 
  • #87
Hallo Rocket,

Mensch, das freut mich aber !!! :):):):):)

Ich hatte neulich mal an Euch gedacht, danke, daß Du Dich nochmal gemeldet hast !
Und dann mit so tollen Neuigkeiten........ !!

:smile::yeah::smile:


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

dertapferetheo
2
Antworten
36
Aufrufe
7K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
JennyMary
J
I
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Kittieeee
K
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
janoschnad
Antworten
31
Aufrufe
7K
Sjusovare
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben