Kater wird von Nachbarin gefüttert und kommt schon 8 Tage nicht mehr!

  • Themenstarter janoschnad
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefüttert von fremden verloren verschwunde weg
janoschnad

janoschnad

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
15
Hallo,
ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter. Wir haben einen Freigängerkater (10 Jahre schon) der immer kommen und gehen kann wann er will. Im Sommer kam es auch schon mal vor, das er 3 Tage wegblieb aber er kam dann immer wieder. (Das kommt in einem Jahr 1x vor). Ihm geht es sehr gut hier er bekommt essen, liebe und alles was dazu gehört!
Allerdings fehlt er jetzt schon 8 Tage und ich hab durch rumfragen herausbekommen, das 3 Häuser weiter von uns eine alte Dame wohnt die Katzen füttert. Bin dann auch hin und hab ihr ein Bild von unserem Kater gezeigt und sie bestätigte gleich das der jeden Morgen schon an ihrem Schlafzimmerfenster sitzt und auf sein essen wartet. Er würde wohl immer eine ganze Schüssel leer essen meinte sie. Und was ich denn füttern würde fragte sie noch frech... ich habe ihr darauf verboten, meinen Kater zu füttern und ihr klar gemacht, das er uns gehört und nicht ihr. Die Frau ist alt und blickt es aber nicht mehr so ganz. Hab daraufhin ihre Tochter angerufen, die auch in dem Haus wohnt und mit der Enkelin gesprochen. Diese bestätigten beide, das der Kater immer bei ihr ist. Hab gestern dann meine Katzentrasportbox mitgenommen damit sie ihn da rein tun wenn er wieder kommt und ich ihn holen kann. Ich bin echt am verzweifeln. Komischer Weise kam er jeden Tag und gestern sowie heute kam kein Anruf! WAS KANN ICH DENN TUN? Hab schon Tasso informiert und Zettel drucken lassen. Ich muss dazu sagen, ich habe meinen Kater seit 8 Tagen gar nicht mehr gesehen, aber einige Nachbarn wollen ihn wohl gesehen haben.
Ich glaube halt, das die OMI meinen Kater weiterfüttert und ihr das am A.... vorbei geht ob der Kater jemand gehört oder nicht! WIE KANN ICH SONST NOCH VORGEHEN sollte ich nix mehr von der Familie hören....???????????????? Noch was, er geht wohl nicht in ihre Wohnung, das ist doch schonmal gut oder?:dead:
 
A

Werbung

Das ist echt daneben und ich wäre auch extrem sauer, wenn jemand meinen Kater füttert, obwohl bekannt ist, dass er bei mir lebt und Futter bekommt.
Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn du ihr sagst, dass er krank ist und teures Diätfutter braucht?
Hm..ist wohl zu spät dafür? Er wird sicher noch da fressen und bei den lauen Temperaturen sonst seines Weges gehen. Frag sie doch mal, ob sie ihn dann auch entwurmt und was gegen Flöhe gibt, da er wegen der Fremdfütterung ja nicht mehr nachhause kommt. Geimpft werden müsste er auch dringend wieder. Fängt sie ihn ein und bringt ihn zum Tierarzt? Ich würde es mal dramatisch machen und deutlich machen, dass sie dem Tier damit keinen Gefallen tut.

DAS GEHT GAR NICHT! :stumm:
 
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe hier das selbe. Aber leider musste ich aufgeben. Das einzige, was mir bleibt, ist der alten Kuh einen frühen Tod wünschen.:oops:
 
Zettel mit großen Bildern vom Kater aufhängen. Darufschreiben, wo er hingehört, dass er unberechtigterweise fremdgefüttert wird, dass er krank ist und daran sterben kann und diese Zettel schön in direkter Umgebung der Frau aufhängen. Und auf die Lauer legen, am besten abwechseln mit Ablösung, damit Du, wenn Dein Kater dort auftaucht, sofort handeln kannst (Fotos machen etc.). Fotos anschließend an Anwalt und Unterlassungserklärung einfordern.
 
Das einzige, was mir bleibt, ist der alten Kuh einen frühen Tod wünschen.:oops:

Sorry, aber das ist doch jetzt nicht nur ein wenig daneben, oder?!?:mad:

Zum Thema - ich persönlich finde es immer seeeehhhr schwer den Leuten so etwas zu verbieten - das ist ein Risiko, das man bei Freigängern leider in kauf nehmen muss... wenn die nachbran die Katze verscheuchen passt es nämlich nicht und wenn sie gefüttert wird auch nicht?!?
katzen sind nunmal eigenständiger als Hunde uns suchen sich immer das beste Plätzchen - will man das nicht bleibt einem wohl nur das Einsperren...

Wir haben damals den betreffenden Leuten erzählt, dass unsere katze leider Harnsteine hat und nur spezielles Futter fressen darf, jedoch waren das damals auch sehr nette leute, die mit ihrer eigenen Katze einfach Pech hatten (die ließ sich nicht anfassen) und auch sehr verständnisvoll.

Ich denke nicht, dass du irgendwie gegen die Frau vorgehen kannst - es ist ja kein Verbrechen ein Tier zu füttern... aber ich hoffe, dass du sie zur Einsicht bringen kannst!
versuche ihr zu erklären, dass ihr das Tier total vermisst und euch große Sorgen macht, zeig ihr die Zettel von tasso etc. - poche nicht darauf, dass es euer Tier ist und sie kein Recht habe - also keine Vorwürfe machen sondern auf Mitgefühl pochen!



edit. kann (muss???) man gegen sowas wirklich mit Anwalt vorgehen?
Ganz ehrlich? wenn das Tier wirklich so krank wäre, dass jegliches futter eine Todesgefahr für ihn darstellen sollte, würde doch jeder normale Mensch das Tier unter Kontrolle behalten, oder?
 
Was ich mir wünsche, bleibt mir ungenommen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich aktiv an einem frühen Tod arbeite. Ich wünsche ihn ihr nur hin und wieder.
 
Sorry, ich finde sowas einfach nur komplett daneben... jemandem, den man nichteinmal kennt den Tod zu wünschen weil er das schlimme Verbrechen begeht eine fremde katze zu füttern?!?
 
Werbung:
Sorry, ich finde sowas einfach nur komplett daneben... jemandem, den man nichteinmal kennt den Tod zu wünschen weil er das schlimme Verbrechen begeht eine fremde katze zu füttern?!?

Lese Dir mein erstes Post noch mal genau durch. Ich spreche von meiner Katze, von meiner Geschichte und von meiner alten Frau. Die ich im übrigen kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich auf die Wurfzettel schreiben soll, das er krank ist etc. aber das finde ich aus meiner Sicht, bringt nichts. Weil draußen fressen die ja auch Mäuse und was sie so finden... dann wissen die gleich das ich lüge.
Ich habe normal mit der Dame gesprochen, musste mich aber sehr zusammen reißen um ehrlich zu sein, das ich nicht ausflippe. Sie kapiert es leider nicht, das sie das nicht soll. Ihre Enkelin hat auch gesagt, man kann sich ebenso gut mit einer Wand unterhalten. Sie ist schon alt! Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, das wir ihn sehr vermissen und das sie immer zu uns kommen kann wenn sie möchte. Sie kann dann mit ihm spielen etc. aber die Frau versteht das nicht, man merkt es, ich glaub die hat ein bisschen Alsheimer oder so. Heute haben meine Eltern die Enkelin nochmal zufällig getroffen. Diese meinte, sie würde ihn fangen wenn er kommt und das es ihr leid tut. Ihre Oma hört einfach nicht!
Mir bricht es schon das Herz, zumal ich ihn schon so lange hab und auch voll lieb hab und dann kommt eine alte Frau daher und nimmt ihn mir! Sie ist alt und blickts nicht dafür hab ich auch Verständnis und sie tut mir leid andererseits könnt ich explodieren vor Wut und Hass! Glaubt ihr, das er alleine wieder zurück kommt???? Den Tasso Wurfzettel werfe ich auch selbstverständlich bei ihr ein, vielleicht kann sie dann ein bisschen verstehen. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen... heute morgen bin ich ganz früh raus und hab mich auf den Balkon gesetzt und gelauert, da müsste er dann den Weg zu ihr runter laufen, aber nix. Ich seh ihn überhaupt nicht mehr. Aber eingesperrt hat sie ihn nicht, läßt er mit sich eh nicht machen, der würde dann durchdrehen und nonstop ohne Pause brüllen wie ein Baby, das hält keiner aus ;O) Ich will nur wissen, ob Ihr meint, ob er wieder kommt???????? Und wer auch sowas erlebt hat.... Vielen Dank nochmal für die lange hilfreichen Emails und liebe Grüße
 
  • #10
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe hier das selbe. Aber leider musste ich aufgeben. Das einzige, was mir bleibt, ist der alten Kuh einen frühen Tod wünschen.:oops:

Dieser Beitrag ist wohl absolut daneben ....

:(
 
  • #11
Sorry, ich finde sowas einfach nur komplett daneben... jemandem, den man nichteinmal kennt den Tod zu wünschen weil er das schlimme Verbrechen begeht eine fremde katze zu füttern?!?

kennst du floskeln bzw. leere redensarten?
niemand wünscht hier irgendjemand ernsthaft den tod.

du hast bestimmt auch schon was gesagt, was du niemals ernsthaft so haben wollen würdest.

und nu pup nich weiter rum! :p
 
  • #12
Kommt ihr mal alle in die Lage, dann sprechen wir uns wieder.
 
  • #14
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ich auf die Wurfzettel schreiben soll, das er krank ist etc. aber das finde ich aus meiner Sicht, bringt nichts. Weil draußen fressen die ja auch Mäuse und was sie so finden... dann wissen die gleich das ich lüge.
Ich habe normal mit der Dame gesprochen, musste mich aber sehr zusammen reißen um ehrlich zu sein, das ich nicht ausflippe. Sie kapiert es leider nicht, das sie das nicht soll. Ihre Enkelin hat auch gesagt, man kann sich ebenso gut mit einer Wand unterhalten. Sie ist schon alt! Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, das wir ihn sehr vermissen und das sie immer zu uns kommen kann wenn sie möchte. Sie kann dann mit ihm spielen etc. aber die Frau versteht das nicht, man merkt es, ich glaub die hat ein bisschen Alsheimer oder so. Heute haben meine Eltern die Enkelin nochmal zufällig getroffen. Diese meinte, sie würde ihn fangen wenn er kommt und das es ihr leid tut. Ihre Oma hört einfach nicht!
Mir bricht es schon das Herz, zumal ich ihn schon so lange hab und auch voll lieb hab und dann kommt eine alte Frau daher und nimmt ihn mir! Sie ist alt und blickts nicht dafür hab ich auch Verständnis und sie tut mir leid andererseits könnt ich explodieren vor Wut und Hass! Glaubt ihr, das er alleine wieder zurück kommt???? Den Tasso Wurfzettel werfe ich auch selbstverständlich bei ihr ein, vielleicht kann sie dann ein bisschen verstehen. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen... heute morgen bin ich ganz früh raus und hab mich auf den Balkon gesetzt und gelauert, da müsste er dann den Weg zu ihr runter laufen, aber nix. Ich seh ihn überhaupt nicht mehr. Aber eingesperrt hat sie ihn nicht, läßt er mit sich eh nicht machen, der würde dann durchdrehen und nonstop ohne Pause brüllen wie ein Baby, das hält keiner aus ;O) Ich will nur wissen, ob Ihr meint, ob er wieder kommt???????? Und wer auch sowas erlebt hat.... Vielen Dank nochmal für die lange hilfreichen Emails und liebe Grüße

Wie viel Zeit hast du?
Wenn ich Zeit hätte dann würde ich es mir mit einem Gartenstuhl vor dem Haus der Dame bequem machen und das Lieblingsfutter meines Katers dabei haben. Da würde ich sitzen bleiben bis ich meinen Kater sehe und ihn dann anlocken mit seinen Leckerchen, schnappen und ab nach hause. Oder so lange da sitzen bis die alte Dame es versteht oder aufgibt.

Finde heraus ob er da wirklich gefüttert wird und wann. Bitte Nachbarn dich zu unterstützen und schreib Zettel in denen du die Situation schilderst. Drück auf die Tränendrüse und stell dich da hin und bleibe da bis du deinen Kater wieder bekommst.

Bist du sicher daß er nur da gefüttert wird und daß er es tatsächlich ist? Wo schläft er wenn nicht bei der Dame oder bei euch?
Versuch noch mehr herauszufinden.
 
Werbung:
  • #16
Hi,
ja so einfach ist das nicht mit dem Gartenstuhl davor sitzen ;O) Alles schon durchdacht hi hi.... der Garten ist hinter dem Haus, das wäre das Privatgebiet etc. und ich hab einen kleinen Sohn der würde keine 4 Std. da warten können, ist ein sehr quierliger kleiner Kerl. Aber ich kann vom Balkon schauen, weil er geht doch immer da unten lang, wurde mir gesagt. Hab heut jetzt noch rausbekommen von der Enkelin das er wohl 2-3 Tage nicht mehr bei denen war. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen oder? Erst hab ich es nicht geglaubt, aber ich denke die Enkelin ist ehrlich, macht so den Eindruck. Hab viel rumgeforscht und noch eine Frau in Verdacht, war auch gestern dort, die hat sich öfter widersprochen. Erst sagte sie, der Kater kommt oft und legt sich in Busch, und als ich dann später erzählt hab, das ich so Tasso Suchmeldungen verteilen will, die in Auftrag sind und das ich schon bei der Polizei angerufen hab und mich da erkundigt habe etc. meinte sie, sie wisse doch nicht ob es der war, sie weiß die Farbe nicht mehr. AAAAAAAAAAAber bei der kann ich sehr gut in 'Garten schauen und eine andere Nachbarin behält diese Frau auch im Auge, ist gleich gegenüber von der. Ich geb nicht auf! Ich hoffe auch, das er wieder kommt weil er hat 10 Jahre hier gelebt und es sehr schön hier.
Nachts war er wenn es kalt draußen war, immer drinne, und als er noch hier war hat er tagsüber ein paar Std. drinnen geschlafen und ist dann nachts raus gegangen. Denke der schlampert in der Nacht rum und tagsüber döst er unter irgendwelchen Bäumen.
 
  • #17
Hallo,
schlimm und für uns sicher sehr unverständlich...
Mir geht nur gerade durch den Kopf; die Dame schreibst Du ist sehr alt?!!
Sie kann die Lage sicherlich garnicht mehr einschätzen und sieht nur einfach einen Katermann, der sie erfreut und dem sie sicher nichts Böses will....

Kannst Du nicht zusammen mit der Enkelin zu ihr gehen und versuchen es ihr verständlich zu machen?
Klar gibt es jede Menge rechtliche Schritte, nur in diesem Fall glaube ich,bringt es nicht wirklich was.
Dein Kater ist Freigänger und wird sich wieder dort einfinden, solange sie füttert.

Also, versuche die Enkelin zu erreichen mach einen Termin mit ihr aus.
Erkläre IHR!! in Ruhe auch die rechtlichen Konsequenzen. Und redet mit der alten Dame, falls möglich ist.

Ist schon eine blöde Situation - aber vielleicht kommst Du so zum Ziel.

Drücke die Daumen

LG
 
  • #18
Leider kann man mit ihr nicht reden, die kapiert das nicht, hab ich schon versucht. Und die Enkelin meinte gestern auch vor ihr, das man da ebenso gut mit einer Wand reden kann. Hat sie vor ihr gesagt.
Die blickt das nicht und hört auch nicht. Leider...
ich suche weiter, entweder kommt er wieder oder nicht :O(
Und sollte ich ihn fangen können und er hat später wieder ab, dann weiß ich, das es ihm hier wohl doch nicht mehr gefällt und dann finde ich mich auch damit ab. Aber erstmal such ich
 
  • #19
Sowas ist echt blöde. Und wie andere hier, denke ich auch, daß du nicht weiterkommst, indem du darauf beharrst, daß es DEINE Katze ist und sie ihn nicht zu füttern hat. Alte Leute meinen das meistens echt einfach nur total lieb und denken nicht drüber nach, ob das Tier vielleicht jemandem gehört und da nun nicht mehr hin geht. Wie wärs denn, wenn du mal bischen Kuchen holst und dich zu ihr zum Kaffee einlädst? Und ihr dann erklärst, daß dein Kater UNBEDINGT nur noch ein Spezialfutter haben darf (is ja egal, obs stimmt). Vielleicht bringst du ihr auch ein bischen was von dem Spezialfutter mit (nimm einfach ne Nierendiät oder so, davon wird er nicht krank, wenn ers ab und an mal frißt) um deinen "guten Willen" zu beweisen. Also quasi, sie könne ihn ja gerne weiterhin füttern, aber dann bitte NUR NOCH UND AUSSCHLIESSLICH mit dem Spezialfutter. Wenn du Glück hast, wird ihr das irgendwann zu blöd und wenn du noch mehr Glück hast, mag deine Latze das Futter nicht und die Dame wird uninteressant für ihn.
 
  • #20
Und sollte ich ihn fangen können und er hat später wieder ab, dann weiß ich, das es ihm hier wohl doch nicht mehr gefällt und dann finde ich mich auch damit ab.

Ein anderer Aspekt; Katzen haben sehr feine Antennen für Menschen, kann es nicht auch sein, dass Dein Katermann einfach merkt die alte Dame braucht mich gerade??
Sie ist sehr alt, womöglich in wenigen Wochen garnicht mehr da.....

Kommt mir nur gerade so in den Sinn.Für Dich sicherlich kein Trost und ich glaube auch mir würde es unglaublich schwerfallen zu sehen, mein Tier geht seine eigene Wege.
Nur was willst Du tun, wenn Du ihn einfängst wird er wieder hinlaufen.
Ich denke nicht, das es aussagt; ihm gefällt es nicht mehr bei Dir.


LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
redandyellow
redandyellow
T
Antworten
16
Aufrufe
865
Tii_Naa
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Paulifan
Paulifan
CutePoison
Antworten
44
Aufrufe
13K
CutePoison
CutePoison
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben