Kater weg, Katze traurig - was nun?

  • Themenstarter Calara
  • Beginndatum
Calara

Calara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2016
Beiträge
263
Ort
Dithmarschen
Hallo ihr Lieben!

Ich bin nicht neu hier im Forum, schon länger eine Mitleserin und hatte hier auch einen Account (mit drei Beitragen :D) in den ich leider nicht mehr rein komme - auch keinen Zugriff mehr auf das Mailkonto - daher nun mit neuem Account.

Ich möchte ein wenig um Rat fragen, da wir momentan eine schwierige Lage haben.

Wir (Mann, Sohn-6j und ich) sind vor kurzem in ein großes Haus mit einer bald Katzen sicheren Terasse gezogen.
Mit dabei im Gepäck unser Kater Juppi (6J) und unsere Spanische Tierschutz Katze Ahri (ca 2 1/2-3J).

Eine halbe Woche nach Einzug ist unser Kater durch ein defektes Fenster (welches uns verheimlicht wurde - wie so vieles hier! :massaker:) weg gelaufen. Tasso, Nachbarn und auch die Nachbarn am ehemaligen, 300km entfernten, Wohnort wissen bescheid. Wir hoffen natürlich auf ein Gutes Ende.

Ich muss sagen, unsere beiden Samtpfoten waren nicht die größten Freunde, Ahri wurde als sehr sozial, sanft und lieb beschrieben, in Wahrheit ist sie aber ein Bündel Selbstbewusstsein, welches unserem Juppi gern die Meinung gezeigt hat. Gespielt haben sie sehr selten, es war eher ein nebeneinander als ein Miteinander - trotzdem würde ich behaupten, Ahri ist definitiv der sozialere Part (obwohl Juppi auch sein Leben lang Katzengesellschaft hatte).

Seit unser Juppi weg ist, ist Ahri merklich verändert.
Sie frisst kaum, ich muss sie mehrmals rufen damit sie überhaupt zum Napf kommt. Als Juppi noch da war, war sie immer am maunzen sobald man nur die Küche betrat und hat selbst gebettelt, wenn noch Futter im Napf lag.
Außerdem sucht sie extrem meine Nähe, normalerweise ist sie die Katze meines Freundes (Männerkatz :rolleyes:), der ist aber noch weiter weg auf Arbeit die nächsten 1 1/2 Wochen. Sie legt sich mit auf die Couch, schläft mit im Bett und kommt permanent schnurrend an (hat sie sonst nie gemacht).
Ansonsten liegt sie quasi nur noch rum, was auch total untypisch für sie ist. Ihr normales Verhalten bis vor kurzem lag darin, mehrmals am Tag alle Räume zu kontrollieren, Besuch mit zu begrüßen und vor allem in der Küche immer dabei zu sein.

Mein Partner und ich überlegten schon länger Pflegestelle zu machen, nun haben wir den Platz, dazu habe ich auch einen Thread:
http://www.katzen-forum.net/pflegestellen-boerse/208695-biete-pflegestelle-suche-verein-gern-sh.html

Beim durchstöbern bin ich allerdings auf diese Maus samt Schwester gestoßen
http://www.katzen-forum.net/freigae...ern-mit-schwesterchen-cosa-geb-10-2015-a.html

Mein Freund fand sie sofort toll - drei Katzen sind finanziell kein Problem (wir hatten eh überlegt, eine dritte Katze aufzunehmen, um Ahri eine Partnerin zur Seite zu stellen, dachten da aber eigentlich eher an ein Pflegi, dass sich in unser aller Herz schleicht) und auch wenn Juppi wieder kommt, ist für ihn Platz und alles andere Vorhanden.

Ich bin der Meinung, Charakterlich würden sie super passen, klasse Alter und sozial ohne Ende, was für Ahri vermutlich am besten passt, da sie auch Jupp oft versucht hat zum Spielen zu animieren.

Vorsichtig habe ich nun auch schon eine Anfrage für die beiden gestellt und den Fragebogen ausgefüllt, ich möchte aber trotzdem Meinungen haben. Juppi ist jetzt seit fast drei Wochen weg, zu früh um Ahri wieder jemanden zur Seite zu stellen? Die Einreise der beiden würde ja eh noch etwas dauern.

Versteht mich nicht falsch, Juppi zurück zu haben ist mein größter Wunsch und ich will ihn nicht ersetzen, er ist mein Herzenskater... aber Ahri so leiden zu sehen, bricht mir ebenfalls das Herz.

SOLLTE es alles so verlaufen, werden wir an der Idee mit der Pflegestelle im übrigen weiterhin festhalten, genug Platz etc ist vorhanden. Dann aber natürlich Zeitlich erst, wenn hier alles eingespielt ist.
 
A

Werbung

Hallo. Was wäre denn, wenn euer Kater wieder auftaucht. Sind vier Katzen auch noch in Ordnung für euch?

Wenn du merkst, daß eure Katze alleine leidet, dann kannst du sicherlich wieder Gesellschaft dazu holen.
Aber ihr solltet nochmal darüber nachdenken, ob es wirklich gleich zwei sein sollen, oder vorerst eine.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß euer Kater gefunden wird.
 
Hallo. Was wäre denn, wenn euer Kater wieder auftaucht. Sind vier Katzen auch noch in Ordnung für euch?

Wenn du merkst, daß eure Katze alleine leidet, dann kannst du sicherlich wieder Gesellschaft dazu holen.
Aber ihr solltet nochmal darüber nachdenken, ob es wirklich gleich zwei sein sollen, oder vorerst eine.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß euer Kater gefunden wird.

Auch vier Katzen wären kein Ding - darüber, was ist, wenn er dann wieder auftaucht haben wir natürlich schon nachgedacht! Und da gibt es keine Bedenken.

Uns war eigentlich egal ob eine oder zwei, irgendwie sind wir nur bei den beiden hängen geblieben. Ich dachte außerdem, zwei Katzen die sich schon verstehen, wären vielleicht gar nicht verkehrt :confused:.

Wir hoffen auch, dass unser Juppi wieder auftaucht, er hat hier IMMER einen Platz.
 
Sorry, ihr habt immer Platz für euren Kater. Den Satz hab ich überlesen.

Also wenn das klar ist könnt ihr sicherlich wieder Gesellschaft dazu holen. Gerade weil eure Katze leidet.
 
Sorry, ihr habt immer Platz für euren Kater. Den Satz hab ich überlesen.

Also wenn das klar ist könnt ihr sicherlich wieder Gesellschaft dazu holen. Gerade weil eure Katze leidet.

Das sehe ich auch so :)
 

Ähnliche Themen

Calara
Antworten
57
Aufrufe
14K
Calara
Calara
F
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Feral
F
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mimis Mum
M
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
6K
Taskali
Taskali
K
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Lilacchoco
Lilacchoco

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben