Kater miaut ununterbrochen

  • Themenstarter Keithy_rose
  • Beginndatum
K

Keithy_rose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
7
Alter
36
Hi, Bin neu hier, Ich heiße Jenny und bin 25 Jahre alt. Ich habe seit Jahren schon mit Katzen zu tun und seit fast 4 Jahren schon selber welche gehabt(Durch Trennung und zukünftiger Scheidung aber jetzt erst sei einem dreiviertel Jahr wieder) ich habe ein riesiges Problem mit meinem Kater (hatte ich bei den anderen aber Nicht daher weis ich nicht weiter). Am besten fange ich von vorne an.

Er heist Meistro ist 4 jahre alt, unkastriert(markiert aber zum glück nicht) Reinrassiger Perser, Hauskatze. Er heist so weil er bei meiner Bekannten von Anfang an so miaut hat, nur nicht so schlimm wie jetzt. Er ist mit 7 Katzen aufgewachsen, hat sich stetig verkleinert Da unsere Bekannte nach Australien ausgewandert ist. Ich war mal mit meinem Freund sie besuchen und da sie für 4 Katzen kein Zuhause gefunden hat, haben wir gesagt Okay wir nehmen die 2 anderen auch noch mit(waren erst nur 2 ausgemacht) und suchen für dich weiter.
Für Meistros Bruder Felix haben wir dann ein gutes zuhause gefunden, Biene, Meistros Mutter, mussten wir leider Einschläfern lassen. Gebärmutter Entzündung( sie lag nachts nur noch im Bad und hat geschrieen und beim laufen ist sie dauernd umgefallen.2 Wochen war sie bei uns, keine Anzeichen. So dann waren nur noch Mephisto, der Vater, und Meistro da. Mephisto hat der Sohn der bekannte abgeholt, da er Zugang zu dem Konto seiner Mutter und hat und das dauernde hin und her fragen wegen Geld für TA kosten und so wurde zu umständlich.
Und seitdem der Vater weg ist wird es Immer schlimmer mit dem Miauen, die Nachbarn beschweren sich das sie das Miauen hören. Wenn ich weg bin sitzt er direkt vor der Haustür und Miaut stundenlang und das im Treppenhaus hört man dann umso mehr.
Nachts jammert er auch, so arg das zum größten Teil wir nicht schlafen können. Ich spiele mit ihm, bzw. ich versuche es, er will aber nicht so wirklich. Das einzigste wo er drauf abfährt ist der Laserpointer, da sind aber gerade die Batterien leer. Und anderes Spielzeug lässt ihn Kalt. Schaut re mich an als wäre ich ein Auto :muhaha:
Futter bekommt er auch genügend. Einmal am tag nassfutter und der Rest Trockenfutter mit Selbstbedienung.
Einmal war eine Nacht der Hund meiner Mutter da, da hat er auch so Miaut, etwas weniger also nicht viel.
An fehlender Gesellschaft kann es nicht liegen, ich bin Arbeitslos und der
Hund kommt vielleicht so 1 mal am Tag hoch.
Meistro und Bobby(Hund meiner Mutter), sind jetzt nicht freunde, aber sie akzeptieren sich.
Ich weis nicht weiter, ich wollte ihn auch schon dazu bekommen das er Freigänger wird. Aber komischerweise hat er Angst vor dem Balkon, obwohl er Balkon seit Kindheit tagen an kennt.
Ich weis nicht mehr weiter. Ich weis nur wenn sich das nicht bald ändern muss ich ihm ein Neues zuhause suchen. Weil die Nachbarn schon 3 mal sich bei mir beschwert haben.:sad:

Ich hoffe ihr habt Tipps was ich noch machen kann. Eine zweite katze kann ich mir im Moment auch nicht Leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny
 
A

Werbung

Sofort kastrieren lassen. Der Kater steht ja permanent unter Druck! Armer Kerl.
Und dann werden ihm auch noch all die Kumpel genommen.:mad:
Ganz toll finde ich auch das die wahrscheinlich unkastrierte Mutterkatze an einer Gebärmutterentzündung eingegangen ist.:mad:
Sorry, aber das was ihr da macht, da fehlen mir echt die Worte. :stumm:

Edit: Kein Trockenfutter. Füttere hochwertiges Nassfutter.
 
Ganz toll finde ich auch das die wahrscheinlich unkastrierte Mutterkatze an einer Gebärmutterentzündung eingegangen ist.:mad:

Sowas passiert wenn man Katzen nicht kastriert :mad:

Bitte kastriere ihn umgehend und hol ihm einen Kumpel, der arme Kerl leidet!
Trockenfutter macht krank, bitte nur ausreichend nass füttern.

/edit:
An fehlender Gesellschaft kann es nicht liegen, ich bin Arbeitslos und der
Hund kommt vielleicht so 1 mal am Tag hoch.

Er ist eine Katze. Du nicht und der Hund auch nicht. Er braucht einen Katzenkumpel.
 
Wo fangen wir da nur an?

1. Unkastriert - geht gar nicht, sofort kastrieren lassen!
2. Einzelhaltung - geht gar nicht, ein Kumpel muss her oder der Kater muss an einen Platz, wo er Artgenossen hat
3. Die Ernährung - geht gar nicht, Trockenfutter macht krank und dick

Zum Rest äussere ich mich lieber gar nicht.....
 
Dann müssten Männer die gerade Singel sind sich auch Kastrieren lassen.

Die Mutter war eine Langjährige Zuchtkatze, sie wurde mir Steriliesiert übergeben. Es geht hier ja um Meistro und nicht um Biene, also habe ich das nicht dazu geschrieben.

Eine Kastration ist in Planung, geht im moment Finanziell nicht weil ich die Beerdigung meiner Tochter Bezahle.

Die Katzen aus meiner noch Ehezeit, die seite von meiner noch Schwiegermutter und von meinem Jetzigen Freund und diese Katzen sind Trockenfutter gewöhnt. es Gibt ein zwiespalt wegen Trocken und Nassfutter und meiner bekommt auch Trockenfutter.

Ab 12 wochen kommen Kitten auch weg von den Geschwistern und hier ist es nun mal Später passiert. Es gibt haufenweise Katzen die sind alleine.
 
Werbung:
Er sollte aber kastriert werden vor Abgabe.
Sonst wird er wahrscheinlich noch als Deckkater missbraucht.:massaker:
 
  • #10
Dann müssten Männer die gerade Singel sind sich auch Kastrieren lassen.

Das ist nicht Dein Ernst oder? Du kannst doch Katzen nicht mit Menschen vergleichen!!!!!!

Die Mutter war eine Langjährige Zuchtkatze, sie wurde mir Steriliesiert übergeben. Es geht hier ja um Meistro und nicht um Biene, also habe ich das nicht dazu geschrieben.

Die vielen Trächtigkeiten haben eben Spuren bei dem armen Tier hinterlassen. Im übrigen hoffe ich, dass sie kastriert und nicht nur sterilisiert wurde, auch wenn das keine Rolle mehr spielt.

Eine Kastration ist in Planung, geht im moment Finanziell nicht weil ich die Beerdigung meiner Tochter Bezahle.

Wieso holt man sich ein Tier, wenn man es nicht artgerecht halten kann? Rede mit dem TA über Ratenzahlung. Der Kater leidet und MUSS kastriert werden, da führt kein Weg dran vorbei. Was Du da betreibst, ist Tierquälerei.

Die Katzen aus meiner noch Ehezeit, die seite von meiner noch Schwiegermutter und von meinem Jetzigen Freund und diese Katzen sind Trockenfutter gewöhnt. es Gibt ein zwiespalt wegen Trocken und Nassfutter und meiner bekommt auch Trockenfutter.

Auch wenn sie dran gewöhnt sind, ist Trockenfutter ungesund. Ich bin auch an Zigaretten gewöhnt, krank machen sie trotzdem. Aber ich bin ein Mensch und kann selbst entscheiden.

Ab 12 wochen kommen Kitten auch weg von den Geschwistern und hier ist es nun mal Später passiert. Es gibt haufenweise Katzen die sind alleine.

Das macht es kein Stück besser.


Wieso schreibst Du hier, wenn Du die Antworten nicht hören willst?
Bitte such einen anderen Platz für das arme Tier, Du kannst und willst Dich ja nicht richtig um ihn kümmern.

Bring erst mal Dein Leben in Ordnung und denk DANN an Tierhaltung.
 
  • #11
Dann müssten Männer die gerade Singel sind sich auch Kastrieren lassen.
so ein blödsinn :rolleyes:

Ab 12 wochen kommen Kitten auch weg von den Geschwistern
wer behauptet denn so etwas?

Es gibt haufenweise Katzen die sind alleine.
und nicht glücklich.....

oh man..... möchte ich da wirklich was zu schreiben???
 
  • #12
Du vergleichst Menschen mit Katzen. Das hinkt.

Es gibt hier ausschließlich zwei Dinge, die helfen. Kastration und Katzenkumpel. Kann mich nur anschließen. Lass ihn auf keinen Fall unkastriert raus!
 
  • #13
Aber es kann nicht nur daran liegen, das er im Moment Alleine ist. Er hat das ja auch schon gemacht wo die anderen da waren. Oder wo die noch zu 7. waren. Und ich habe nirgendswo gesagt das ich mir überhaupt keine andere Katze dazu hole. Ich wollte nur wissen ob jemand weis was ich im Momentan tun kann, um die Zeit zu überprügen. Weil spielen will er ja auch Nicht, er rennt keinem Ball hinterher, keiner Allukugeln, der Angel spielt er nicht. Und wenn er auf der Decke liegt mit Finger unter der Decke Interessiert er nicht.
 
  • #14
Kastration. DEIN TIER LEIDET, DU BIST VERANTWORTLICH!

Ich bin gespannt, wann er anfängt Dir in der Bude zu markieren :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Frag doch beim TA ob du eine Ratenzahlung vereinbaren kannst oder ob du die Kosten z.B erst nächsten Monat begleichen kannst. Ohne Kastration glaub ich wirst du das Geschrei nicht mehr los.
 
  • #16
Aber es kann nicht nur daran liegen, das er im Moment Alleine ist. Er hat das ja auch schon gemacht wo die anderen da waren. Oder wo die noch zu 7. waren. Und ich habe nirgendswo gesagt das ich mir überhaupt keine andere Katze dazu hole. Ich wollte nur wissen ob jemand weis was ich im Momentan tun kann, um die Zeit zu überprügen. Weil spielen will er ja auch Nicht, er rennt keinem Ball hinterher, keiner Allukugeln, der Angel spielt er nicht. Und wenn er auf der Decke liegt mit Finger unter der Decke Interessiert er nicht.

Herrgott noch eins!
Er ist potent!!
Leih dir Geld. Eine Katerkastration ist nicht so teuer.
 
  • #17
{Wieso schreibst Du hier, wenn Du die Antworten nicht hören willst?
Bitte such einen anderen Platz für das arme Tier, Du kannst und willst Dich ja nicht richtig um ihn kümmern.}


Würde ich mich nicht richtig um ihn Kümmern oder wollen würde ich hier nicht reinschreiben und nach Tipps frage und das alles über mich ergehen lassen.

Warum dürfen Leute die nicht viel Geld haben kein Tier halten? Ich kann ihm genügend Fütter, ja auch Trockenfutter und das aber in Massen geben, ich kann im das trotz allem in dieser momentan schweren zeit trotzdem geben, nur im Moment ist keine Kastration drinnen.
 
  • #18
Weil spielen will er ja auch Nicht, er rennt keinem Ball hinterher, keiner Allukugeln, der Angel spielt er nicht. Und wenn er auf der Decke liegt mit Finger unter der Decke Interessiert er nicht.


Klar. Warum sollte er auch spielen wollen? Er ist alleine, er hat resigniert. Wenn es MIR so schlecht gehen würde, hätte ich auch keinen Bock auf nichts.

Gib das arme Tierchen ab. Du hast keine Ahnung von Katzenhaltung.
 
  • #19
  • #20
{Wieso schreibst Du hier, wenn Du die Antworten nicht hören willst?
Bitte such einen anderen Platz für das arme Tier, Du kannst und willst Dich ja nicht richtig um ihn kümmern.}


Würde ich mich nicht richtig um ihn Kümmern oder wollen würde ich hier nicht reinschreiben und nach Tipps frage und das alles über mich ergehen lassen.

Warum dürfen Leute die nicht viel Geld haben kein Tier halten? Ich kann ihm genügend Fütter, ja auch Trockenfutter und das aber in Massen geben, ich kann im das trotz allem in dieser momentan schweren zeit trotzdem geben, nur im Moment ist keine Kastration drinnen.

Warum gehst du nicht auf den Vorschlag mit der Ratenzahlung ein? Vielleicht fragst du deinen bisherigen Ta, der wird dich schon kennen, oder?
Du schreibst doch selbst dass es schlimmer geworden ist, als der Vater ausgezogen ist? Dann hilft leider nur Kastration+Katzenkumpel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
7K
Evo
Evo
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnuffischnuffschnuff
S
AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
840
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
96
Aufrufe
9K
Jay77
J
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
fnullu
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben