Kater miaut ununterbrochen

  • Themenstarter Keithy_rose
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Juchu! Trockenfutter in Massen! :D Das macht es soooo viel besser... :rolleyes:

Ich denke mal, sie meint "Trockenfutter in Maßen".

@Jenny: Das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid. Aber ich sehe das wie alle anderen hier, ohne Kastration wirst Du auch weiter mit dem Geschrei leben müssen und noch mehr Ärger mit den Nachbarn bekommen. Bei einem Kater ist die Kastration nicht so teuer, kannst Du Dir das Geld nicht irgendwo leihen? Was ist mit den ehemaligen Besitzern, die wären eigentlich auch in der Pflicht, sich da zu beteiligen.

Und wenn das geschehen ist, ist zweite Katze wirklich Pflicht bei einem Tier, das immer in Katzen-Gesellschaft gelebt hat. Stell Dir vor, wie isoliert Du Dich fühlen würdest, wenn Du plötzlich keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen hättest.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Warum dürfen Leute die nicht viel Geld haben kein Tier halten? Ich kann ihm genügend Fütter, ja auch Trockenfutter und das aber in Massen geben, ich kann im das trotz allem in dieser momentan schweren zeit trotzdem geben, nur im Moment ist keine Kastration drinnen.

Tierhaltung kostet Geld.
Gutes Futter kostet Geld, Trockenfutter macht krank!


Der Tierarzt kostet Geld, Du hast nicht mal welches für die Kastra.
Was tust Du, wenn das Tier krank wird? Dann kann das ganz schnell mal vierstellig werden!
 
  • #24
Ich denke mal, sie meint "Trockenfutter in Maßen"

Och Mensch... :D Es war aber doch so lustig. ;)
___

Das mit Deiner Tochter tut mir auch sehr leid... :( aber vielleicht solltest Du den Kater wirklich abgeben, um Dich erstmal auf Dich konzentrieren zu können?
 
  • #25
Er hat sein gewohntes Leben, sein Zuhause, seine Menschen und seine Kumpel verloren.
Vielleicht verstand er sich nicht so toll mit ihnen, vielleicht war sein bester Freund dabei.
Nun sitzt er bei frmeden Leuten und ist allein.

Da würdest du auch schreien.

Da du Tipps möchtest:
kastrieren
Kumpel holen (im Idealfall einen seiner Freunde, wenn er sich gut mit dem verstand).

Es tut mir leid, daß deine Tochter gestorben ist.
Sicher kostet eine Beerdigung auch nicht wenig, aber du mußt schon bedenken, daß bei einem Tier immer mal plötzliche TA-Kosten auftreten können.

Eine Kastration kostet nicht so viel und dieses Geld gibst du im Notfall für eine Behandlung doppelt und dreifach aus. 100-150 Euro müssen also jederzeit verfügbar sein.
Die Alternative ist eine Tierversicherung, aber auch da mußt du ein Notpolster haben, für alle Fälle.
Wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du ernsthaft überlegen, ob du ein Haustier halten kannst.

Der Kater gehört kastriert. Ausnahme höchstens, wenn er nicht narkosefähig wäre.

Kann es sein, daß er taub ist?

Zum Rest sage ich jetzt nichts, das ist zweitrangig.
Nutz die Chance hier im Forum dazuzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Eine Kastration (Kater) kostet um die 50 Euro. Zumindest hatte ich das bezahlt. Gibst niemanden, der dir das Geld vorstrecken kann und du bezahlst es in kleinen Raten zurück, falls sich kein Tierarzt auf Ratenzahlung einlässt?

Der Kater ist mehr als "fällig". Natürlich dürfen auch Menschen, die nicht viel Geld haben, Tiere halten. Sie sollten die Tiere aber trotzdem entsprechend gut versorgen. Was passiert, wenn er krank wird? Da du über Freigang nachdenkst: Ist er geimpft? Ohne Kastration sollte er eh nicht raus.
 
  • #27
Ich bin mir sicher, dass sie Trockenfutter in rauen Mengen, also in Massen meint...und das auch noch toll findet :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
ich hab ja bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber über
so viel Inkompinenz fehlen mir echt die Worte.
Lass den Süßen so schnell wie möglich kastrieren und dann seh zu das du ihm einen Kumpel dazu holst! Oder willst du das er vor lauter Kummer und Frust noch mehr verkümmert?

PS: Und BITTE lass das blöde Trockenfutter weg, kaufe hochwertiges
Nassfutter. Ich hatte vor Jahren auch aus Unwissenheit trocken gefüttert
und dann, bzw. meine arme Putzi die Rechnung zahlen müssen....:sad:
 
  • #29
Meine Tochter starb letztes Jahr im Juni, seitdem Zahle ich monatlich die Beerdigung ab. Ich habe ja nie irgendwo geschrieben das ich ihn gar nicht kastrieren lassen möchte oder das ich ihn für immer alleine lassen möchte. Und wäre die ganze scheiße mit dem anderen abbezahlen nicht hätte ich ihn direkt Kastrieren lassen.

Die Vorbesitzerin lebt nun in Australien, da gibt es einige Probleme will ich auch nicht näher drauf eingehen, Sie wüsste schon fast 2 Jahre vorher das sie dahin auswandert, ich bin froh das der Kater da oben drausen ist. Wir müssten die Katzen damals 5 Stunden in der engen Katzentransportbox lassen wegen der Fahrt. Ich habe 3 Tiere schon beim Tierarzt von meinem Geld untersuchen lassen und habe von ihr nichts mehr gesehen, ich habe das zu liebe zu den Katzen gemacht. Und da hatte ich danach auch Probleme wegen dem bestattungsunternehmen weil ich 2 monate deswegen nicht bezahlt habe.

Es ist ja nur im moment die Durststrecke.
 
  • #30
Ich bin mir sicher, dass sie Trockenfutter in rauen Mengen, also in Massen meint...und das auch noch toll findet :rolleyes:

Ich vermute, sie ist keine Muttersprachlerin und die automatische Rechtschreibeprüfung erkennt da den Unterschied nicht;).
 
  • #31
Sorry, das ist mir irgendiw durch gerutscht. Mein herzliches Beileid
zum Verlust deiner Tochter.

Kannst du nicht über dein örtliches Tierheim fragen ob sie dich bei
der TA Rechnung unterstützen würden?
 
  • #32
Dass mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ein Engpass kann jeder einmal haben. Wie du schon gelesen hast, kostet eine Kastration 50 Euro. Kannst du deinen TA nicht fragen, ob du jeweils 10 pro Monat abzahlen kannst?Vielleicht kannst du irgendwo noch etwas sparen, damit es sich ausgeht. Oder frag deine Bekannten oder Verwandte ob sie dir das Geld in der Zwischenzeit geben könnten.
 
  • #33
Er hat sein gewohntes Leben, sein Zuhause, seine Menschen und seine Kumpel verloren.
Vielleicht verstand er sich nicht so toll mit ihnen, vielleicht war sein bester Freund dabei.
Nun sitzt er bei frmeden Leuten und ist allein.


Mit seinem Bruder gab es immer so viel Kämpfe die auch Blutig endeten, ihn kann ich daher nicht zurück holen.

[/QUOTE]
Da würdest du auch schreiben.

Da du Tipps möchtest:
kastrieren
Kumpel holen (im Idealfall einen seiner Freunde, wenn er sich gut mit dem verstand).[/QUOTE]


Von den anderen weis ich nicht wo die Hingekommen sind, das war oben bei Hannover und ich wohne in der nähe von Mannheim

Es tut mir leid, daß deine Tochter gestorben ist.
Sicher kostet eine Beerdigung auch nicht wenig, aber du mußt schon bedenken, daß bei einem Tier immer mal plötzliche TA-Kosten auftreten können.

[/QUOTE]
Das weis ich auch, bei lebensbedrohlichen Notfall gehe ich das ist klar.[/QUOTE]


Eine Kastration kostet nicht so viel und dieses Geld gibst du im Notfall für eine Behandlung doppelt und dreifach aus. 100-150 Euro müssen also jederzeit verfügbar sein.
Die Alternative ist eine Tierversicherung, aber auch da mußt du ein Notpolster haben, für alle Fälle.
Wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du ernsthaft überlegen, ob du ein Haustier halten kannst.

[/QUOTE]
Über eine solche Versicherung habe ich auch schon nachgedacht, nur da mal was gutes zu finden ist Schwer.[/QUOTE]


[/QUOTE]
Der Kater gehört kastriert. Ausnahme höchstens, wenn er nicht narkosefähig wäre.[/QUOTE]


Sein Vater,sein Bruder und seine Mutter hatten probleme, die sind mich ach und Krach wieder aufgewacht.

[/QUOTE]
Kann es sein, daß er taub ist?[/QUOTE]


Nein, er hört wenn ich rufe oder mit der Futtertüte raschel, ausserdem (nur wenn er will) kommt er wenn ich essen rufe. Er gibt ja auch antwort
 
Werbung:
  • #35
Ich vermute, sie ist keine Muttersprachlerin und die automatische Rechtschreibeprüfung erkennt da den Unterschied nicht;).

Meine Muttersprache ist Deutsch, nur habe ich den verdacht das ich LRS habe, wurde in der Schule nie darauf Untersucht. Aber mir sind die Fehler schon oft aufgefallen im nachhinein beim Durchlesen.:oops:
 
  • #36
Ich denke zum Thema Kastration, und wie diese trotz Engpass möglich sein kann, wurde hier mehr als genug gesagt. Ich verstehe nur nicht warum trotz zahlreicher Vorschläge nichts passiert. Echt schade. :sad:
 
  • #38
liebe keithy_rose,

erstmal muss ich sagen, für deine 25 Jahre hats du auch schon viel erlebt...Scheidung und dein Kind verloren. Das tut mir sehr leid!
Ich weiss wie es ist wenn man Schulden hat und die abbezahlen muss, und manchmal kaum noch Geld bleibt für was anderes.
Jedoch habe ich mich, als ich mir meine Katzen holte das lange überlegt. Ich wusste was für eine Verantwortung ich damit übernehme.
Wenn nun mit einem meiner Felli`s was ist geh ich zum TA. Da überleg ich wegen Geld keine sekunde! Es sind Lebewesen, die Schmerzen und Gefühle haben. Meine Tiere leiden lassen, das bricht mir wirklich das Herz, denn ich liebe sie!!
Bei meiner TÄ kann ich dann auch in Raten bezahlen wenns mal nicht anders geht. Ansonsten wird dann eifach woanders gespart. In ganz schlimmen Zeiten als Merlin sehr krank war, hab ich dann halt auch an meinem Essen gespart. Aber das war`s mir wert.

Eine Kastra kostet wirklich nicht die Welt. Bei euch in D sicher noch weniger als bei uns in der CH.

Ich bitte dich wirklich, geh zum TA und lass ihn Kastrieren. Er leidet wirklich!!
Für den Kater ist gerade nur Stress pur! Er ist nun plötzlich alleine und nicht Kastriert. Ich denke auch dass du selber nach all dem erlebten gestresst, traurig usw. bist. Dass überträgst du dann zusätzlich auch noch auf ihn.

Auch meiner Meinung nach gibt es nur 2 Lösungen
Kastra und Kumpel dazu holen. Kater und im gleichen alter. GANZ WICHTIG
Oder du musst für ihn ein neues zu Hause suchen.

Ich weiss nicht was für eine Bindung du zu ihm hast.... Aber wenn er so leidet dass er dir das auch mit Miauen zeigt; und du nix unternehmen willst....wohl nicht eine tiefe verbindung. Entschuldige wenn ich dir da vielleicht was flasches unterstelle...!
Und wenn ich recht hab, dann kanns dir ja auch nicht so schwer fallen ihn abzugeben.

Wenn man ein Tier hat muss man bereit sein seine Bedürfnisse ein Stück zurück zu setzen und für das Tier das beste wollen!

Bitte bitte lass ihn nicht länger leiden!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
7K
Evo
Evo
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnuffischnuffschnuff
S
AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
833
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
96
Aufrufe
9K
Jay77
J
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
fnullu
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben