Kater von Terrasse gefallen - Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Sox3yuu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sox3yuu

Benutzer
Hallo alle zusammen,
Ich bin hier neu und kenne mich leider noch nicht so gut
aus... ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin sehr verzweifelt. Und zwar geht es um folgendes... mein kleiner Kater (5 Monate alt) ist vor ein paar Wochen von unserer terasse gestürzt (2-3 Meter hoch) und konnte seine hinterbeine nicht mehr bewegen, hat sich wohl sehr verletzt und ich habe ihn dann am nächsten tag mit notruf zum TA gebracht weil ich mir ziemlich sorgen gemacht habe... so der TA hat ihn abgetastet und meinte er kann nichts fühlen was zu einem Bruch führen könnte...er konnte gar nichts bewegen nicht einmal den Kopf hochbekommen. Lag da als wäre er schon tot. :/ jedenfalls gab er ihm eine spritze gegen die schmerzen und tropfen weil er 2 Tage nichts gegessen hatte (an einem Samstag gestürzt und montag zum arzt gebracht)... so dann meinte er ich solle erstmal einen tag gucken was passiert und ob es vllt besser wird und am nächsten tag wiederkommen.... nächsten tag War immer noch nicht besser ... also gab er noch einmal Schmerzmittel und meinte ich soll am nächsten tag wieder kommen wenns immer noch so ist und er würde dann röntgen um zu schauen ob wirklich was gebrochen ist... so der 3te Tag zeigte jedoch wunder und der kleine begann wieder bisschen zu essen und sich zu bewegen... paar tage später konnte er einigermaßen gehen bzw humpeln aber die hinterbeine waren länger als die vorderbeine? :/ aber wir dachte vllt wird es wieder und wenn er schmerzen hätte würde er wohl gar nicht gehen können. So und jetzt ist das schlimmste passiert und zwar wurde er vor 3 tagen von einer Sekunde zur anderen total aggressiv (haben noch 2 weitere kater im selben alter) und wenn er die gesehen hat, hat er die angefaucht und geschrien und total angst bekommen und angefangen durch die Stube zu laufen und dabei gekackt... sorry für den Ausdruck :/ er hat seit dem Durchfall und zieht die hinterbeine hinter sich her, wird aggressiv und schreit ab und zu... ist sehr schwach und isst/trinkt nichts! Kann mir vllt einer sagen woran es liegen könnte? Ich War auch heute beim TA und er meinte er könnte Würmer haben und hat mir so eine wurmkur gegeben und das die Wirbelsäule wahrscheinlich geschädigt ist, aber wie soll das denn gehen... da er ja nach dem Vorfall wieder gehen konnte, und wir aufgepasst haben das er sich nicht verletzen kann und jetzt sowas? :/ Er ist auch sehr klein geblieben genau so wie, als ich ihn bekommen habe aber die anderen beiden sind gewachsen ...

ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo alle zusammen,
aus... ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin sehr verzweifelt. Und zwar geht es um folgendes... mein kleiner Kater (5 Monate alt) ist vor ein paar Wochen von unserer terasse gestürzt (2-3 Meter hoch) und konnte seine hinterbeine nicht mehr bewegen, hat sich wohl sehr verletzt und ich habe ihn dann die nächsten tage zum TA gebracht weil ich mir ziemlich sorgen gemacht habe... so der TA hat ihn abgetastet und meinte er kann nichts fühlen was zu einem Bruch führen könnte...er konnte gar nichts bewegen nicht einmal den Kopf hochbekommen. Lag da als wäre er schon tot. :/ jedenfalls gab er ihm eine spritze gegen die schmerzen und tropfen weil er 2 Tage nichts gegessen hatte (an einem Samstag gestürzt und montag zum arzt gebracht)... so dann meinte er ich solle erstmal einen tag gucken was passiert und ob es vllt besser wird und am nächsten tag wiederkommen.... nächsten tag War immer noch nicht besser ... also gab er noch einmal Schmerzmittel und meinte ich soll am nächsten tag wieder kommen wenns immer noch so ist und er würde dann röntgen um zu schauen ob wirklich was gebrochen ist... so der 3te Tag zeigte jedoch wunder und der kleine begann wieder bisschen zu essen und sich zu bewegen... paar tage später konnte er einigermaßen gehen bzw humpeln aber die hinterbeine waren länger als die vorderbeine? :/ aber wir dachte vllt wird es wieder und wenn er schmerzen hätte würde er wohl gar nicht gehen können. So und jetzt ist das schlimmste passiert und zwar wurde er vor 3 tagen von einer Sekunde zur anderen total aggressiv (haben noch 2 weitere kater im selben alter) und wenn er die gesehen hat, hat er die angefaucht und geschrien und total angst bekommen und angefangen durch die Stube zu laufen und dabei gekackt... sorry für den Ausdruck :/ er hat seit dem Durchfall und zieht die hinterbeine hinter sich her, wird aggressiv und schreit ab und zu... ist sehr schwach und isst/trinkt nichts! Kann mir vllt einer sagen woran es liegen könnte? Ich War auch heute beim TA und er meinte er könnte Würmer haben und hat mir so eine wurmkur gegeben und das die Wirbelsäule wahrscheinlich geschädigt ist, aber wie soll das denn gehen... da er ja nach dem Vorfall wieder gehen konnte, und wir aufgepasst haben das er sich nicht verletzen kann er konnte nicht mal irgendwo hoch springen ohne Hilfe und jetzt sowas? :/ Er ist auch sehr klein geblieben genau so wie, als ich ihn bekommen habe aber die anderen beiden sind gewachsen ...

Oh Gott, das arme Tier! Wieso habt ihr ihn erst Montag zum Arzt gebracht, wenn er Samstag drei Meter gefallen ist?! Und warum ist er überhaupt auf drei Metern Höhe ungesichert unterwegs?! :grr::stumm:
Und dann wechselt um Gottes Willen den Tierarzt! Eurer scheint ja dermaßen - entshculdigung - bescheuert zu sein, da fällt einem normal Denkenden echt nichts mehr zu ein! Warscheinlich hat dein armes Katerchen Schmerzen ohne Ende! Er zieht die Beine hinter sich her, kann nicht ordentlich aufs Klo, hat Durchfall, ist aggressiv, ... Entschuldigung, was muss denn noch passieren, damit du das arme Tier endlich in eine ordentliche Tierklinik bringst? Da hätte er an besagtem Samstag schon hingehört! Boah, ich kann sowas echt nicht verstehen, tut mir leid. :dead:

Ich hoffe echt, das ist ein Witz, welchen du hier loswerden wolltest.

Mach ein eigenes Thema auf und erfreue dich an den Antworten, die dich erwarten werden.
Dieser Thread ist für jemand anderen..

Nur soviel:
ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN
Ich hoffe, dir ist noch zu helfen! Er ist Samstags gestürzt und du bequemst deinen Allerwertesten Montags, um Ihn zum Tierarzt zu bringen?
(Edit) *zensiert*

Wechsel verdammt noch mal den Tierarzt und fahr besser JETZT SOFORT AUF DER STELLE mit dem Kleinen zu einer Tierklinik!

Es gibt WirbelsäulenTraumas und weitere schlimme Gechichten, die man nicht nur ERTASTEN kann.

Du wunderst dich, das er aggressiv wird? Wenn du SCHMERZEN hast???
*ebenfalls zensiert*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
aus... ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin sehr verzweifelt. Und zwar geht es um folgendes... mein kleiner Kater (5 Monate alt) ist vor ein paar Wochen von unserer terasse gestürzt (2-3 Meter hoch) und konnte seine hinterbeine nicht mehr bewegen, hat sich wohl sehr verletzt und ich habe ihn dann die nächsten tage zum TA gebracht weil ich mir ziemlich sorgen gemacht habe... so der TA hat ihn abgetastet und meinte er kann nichts fühlen was zu einem Bruch führen könnte...er konnte gar nichts bewegen nicht einmal den Kopf hochbekommen. Lag da als wäre er schon tot. :/ jedenfalls gab er ihm eine spritze gegen die schmerzen und tropfen weil er 2 Tage nichts gegessen hatte (an einem Samstag gestürzt und montag zum arzt gebracht)... so dann meinte er ich solle erstmal einen tag gucken was passiert und ob es vllt besser wird und am nächsten tag wiederkommen.... nächsten tag War immer noch nicht besser ... also gab er noch einmal Schmerzmittel und meinte ich soll am nächsten tag wieder kommen wenns immer noch so ist und er würde dann röntgen um zu schauen ob wirklich was gebrochen ist... so der 3te Tag zeigte jedoch wunder und der kleine begann wieder bisschen zu essen und sich zu bewegen... paar tage später konnte er einigermaßen gehen bzw humpeln aber die hinterbeine waren länger als die vorderbeine? :/ aber wir dachte vllt wird es wieder und wenn er schmerzen hätte würde er wohl gar nicht gehen können. So und jetzt ist das schlimmste passiert und zwar wurde er vor 3 tagen von einer Sekunde zur anderen total aggressiv (haben noch 2 weitere kater im selben alter) und wenn er die gesehen hat, hat er die angefaucht und geschrien und total angst bekommen und angefangen durch die Stube zu laufen und dabei gekackt... sorry für den Ausdruck :/ er hat seit dem Durchfall und zieht die hinterbeine hinter sich her, wird aggressiv und schreit ab und zu... ist sehr schwach und isst/trinkt nichts! Kann mir vllt einer sagen woran es liegen könnte? Ich War auch heute beim TA und er meinte er könnte Würmer haben und hat mir so eine wurmkur gegeben und das die Wirbelsäule wahrscheinlich geschädigt ist, aber wie soll das denn gehen... da er ja nach dem Vorfall wieder gehen konnte, und wir aufgepasst haben das er sich nicht verletzen kann er konnte nicht mal irgendwo hoch springen ohne Hilfe und jetzt sowas? :/ Er ist auch sehr klein geblieben genau so wie, als ich ihn bekommen habe aber die anderen beiden sind gewachsen ...

Hallo Sox..
Nun ist es passiert und ich will dir trotzdem Tipps geben
Du solltest wirklich in eine gute Klinik fahren.
Ein Haustierarzt ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.
Du brauchst dringend eine Zweit oder Drittmeinung.
Bist du bereit dazu?
Erstens:
Aus welcher Gegend kommst du?
Dann kann ich dir mitunter Ärzte empfehlen.
Zweitens:
Gibt es bei euch eine Tierklinik in der Nähe?
Ich würde dir dringend raten, direkt heute früh in eine gute Tierklinik zu fahren.
Der Kleine hat offensichtlich Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll man seine Katzen an der Leine halten wenn sie auf der Terasse spielen oder was?

Nein, aber für die Zukunft solltest du den Balkon katzensicher machen, also ein Katzennetz anbringen..

EDIT:
Dem Kleinen kann aktuell wirklich nur ein fähiger Arzt/Chirurg helfen.
Hier im Forum wird dir jeder dasselbe sagen.
Das mit den Sturz ist nun passiert und jetzt muss der Kleine die adäquate Behandlung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sox..
Nun ist es passiert und ich will dir trotzdem Tipps geben
Du solltest wirklich in eine gute Klinik fahren.
Ein Haustierarzt ist hier nicht der richtige Ansprechpartner.
Du brauchst dringend eine Zweit oder Drittmeinung.
Bist du bereit dazu?
Erstens:
Aus welcher Gegend kommst du?
Dann kann ich dir mitunter Ärzte empfehlen.
Zweitens:
Gibt es bei euch eine Tierklinik in der Nähe?
Ich würde dir dringend raten, direkt heute früh in eine gute Tierklinik zu fahren.
Der Kleine hat offensichtlich Schmerzen.

Ich weiß es hört sich schlimm an aber hab schon erklärt warum ich ihn erst Montag bringen konnte.... leider habe ich Sonntag niemanden mehr erreichen können.

Ja natürlich hatte auch vor ihn zu einem anderen TA zu bringen. Habe selber schon gemerkt das der TA wo ich War nicht wirklich weiß was er tut!

Ich danke dir 🙂

Du musst dich nicht weiter rechtfertigen..das hilft dem Kleinen nun auch nichts 😉.
Bitte schreib mal aus welcher Ecke du kommst zwecks Arztempfehlung 😉.

Nein, aber für die Zukunft solltest du den Balkon katzensicher machen, also ein Katzennetz anbringen..

EDIT:
Dem Kleinen kann aktuell wirklich nur ein fähiger Arzt/Chirurg helfen.
Hier im Forum wird dir jeder dasselbe sagen.
Das mit den Sturz ist nun passiert und jetzt muss der Kleine die adäquate Behandlung bekommen.

Ja unser Balkon ist ja auch versichert so das nichts passieren kann, bloß leider War der kleine bei meiner Schwester und ist auf ihre terasse spielen gegangen und da ist das passiert und ich habe alles versucht als ich davon erfahren habe!

Schlimm genug das einige sich hier nicht richtig informieren was wirklich War und einfach einen beleidigen!

Du musst dich nicht weiter rechtfertigen..das hilft dem Kleinen nun auch nichts 😉.
Bitte schreib mal aus welcher Ecke du kommst zwecks Arztempfehlung 😉.

Ist eine kleine Stadt hier gibt's leider nicht viele Tierärzte...
Aber ich werde mich kümmern!!!

Nee Beleidigungen helfen dem Kleinen nicht.
Achso, also dein Balkon hat ein Katzennetz?
Dann ist ja alles ok 🙂.
Aber wieso war er bei deiner Schwester?
Katzen sind nicht wie Hunde und sehr revierbezogen, bitte lasse die Katzen in Zukunft lieber bei dir.
Wenn du weg fährst, ist es besser, dass jemand die Katzen füttern kommt.
Aber zurück zum Thema:
Damit ich dir eine gute Klinik empfehlen kann (oder andere), müsste man wissen aus welcher Ecke du kommst 😉.
Bundesland oder nächst größere Stadt als Info reicht.
Unter Umständen musst du mit dem Kleinen weit fahren..
Bin mit meiner Katze auch 50km bis zur nächsten Tierklinik gefahren.
Das musst du mit dem Kleinen dann auch machen.
Ihm muss ja geholfen werden.

EDIT:
Ich empfehle dir ein neues Thema im Krankheiten Bereich zu eröffnen, da bist du besser aufgehoben und mehr Leute lesen dein Anliegen:
http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe echt, das ist ein Witz, welchen du hier loswerden wolltest.

Mach ein eigenes Thema auf und erfreue dich an den Antworten, die dich erwarten werden.
Dieser Thread ist für jemand anderen..

Nur soviel:
Ich hoffe, dir ist noch zu helfen! Er ist Samstags gestürzt und du bequemst deinen Allerwertesten Montags, um Ihn zum Tierarzt zu bringen?
Ich hoffe gerade, du brichst dir ein Bein und der Notarzt kommt erst 2 Tage später mal bei dir vorbei.

Wechsel verdammt noch mal den Tierarzt und fahr besser JETZT SOFORT AUF DER STELLE mit dem Kleinen zu einer Tierklinik!

Es gibt WirbelsäulenTraumas und weitere schlimme Gechichten, die man nicht nur ERTASTEN kann.

Du wunderst dich, das er aggressiv wird? Wenn du SCHMERZEN hast???
Gleich Raste ich aus, und dann ist Aggressiv kein Ausdruck mehr..

Also erstens reg dich mal ab!
Und zweitens fragst du vllt mal wie es überhaupt dazu gekommen ist das ich erst Montag hin bin denn am Wochenende hat kein TA offen und ich habe davon selbst erst Sonntag abend erfahren da der Kater bei meiner Schwester War und es erst Sonntag aufgefallen ist das er sich verletzt hat da er nach dem Sturz noch rumgelaufen ist!! Also halt mal den Ball flach!!! Ich glaubs nicht was einige sich einbilden!!! Und dann hab ich auch sofort versucht einen arzt zu finden telefonisch versteht sich und da es Wochenende war und spät abends ist ja wohl logisch das keiner kommt! Denk erstmal nach bevor du hier sowas um doch wirfst!!! Oder erspare anderen dein geblubber wenn du nichts sinnvolles sagen willst!

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich habe vorher geschrieben das ich neu hier bin und mich nicht auskenne!

Echt armselig jemandem sowas zu wünschen, als ob ich den kleinen mit Absicht sich quälen lasse! Solche Menschen wie du sind einfach das letze!!! Tut mir leid dazu fällt mir echt nichts mehr ein!!!

Nee Beleidigungen helfen dem Kleinen nicht.
Achso, also dein Balkon hat ein Katzennetz?
Dann ist ja alles ok 🙂.
Aber wieso war er bei deiner Schwester?
Katzen sind nicht wie Hunde und sehr revierbezogen, bitte lasse die Katzen in Zukunft lieber bei dir.
Wenn du weg fährst, ist es besser, dass jemand die Katzen füttern kommt.
Aber zurück zum Thema:
Damit ich dir eine gute Klinik empfehlen kann (oder andere), müsste man wissen aus welcher Ecke du kommst 😉.
Bundesland oder nächst größere Stadt als Info reicht.
Unter Umständen musst du mit dem Kleinen weit fahren..
Bin mit meiner Katze auch 50km bis zur nächsten Tierklinik gefahren.
Das musst du mit dem Kleinen dann auch machen.
Ihm muss ja geholfen werden.

EDIT:
Ich empfehle dir ein neues Thema im Krankheiten Bereich zu eröffnen, da bist du besser aufgehoben und mehr Leute lesen dein Anliegen:
http://www.katzen-forum.net/aeussere-krankheiten/

Nähe Magdeburg.

Ja natürlich, ich wäre bereit soweit zu fahren, Hauptsache dem kleinen gehts wieder gut! :sad:

Und dann hab ich auch sofort versucht einen arzt zu finden telefonisch versteht sich und da es Wochenende war und spät abends ist ja wohl logisch das keiner kommt! Denk erstmal nach bevor du hier sowas um doch wirfst!!! Oder erspare anderen dein geblubber wenn du nichts sinnvolles sagen willst!

Nein, das ist überhaupt nicht logisch. Überall gibt es Tierärzte mit Notfalldienst. Für mich ist die nächste Tierklinik auch ca. 60 km weg, und ich lebe auf dem Land. Trotzdem kann ich auch Samstag oder Sonntag nacht einen Tierarzt bekommen.

Also den Ball solltest durchaus du flach halten! Weil sonderlich viel hast du bisher nicht für dein Katerchen getan.

Aber jetzt ist es wichtig, das du handelst! Im Internet kannst du auch nach Tierkliniken suchen, pack das Kerlchen ein und fahr los! Der muß ja Schmerzen ohne Ende haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist überhaupt nicht logisch. Überall gibt es Tierärzte mit Notfalldienst. Für mich ist die nächste Tierklinik auch ca. 60 km weg, und ich lebe auf dem Land. Trotzdem kann ich auch Samstag oder Sonntag nacht einen Tierarzt bekommen.

Also den Ball solltest durchaus du flach halten! Weil sonderlich viel hast du bisher nicht für dein Katerchen getan.

Aber jetzt ist es wichtig, das du handelst! Im Internet kannst du auch nach Tierkliniken suchen, pack das Kerlchen ein und fahr los! Der muß ja Schmerzen ohne Ende haben.

Du tust ja so als würdest du mich kennen...
Aber gut ich will hier kein Streit anfangen denn das bringt meinem kleinen auch nichts!
Was denkst du wohl warum ich um die zeit noch wach bin obwohl ich Ferien habe! Also bleib mal ruhig und beschuldige keine Leute die du nicht kennst!
Ich habe außerdem kein Auto das ich einfach mal so losfahren hätte können, sonst hätte ich das ja wohl getan!
Und wenn du keine Ahnung hast wie viel ich für den kleinen getan habe dann lass es einfach sein!
Finde schon das ich Viel getan habe immer hin habe ich paar hundert Euro für ihn hingeblättert weil mir seine Gesundheit wichtig ist und bin auch bereit es weiterhin zu tun. Und keine Sorge ich werde nachher sofort zum Arzt gehen!!!

Werbung:
Vielleicht könntest Du Dich in ein Taxi setzen oder Dich fahren lassen, wenn Du selber kein Auto hast 🙁!! Dem armen Teil muss doch dringend geholfen werden, er geht doch vor Schmerzen sicher die Wände hoch!

Nein keine sorge ihm geht es gut und es War nur den einen abend so schlimm am nächsten tag hat er nicht mehr geschrien...und isst auch wieder bisschen.
Ich würde ja nicht einfach rumsitzen wenn er immer noch rumschreien würde und sich quälen würde.
Im Moment schläft er.
Werde aber tzd noch Röntgen lassen um sicher zu gehen!

Werde aber tzd noch Röntgen lassen um sicher zu gehen!

Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist der Kater schon vor einigen Wochen heruntergestürzt. Sollte er einen oder mehrere Knochenbrüche erlitten haben, werden die schon ansatzweise und schlecht angewachsen/zusammengewachsen sein.

Ich wünsche dem kleinen Kerl, dass er keine Verletzungen erlitten hat, die ihn sein Leben lang einschränken werden.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist der Kater schon vor einigen Wochen heruntergestürzt. Sollte er einen oder mehrere Knochenbrüche erlitten haben, werden die schon ansatzweise und schlecht angewachsen/zusammengewachsen sein.

Ich wünsche dem kleinen Kerl, dass er keine Verletzungen erlitten hat, die ihn sein Leben lang einschränken werden.

Ja vor ein paar Wochen War das aber er konnte dann wieder gehen und jetzt ist es schon wieder...
Der Arzt meinte er hat wahrscheinlich Würmer und vllt ist er deshalb sehr geschwächt weil er auch kaum gegessen hat und Durchfall hatte.
Aber im Moment geht's ihm schon besser.
Ich hoffe sehr das er wieder gesund wird :/
Wenn er schmerzen hätte würde er doch irgendwie zeigen mit schreien oder quiken oder nicht?