Katze angefahren, Beckenbruch, bewegt Hinterläufe nicht

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
Guten morgen =)

Polly geht es soweit gut, die Blasenentzündung scheint soweit durch zu sein. Uff.

Wir arbeiten zur Zeit ohne THP - nicht, weil ich die Frau nicht leiden konnte, sondern weil das Konto keine dreistelligen Beträge für Lasertherapie und ein bisschen Bewegungstherapie hergibt. Ich werde das jetzt so machen, dass ich weiter fleißig an Polly rumdrücke und sie hinstelle und dann in ferner Zukunft für die Nächsten Schritte wieder THP-Hilfe heranhole. Tragisch, aber was will man machen? Jede Woche gut 50€ für bessere Durchblutung und Massage - da muss ich hart sagen, dass kann meine Wärmflasche und ne Noppenbürste leider auch halbwegs.

Aber eigentlich liegt Polly hier auf dem Teppich, den Kopf auf den Beinchen und harrt der Dinge, die da kommen. Langsam wird sie mobiler - kriegt das Bein zum putzen über den Kopf, kann das ganze Bein aus der Hüfte heraus bewegen und hat gestern zum ersten Mal versucht sich mit dem Bein hinter den Ohren zu kratzen - wenns nicht so traurig gewesen wäre, wärs witzig. Ihr rechtes Bein scheint mobiler zu sein, das kann aber auch an der Versteifung liegen...
 
A

Werbung

  • #342
Nicht aufgeben :).
Ihr habt schon soviel geschafft. Langsam geht es doch aufwärts ... weiter so :).
 
  • #343
Wenn du eine gute THP hast, dann wird sie dir auch Anleitung geben und erklären, wie man es macht. Aber ich vermute mal, das sie das auch gemacht hat.

Und nach meiner Meinung ist es wichtig, es regelmässig zu machen und die richtigen Übungen, denn nur das hilft Polly. Und wie du schreibst, macht sie ja auch weiterhin Fortschritte.

Und wenn du zu "menschen-Krankengymnastik" gehtst, dann werden dort auch die Übungen vor Ort gemacht, und die musst du dann ja auch zuhause weiter machen. Also du bist da schon auf dem richtigen Weg. Und wie es scheint, kannst du Polly jetzt wohl auch meistens "überzeugen", das sie mitmacht, Hauptsache ist doch, das Polly mitspielt, denn bei "unwilligen Patienten" ist es halt schwerer.:D

Und toll, das die Blasenentzündung weg ist. Wie hast du die behandelt?

Weiter so ihr beiden!:pink-heart:
 
  • #344
Das wird schon in Ordnung sein, wenn ihr "selfmade" weitermacht :)
Man muss ja auch auf's Konto schauen, nützt ja nix.

Ihr habt das wirklich toll gemacht, meine Hochachtung vor eurem Engagement !!

super auch, dass die Blasenentzündung überwunden ist :)

Go Polly, go :pink-heart:
 
  • #345
Gegen die Blasenentzündung hagelt es schlichtweg Antibiotika. Wir hatten das jetzt schon so oft und haben auf Kosten von Polstermöbeln/Einrichtung und Konto so ziemlich alles an natürlichen Mittelchen ausprobiert - Fehlanzeige. Ich achte darauf, ob Polly aufs Klo geht und wie sie sich da verhält - und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit wird getestet und ggbf. behandelt. Nach 2 Sofas und mehreren Teppichen sowie unzähligen Kochwäscheaktionen reichts einfach ;)

Polly ist übrigens NICHT kooperativ :rolleyes: Das wollen wir nur mal klarstellen. Es wird geschrien und gekeift, gequakt, gewunden und gejammert. :cool: Meistens sieht das hier so aus:
Ich fange an zu massieren oder stelle sie auf die Beine, das findet sie noch gut. Ich übe leichten Druck aus - quak. Ich höre nicht auf - Ma-au! Und dann hat sie mittlerweile raus das das so schnell nicht aufhört und windet sich, vor und zurück... Hachja.

Aber so leicht gebe ich nicht auf hier, das wäre ja schön.
 
  • #346
Wir hatten das jetzt schon so oft und haben auf Kosten von Polstermöbeln/Einrichtung und Konto so ziemlich alles an natürlichen Mittelchen ausprobiert - Fehlanzeige.
Wurde denn schon mal ein Test gemacht, durch welche Erreger die Blasenentzündungen ausgelöst werden?

Hast Du D-Mannose auch schon ausprobiert?
 
  • #347
So lange Polly nur meckert und quakt. :D
Hoffentlich wird sie nicht "pfotengreiflich" wenn ihr etwas nicht passt. :D Meine Tina-Maus ist da sehr schnell mit dabei, mir eine zu langen, wenn ich auf ihre verbalen Unmutsäusserungen nicht reagiere.:eek::rolleyes:
 
Werbung:
  • #348
Polly hat verengte Harnleiter und eine winzig kleine Blase (ihre Pipiklümpchen in der Streu sind auch immer nur halb so groß wie die der Kater) und dadurch entzündet sich das schneller. Das sie momentan ja krabbelt macht es nicht besser, egal wie oft ich den Boden putze, Keime gelangen einfach schneller in den Harntrakt hinein. Eine Krabbelwindel ist übrigens keine Option. Dann geht sie mit der Windel aufs Klo und wir finden eine Mischung aus Streu und Urin an der Windel, in der Wohnung und wie es in der Windel aussieht behalte ich mal für mich. Wenn die Katze muss, muss die Katze... Und ja, wir hatten Mannose, Globuli, Bachblüten... :) Es ist anatomisch bedingt. :(

Polly ist Gott sei Dank Pazifistin. So sehr sie auch schreit und sich windet, sie hat mich nochnie geschlagen, auch die THP nicht. Lieber erzählt sie lautstark wie sch... Sie das alles findet :D

Grade hat sie das Feld geräumt.. Die weis was kommt ;)
 
  • #349
Polly ist Gott sei Dank Pazifistin. So sehr sie auch schreit und sich windet, sie hat mich nochnie geschlagen, auch die THP nicht. Lieber erzählt sie lautstark wie sch... Sie das alles findet :D

Grade hat sie das Feld geräumt.. Die weis was kommt ;)

Das ist gut, Pazifistin :)
 
  • #350
Polly hat Struvitsteine.

Wie kann denn eine einzelne Katze so viel Pech haben?
 
  • #351
Oh je, deine Maus hat ja im Moment so richtig fett in Sch**-Kiste gepfotelt.:eek:

Da Polly ja verengte Harnleiter hat ist das natürlich besonders ätzend.

Und wie schaut es mit der Behandlung aus?
 
  • #352
Naja, das übliche. Gutes Futter (kriegt sie eh), Special Urinary von RC. Oder auch nicht. :rolleyes:

Wir behandeln die Entzündung mit Antibiotikum, messen bei Gelegenheit den PH des Urins (Teststreifen sind besorgt) und hauen mit Guardacid rein. Ich werde, egal was der Tierarzt sagt, kein Trockenfutter an eine eh Blasenkranke Katze füttern, schon garnicht RC. Dabei schien er immer so kompetent :(

Naja. Immerhin kostet son Zwei-Jahre-Vorrat nicht halb so viel wie diese andauernden Blasenbehandlungen.
 
  • #353
menno Polly, armes Pechvögelchen :(

gute Besserung !!
 
  • #354
Gibts was Neues? :)
 
Werbung:
  • #355
Mal wieder ein Update:

Polly ist nach wie vor nicht auf den Beinen, findet Physio sch...
Wir kriegen jetzt einen Behandlungsbody, mit dem sie dann fixiert wird, anders kommen wir nicht weiter, bzw nicht so schnell, wie es könnte wenn ich nicht 80% der Zeit mit Madame kämpfen würde.

Grade liegt sie neben mir und hat versucht sich hinterm Ohr zu Kratzen. So richtig mit Bein heben, Pfote spreizen und auf- und ab des unteren Beins. :wow:

Jaja, da weiste wofür man arbeiten geht.
 
  • #356
Ich verfolge eure Geschichte weiter :)

Tja , wie sich das so gleicht :grin:

Renitente Damen sorgen nun mal für Wirbel. :massaker:

Aber so lange du kleine Fortschritte erkennst, lohnt es sich doch.

Du kannst stolz sein, dass du so taff bist. :pink-heart:
 
  • #357
oh, einen Behandlungsbody, wie das wohl aussieht ?
eine Art Zwangsjacke ?

na da wünsche ich euch gutes Gelingen ;)
 
  • #358
Jupp, praktisch eine Ganzkörperzwangsjacke. In Royalblau :aetschbaetsch1:

Damit kann man einzelne Gliedmaßen freistellen, während man die anderen fixiert. Ich sage euch, DAS wird ein Geschrei. Aber, da muss sie durch.

Eben lag sie auf ihrer Matte und hat so... Das Bein bewegt. Also, nicht so komplett, sondern die Muskeln? Auf jeden Fall hab ich das nochnie so gesehen. Hallo Behandkungsbody, ich brauche dich!
 
  • #359
Ich freue mich, dass Polly "kleine" Fortschritte macht:)

Was es nicht alles gibt, Behandlungsbody habe ich noch nie gehört, scheint aber eine gute Erfindung zu sein.

Ich wünsche dir, dass die kleine Patientin ihre Übungen fleissig mitmacht!

Alles Gute weiterhin!!!
 
  • #360
Hallo, wie geht es euch inzwischen ?
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben