Kater verstorben neue Katze ja oder nein?

Z

Zanzarah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
25
Hallo.

vor 4 Wochen ist unser geliebter Kater Bärchen verstorben. Er war 5 Jahre alt.
Wir haben noch 2 andere Katzen. Zwei Freigänger 12 und 5 Jahre alt und einen "Zuhausekater" namens Barnaby 4 Jahre. Barnaby und Bärchen waren ein Herz und eine Seele. Mit den beiden Freigängern hat er nur den nötigsten Kontakt. Nun überlegen wir für Barnaby einen neuen Kumpel zu holen, sind uns aber nicht sicher was richtig oder falsch ist.
Unsere Überlegung bei einem neuen Kater ist, wenn sie sich nicht verstehen haben wir 4 Einzelkatzen.
Wir haben auch überlegt zwei Junge Kater dazu zu nehmen, haben aber Angst dass Barnaby überforder wird. Andererseits kann er sich überlegen ob er Kontakt mit Ihnen aufnehmen will und da sie zu zweit sind können sie sich miteinander beschäftigen.
Ja, was ist richtig, was ist falsch.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen oder Ratschläge mitteilen würdet.
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2009
Beiträge
13.440
Ich würde für Barnaby einen sozialen Kumpel im gleichen Alter dazu holen.
Keine Kitten. Die Kitten haben dann sich und er ist außen vor.
Schau mal bei den Notfellen im Forum.
Pflegestellen können dich gut beraten zu einem Zweitkater.
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
Ich kann mich Knuddels Meinung nur anschließen.
Schau Dich hier im Forum nach einem sozialen Kater im gleichen Alter für Barnaby um.
Sieh Dir doch bei den Notfellchen mal den Kofi an. KOFI, Snowshoemix(m),3 Jahre, PS Berlin
Ihn alleine zu lassen wäre grundverkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigi87

gigi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
284
Ort
saarland
die beiden vor mir haben recht würde auch schauen das es was im gleichen alter gibt und zu ihm passt
 
Z

Zanzarah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
25
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und Ratschläge.

Habe mich schon im Forum und bei anderen Tierschutzvereinen umgesehen, unsere 3 letzten Kater haben wir auch vom Tierschutz aus Spanien. Wir werden noch ein wenig überlegen müssen, wie wir uns entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Skjanny
Antworten
10
Aufrufe
817
thuri
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
L
Antworten
2
Aufrufe
683
Feli55
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Markus1977
Antworten
54
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben