3. Kater Ja oder Nein?

S

Sandra0878

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2017
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich heiße Sandra, bin neu hier und habe direkt eine Frage bzw hoffe ich auf Eure Erfahrung mit einer dritten Katze.

Zur Zeit haben wir schon einen 15 Monate alten Maine Coon Kater und einen 4, 5 Monate alten Ragdoll Kater. Beide leben ausschließlich im Haus und gehen nicht raus. Sie haben sich nach einer Woche direkt super verstanden. Wir überlegen trotzdem eine dritte Katze / Kater (12 Wochen) dazu zu holen. Hat jemand Erfahrung wenn die Katzen/Kater in etwa in dem Alter waren.

Wir würden gerne einen weiteren Kater haben aber überlegen ob es mit einer Katze besser passen würde. Und ich habe etwas Angst das das Verhältnis der beiden durch eine 3.katze kaputt gehen würde . Das es anders wird ist klar, aber kann es sein, dass sich die 2 mit einer 3.katze nicht mehr verstehen? Wie sind Eure Erfahrungen? ?

Danke
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.895
Ort
Mittelfranken
Hallo grüß dich
herzlich willkommen hier im Forum

Schön, dass ihr noch eine dritte Katze dazu holen wollt
Da eure Kater noch so jung sind, sollte sich die Zusammenführung recht problemlos gestalten
Momentan suchen wieder so viele kleine Katzen ein zu Hause
Und eine Kater wäre geschickt, die Jungs raufen immer so rüpelhaft, da hätte ein kleines Mädchen nicht so gute Chancen. Die Kätzinnen wollen mehr fangen und verstecken spielen

Hier im Forum gibt es auch viele Zuckerschneckchen, die ein zu Hause suchen, nur mal so zum Beispiel hier:

Überdosis Zucker gefällig? - 5 Kitten - geb 6/17 - PS 34* - Vermittlung D-weit
 

Ähnliche Themen

tibonnie
Antworten
1
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
V
Antworten
6
Aufrufe
916
Shanara
Shanara
Skjanny
Antworten
10
Aufrufe
817
thuri
E
Antworten
9
Aufrufe
563
curie
C
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben