Ein Katerchen zu zwei Katzenschwestern ja oder nein

  • Themenstarter Lisnelly
  • Beginndatum
L

Lisnelly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
20
Hallo,

wir haben zwei Katzen, Schwestern, 2 Jahre alt. Überlegen uns nun, noch einen kleinen Kater dazuzunehmen, da die Damen nicht so schmusig sind wie erhofft....
Frage: kann das funktionierten oder lieber eine kleine Kätzin oder geht das eher generell nach hinten los? Die beiden Mädels sind nun auch nicht gerade ein Herz und eine Seele, gehen sich eher aus dem Weg aber tolerieren sich (sind gemeinsam bei uns aufgewachsen). Lissy ist die Chefin und eher kratzbürstig, Zora die geduldige und ruhigere der zwei.
Was würdet ihr raten?

LG
Lisnelly
 
A

Werbung

Ganz ehrlich? Wenn Du Kitten möchtest, dann nimm zwei Kitten. Für ein einzelnes Kitten ist es nicht sehr schön zu ausgewachsenen Katzen zu kommen. Kitten haben ein komplett anderes Spiel-Rauf-und Tobeverhalten und brauchen ein gleichaltriges Kumpelchen.
Wenn Du Dich für zwei Kitten entscheiden kannst, dann würde ich zwei Katerchen nehmen. Kater sind tatsächlich i.d.R. verschmuster und haben aber auch ein anderes Tobeverhalten als Katzen. Kann natürlich auch immer mal sein das ein Kater ruhiger und eine Kätzchen genauso Kampf- und tobeverrückt wie ein Kater ist (siehe meine drei Pflegekitten, eins weiblich).

Ansonsten würde ich eine Katze in ungefähr dem Alter dazunehmen und darauf achten das sie vom Charakter her so zwischen den Beiden liegt.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ich schließe mich da an, wenn zwei Kitten und auch zwei Katerchen, ein Kitten zu erwachsenen Katzen geht gar nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
951
Margitsina
Margitsina
Dove
Antworten
98
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
Morwen
Antworten
17
Aufrufe
3K
Morwen
Morwen
C
Antworten
9
Aufrufe
731
Corina.x3
C
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben