Kater verletzt, kleine Quirlkatze putzmunter - was würdet ihr machen?

  • Themenstarter xshanti
  • Beginndatum
xshanti

xshanti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2011
Beiträge
167
Ort
Hückeswagen
Hallo Foris,

wusste nicht so ganz, wo ich meine Frage platzieren sollte, bin zwar kein wirklicher Neuling mehr, aber da mein letztes Kitten 11 Jahre her ist, schaff ichs nicht alleine, all meine Hirnwindungen zu aktivieren und nach Erfahrungen zu forschen :oops: Ich denke, ich kann aber (wie immer :) ) auf Eure Erfahrungen zählen!!!

Falls ich nicht das richtige Forum getroffen habe - sorry & bitte ggf. verschieben

Folgendes Problem:
Mein Kater (gut 1.5 Jahre) hat ein Biss-Abszess am Bein. Er hat bislang immer ausgiebig und innig mit meiner kleinen (14 Wochen) gespielt so bald er rein kam. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Spielen, fressen kuscheln und schlafen zusammen!!! :pink-heart:
Vor gut einer Woche hat mein großer angefangen zu fauchen wenn er mit der kleinen gespielt hat und kurz drauf fing er auch an zu humpeln - ab zum TA. Konnten nichts Äußeres feststellen & so tapfer wie er auch ist, hat er sich beim Abtasten auch - natürlich !!!:( - nichts anmerken lassen. (Hat mega dickes Unterfell und da was auf der Haut zu lokalisieren kommt der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen gleich). Schmerzmittel bekommen, falls er sich das Bein verstaucht hat oder so und beobachten. Gesagt getan, Kater nach Hause, noch einen Tag schmerzmittel und er hat den Rest der Woche nicht mehr gehumpelt - aber weiterhin die kleine angemuckert. Zwar noch mit ihr gespielt, aber verhaltener ..... da muss was im Busch sein. Kater noch mehrere male abgesucht -nix :(
Gester haben wir was länger geschlafen :rolleyes: und als ich dann mittags mitbekommen hab, wie er rein kommt, hab ich gesehn, das sein eines Bein doppelt so dick war, wie sein anderes :eek: Katzenkorb, Kater - TA = Abszess.
Sitzt leider oben am Bein, so dass Eiter im Bein Absinkt und wir es hochdrücken mussten. ( <3 ich hab den liebsten Kater der Welt - geschimpft, gemuckert, gefaucht, aber er hat vollstes vertrauen zu mir & hat nicht ein mal gekratzt oder geschweige denn gebissen :-* )

Meine Frage (sorry für den Roman :oops: ): mein kleines quirltier vermisst natürlich ihren großen , wenn er dann mal raus ist, wie hulle!!!Und wenn er dann wieder rein kommt, ist sie nicht mehr zu bremsen!!!!! Im Augenblick versuch ich die beiden allerdings, so gut wie es geht, zu Trennen, damit er mehr Ruhe hat und sein Bein nicht so strapaziert. Wenn ich das nicht mache, geht er oft kurz über lang wieder raus und ist.... sonstwo ...

Wie würdet ihr das Handhaben? Dazwischen gehen, die Katzen separieren oder würdet ihr sie das selber regeln lassen???? Weiss gerade gar nicht, was das kleinere Übel wär? Der kleinen nach zu kommen, oder dem großen Ruhe zu geben?
(Er ist, selbst wenn er mehrere Stunden alleine geschlafen hat, trotz Bein so fit & munter und geht für ne ganze Weile raus. Bringt der kleinen trotz AUA-Bein am Tag auch 2-4 Übungsmäuse mit rein - wahrscheinlich damit er seine ruhe hat :D )
Trennen/Einmischen oder nicht - das ist meine Frage :confused:

Danke fürs Roman lesen und eine kleine Rückmeldung

p.s. hab morgen nochmal nen Termin beim TA zur kontrolle...
 
A

Werbung

Versuche doch, die kleine Katze irgendwie zu beschäftigen, bis der Abszess ausgeheilt ist. Streng trennen würde ich nicht, vielleicht die Sache beobachten und wenn die Lady zu wild ist, wegtragen und mit ihr spielen.

Gute Besserung für Deinen Kater.
 
ja, das hab ich auch schon versucht, aber meine kleine hat sich bis über beide Ohren in den großen verliebt :pink-heart: und sobald er, gerade wenn er für längere Zeit draußen war, klebt sie an ihm. Wie schon gesagt, das war bisher auch kein Problem. Aber im Augenblick ist er ein totales sensiebelchen. Manchmal kann ich gar nicht so schnell reagieren und sie ausbremsen, wie er wieder durch die Katzenklappe raus ist. Heut morgen hab ich ihn auch wieder allein in sein Zimmer gelassen, damit er schlafen kann & weil ich in ca. ner Stunde mit ihm nochmal zum TA muss. Türe hab ich aufgelassen und die kleine die ganze Zeit bespielt.... solange, bis sie sich wieder daran erinnert hat, das ihr Kuschelmonster oben im Bett liegt.... wutsch, weg war se und ich hab ihn wieder Muckern gehört.... hinter her, Kitten raus Tür zu und das gleiche Programm wieder. (Ich krieg hier zu Haus gerade nix mehr auf die Reihe, weil ich nur noch Katz im Kopf hab :oops: aber da müssen wir jetzt durch. Das Chaos kann ich auch noch in ein paar Tagen in Angriff nehmen - gut das ich die ganze Woche zu Hause sein kann ;) )
 
Also sorry, warum fragst Du hier noch, wenn du den Großen mit seinem Bein eh rauslässt in den Freigang.
Wenn das offenbar geht, warum den Kleinen trennen?? Macht doch NULL Sinn!

Entweder der Große braucht seine Ruhe und das hiesse EINZELHAFT für die Zeit und nicht raus oder er braucht das nicht. Fertig!
 
Vielen Dank Quiky. Das ist doch mal ne klare Ansage!!!! Sowas brauchte ich jetzt! Raus durft er lt. TA. Ich hab mir wieder mal nen Kopf an der Falschen stelle gemacht :oops:
 

Ähnliche Themen

Amida
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
casaja
Antworten
37
Aufrufe
12K
casaja
casaja
A
Antworten
6
Aufrufe
735
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
°
Antworten
5
Aufrufe
4K
°kami°
°
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben