Kater verletzt, kleine Quirlkatze putzmunter - was würdet ihr machen?

  • Themenstarter xshanti
  • Beginndatum
xshanti

xshanti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. September 2011
Beiträge
167
Ort
Hückeswagen
Hallo Foris,

wusste nicht so ganz, wo ich meine Frage platzieren sollte, bin zwar kein wirklicher Neuling mehr, aber da mein letztes Kitten 11 Jahre her ist, schaff ichs nicht alleine, all meine Hirnwindungen zu aktivieren und nach Erfahrungen zu forschen :oops: Ich denke, ich kann aber (wie immer :) ) auf Eure Erfahrungen zählen!!!

Falls ich nicht das richtige Forum getroffen habe - sorry & bitte ggf. verschieben

Folgendes Problem:
Mein Kater (gut 1.5 Jahre) hat ein Biss-Abszess am Bein. Er hat bislang immer ausgiebig und innig mit meiner kleinen (14 Wochen) gespielt so bald er rein kam. Die beiden haben sich gesucht und gefunden. Spielen, fressen kuscheln und schlafen zusammen!!! :pink-heart:
Vor gut einer Woche hat mein großer angefangen zu fauchen wenn er mit der kleinen gespielt hat und kurz drauf fing er auch an zu humpeln - ab zum TA. Konnten nichts Äußeres feststellen & so tapfer wie er auch ist, hat er sich beim Abtasten auch - natürlich !!!:( - nichts anmerken lassen. (Hat mega dickes Unterfell und da was auf der Haut zu lokalisieren kommt der Suche einer Stecknadel im Heuhaufen gleich). Schmerzmittel bekommen, falls er sich das Bein verstaucht hat oder so und beobachten. Gesagt getan, Kater nach Hause, noch einen Tag schmerzmittel und er hat den Rest der Woche nicht mehr gehumpelt - aber weiterhin die kleine angemuckert. Zwar noch mit ihr gespielt, aber verhaltener ..... da muss was im Busch sein. Kater noch mehrere male abgesucht -nix :(
Gester haben wir was länger geschlafen :rolleyes: und als ich dann mittags mitbekommen hab, wie er rein kommt, hab ich gesehn, das sein eines Bein doppelt so dick war, wie sein anderes :eek: Katzenkorb, Kater - TA = Abszess.