Kater verfolgt Neuzugang und miaut mit ihm?!?

  • Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Huhu,

Seit Samstag läuft bei uns eine Zusammenführung mit JingJang.
Jetzt hab ich aber mal eine frage zum verhalten von Erstkater Mariano:


Er verfolgt den neuen, JingJang, öfters. Lässt ihn eigentlich nie wirklich aus den Augen. JingJang ist sehr neugierig und etwas forsch, zieht sich aber gleich zurück wenn er angefaucht wird.
Mariano hat ihn vorhin nicht mehr unter dem Bett vorgelassen. Er verfolgt ihn auch sobald er hervor gekommen ist - JJ haut ab, versucht sich unter der Couch zu verstecken oder hinter uns.

Was könnte das bedeuten?
Ich hab ein recht ungutes Gefühl dabei... :( dabei ist Mariano eigentlich sehr sozial und JJ zieht sich ja auch zurück und greift ihn nicht an?!?

Schlägereien gab es (noch) nicht - allerings hatte Aimee vorhin einen buschigen Schwanz und wollte zwischen JJ und Mariano gehen?!?

Öfters hört man auch ein gurren oder ein miauen... (das miauen kommt meistens von Mariano und klingt nach einem lauten Rufen, während JJ öfters mal gurrt)
Ist das nun Spiel? Oder wird JJ gemobbt?

Ich môchte ungerne trennen weil ich Morgen arbeiten muss und die drei sollen sich ja aneinander gewöhnen...

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich davon halten soll - oder was ich evtl unternehmen sollte das es aufhört?!?
 
A

Werbung

Wie sieht es denn heute aus?
Wenn es keine Schlägereien, Klo-Stalking oder ernsthafte Einschüchterungsversuche gibt, brauchst Du nichts zu machen.
Die Zusammenführung läuft seit Samstag < warte einfach ab.
 
Die Schilderung hört sich für mich eher gut an. Wenn bisher alle drei ohne Schlägereien ausgekommen sind, dann ist es meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich, dass jetzt nichts mehr folgt.
Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben