Kater,Urin,Baby

  • Themenstarter MichaSn2248
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater - katzenklo - großes und kleines geschäft
M

MichaSn2248

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2023
Beiträge
1
Hallo und guten Morgen,
ich bräuchte einen Rat zu einer Verhaltensituation zu meinen fast 2 Jahre alten Kater der in den nächsten 2 Wochen zum Papa wird.

Wir haben den Kater nach unsere Katze geholt und trotz anfänglicher Revier streiterei nach ca 3 Tagen vertragen.

Bis dahin hat der Kater immer ohne Probleme das Katzenklo aufgesucht und nach 2 Wochen ca angefangen zu Markieren.
Das haben wir erst nur als eine Phase empfunden.Kurz darauf haben wir bemerkt das er auch trotz sauberen Katzenklo anfängt zu Urinieren bis die Blase leer war..Das große Geschäft läuft weiter auf der Toilette.Meine frage ist seit ca 2 Wochen warum und was kann man tun.In einer Woche bekommen wir die Babys und haben extra alles vorbereitet mit Laufgitter und Einlagen für den Schlafplatz.Er Uriniert schon jetzt darin und habe Sorge um fie Babys.Was kann ich machen.Danke im voraus:):)
 
A

Werbung

Hallo und guten Morgen,
ich bräuchte einen Rat zu einer Verhaltensituation zu meinen fast 2 Jahre alten Kater der in den nächsten 2 Wochen zum Papa wird.

Wir haben den Kater nach unsere Katze geholt und trotz anfänglicher Revier streiterei nach ca 3 Tagen vertragen.

Bis dahin hat der Kater immer ohne Probleme das Katzenklo aufgesucht und nach 2 Wochen ca angefangen zu Markieren.
Das haben wir erst nur als eine Phase empfunden.Kurz darauf haben wir bemerkt das er auch trotz sauberen Katzenklo anfängt zu Urinieren bis die Blase leer war..Das große Geschäft läuft weiter auf der Toilette.Meine frage ist seit ca 2 Wochen warum und was kann man tun.In einer Woche bekommen wir die Babys und haben extra alles vorbereitet mit Laufgitter und Einlagen für den Schlafplatz.Er Uriniert schon jetzt darin und habe Sorge um fie Babys.Was kann ich machen.Danke im voraus:):)
Tja, der markiert. Herzlichen Glückwunsch :)
Das machen unkastrierte Kater nunmal.

Und warum bekommt ihr Babies? Reicht es nicht, dass Tierheime voll sind deswegen?
Warum tut ihr der Katze sowas an? Sind sie wenigstens auf FiV und FelV getestet?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa, Margitsina und 9 weitere
Wenn man unkastrierte Tiere hält, dann läuft da so einiges aus dem Ruder.
Warum vermehrt ihr Katzen?
Ist euch die aktuelle Situation mit den überfüllten Tierheimen nicht bewusst, oder glaubt ihr, sie geht euch nichts an?
Euer Kater strullert überall hin und ich denke, das wird so bleiben. Eventuell könnte eine Kastration das noch abstellen.
Ich verstehe einfach nicht, warum ihr Kitten produzieren müsst. Hättet ihr eure beiden nicht einfach kastrieren, wie es jeder verantwortungsvolle Besitzer tut und euch trotzdem an ihnen erfreuen können?
Muss man unbedingt aktiv zum Katzenelend beitragen?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa, Nula und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa, Julia01 und 2 weitere
Hallo und guten Morgen,
ich bräuchte einen Rat zu einer Verhaltensituation zu meinen fast 2 Jahre alten Kater der in den nächsten 2 Wochen zum Papa wird.
Das ist ganz normales Verhalten eines unkastrierten Katers, der markiert, herzlichen Glückwunsch!;)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, tigerlili, Julia01 und 5 weitere
Das ist ganz normales Verhalten eines unkastrierten Katers, der markiert, herzlichen Glückwunsch!;)
Als Züchter müsstest du das wissen. Jeder Züchter weiß das. Seltsam. Ich sag nur dftt
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Züchter? 🙈
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Jaschonklar 😎
Aber mal ehrlich. Auch jedem Vermehrer müsste das klar sein.

Er wird sich ja angelesen haben was er da für die Babys vorbereiten soll etc also dann wird er das mit der Kastra und markieren zwangsläufig auch gelesen haben nur eben er hat trotzdem vermehrt und jetzt soll das markieren aufhören.
Tut es aber nicht.
Er hätte den Kater eben kastrieren lassen sollen, anstatt ihn eine Katze besteigen zu lassen.
Aber das wusste er ja vorher. Ganz sicher.
Insofern bleibe ich dabei dftt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Na so wichtig war die Frage anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Cap&Cake und TiKa

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
672
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
35
Aufrufe
1K
MissAkina
M
J
Antworten
4
Aufrufe
769
Poldi
Poldi
A
Antworten
1
Aufrufe
373
Poldi
Poldi
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben