Kater überlebt vier Wochen in Kühlhaus

  • Themenstarter BlackCats
  • Beginndatum
BlackCats

BlackCats

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.407
Ort
Hohenstein-Ernstthal
Kater überlebt vier Wochen in Kühlhaus

"Frosty", wie die Mitarbeiter der RSPCA Tierklinik in Leicester den kleinen Kater liebevoll nennen, muss in der Tat über die sprichwörtlichen neun Katzenleben verfügen. Über vier Wochen war das Tier in einer Lebensmittelkühlung gefangen - und hat überlebt.

Unglaubliche -34 Grad Celsius herrschten in dem Warenlager. In regelmäßigen Abständen konnten die Lagerarbeiter einen Blick auf das Tier erhaschen. Doch alle Versuche, den etwa ein Jahr alten Kater zu fangen, scheiterten. Schließlich wurde der fleckige Streuner erwischt - und sofort in die Klinik gebracht. Wie das Tier in das Gebäude gelangen konnte, ist unklar. "Hier laden Transporter aus aller Welt ihre Waren ab. Er kann von überall herkommen", erklärte ein Mitarbeiter dem "Leicester Mercury".

Die Tierärzte zeigten sich über "Frostys" Ausdauer erstaunt. Zwar mussten beide Ohren und der Schwanz des Tieres amputiert werden. Doch der zähe Kater erholt sich sichtlich schnell.

Den Mitarbeitern des Kühlhauses ist der kleine "Frosty" inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Für seine Behandlung in der Tierklinik haben sie Geld gesammelt. "Wir warten ab, bis er sich vollständig erholt hat, dann finden wir ein neues Zuhause für den Kleinen. Anfangs war er sehr scheu, aber inzwischen ist Frosty richtig verspielt", freut sich die Tierärztin.

Quelle

Dieser kleine Kater hatte mehr als neun Leben. :eek:
Hoffentlich findet er ein tolles zu Hause.
 
A

Werbung

:eek::eek::eek: Was für ein Martyrium :eek::eek::eek:


Unglaublich, daß er überlebte. Daß er auch die Amputationen überstand. Ich wünsche ihm ein superlanges, tolles, katzengerechtes, glückliches, gesundes Leben in Liebe und Geborgenheit! :pink-heart:


Dieses Seelchen SOLLTE und DURFTE noch nicht gehen. Er hat hier eine Aufgabe zu erfüllen. Dafür alles Gute.
 
:eek: der kater hat einen unglaublichen schutzengel gehabt
vielleicht wusste er,dass irgendwo ein traumhaftes zuhause auf ihn wartet
 
Meine Güte der arme Kerl. Wahnsinn das er das überlebt hat. Hoffe auch das er ein ganz tolles Zuhause findet und das schnell vergessen kann.
 
Schön, daß der Kleine es geschafft hat! Schade, daß keiner auf die Idee kam, eine Falle auszuleihen, dann hätte er nicht 4 Wochen dort ausharren müssen :(
 
Wenn ich bedenke, das bei uns auf Arbeit in der TK-Zelle -18° herrschen und ich mich da ohne Jacke kaum bis gar nicht reintraue.
Gott, der kleine Kerl.
Will mir gar nicht vorstellen, wie seine Pfoten aussehen müßen :(
 

Ähnliche Themen

Pheli
Antworten
8
Aufrufe
685
Pheli
Pheli
elenayasmin
Antworten
63
Aufrufe
6K
Pattsy
Pattsy
C
Antworten
30
Aufrufe
7K
Tuxedo
Tuxedo
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C
1
Antworten
9
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben