Nino, * ca. 2006, FIV positiv, Schweiz

  • Themenstarter Pheli
  • Beginndatum
Pheli

Pheli

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
75
Ort
Rheinhessen
8132077yvd.jpg
8132076qwy.jpg


8132075jmv.jpg


8132078nev.jpg





Nino (ehemals Peluca) ist etwa 5 Jahre alt.
Er hatte das Pech, in der staatlichen Tötungsstation von Jerez zu landen. Die Mitarbeiter dort interessieren sich nicht für die Tiere und tierärztliche Behandlungen gibt es dort nicht.

Der Kater hatte vier arg verletzte Pfoten und eine große Wunde am Kopf. Ana hat ihn umgehend zum Tierarzt gebracht. Erst war unklar, ob er überlebt.
Es hat eine Weile gedauert, bis er sich von all dem erholt hat. Leider wurde der kleine Pechvogel dann auch noch positiv auf FIV getestet.

Trotzdem hatte Peluca das Glück, ein sehr liebes Zuhause zu finden. Im neuen Zuhause wird Peluca nun Nino genannt und hört auch sehr gut auf diesen Namen. Dem Menschen gegenüber ist er sehr lieb und zutraulich. Sein Frauchen ist von ihm ganz begeistert.

Leider harmoniert er absolut nicht mit den vorhandenen Katzendamen. Es ist nicht unbedingt Ninos Schuld, denn es muss ja immer auf beiden Seiten harmonieren. Trotzdem sind wir der Meinung, dass Nino evtl. glücklicher mit einem Katerkumpel wäre. Sein Frauchen meint jedenfalls, so ganz ohne Katzenfreund langweilt er sich furchtbar.

Momentan sind die Katzen des Hauses ausgelagert, damit wieder Ruhe einkehrt. Diese Situation ist natürlich für alle Seiten untragbar, so dass sein Frauchen uns schweren Herzens bat, für Nino nach einem neuen Zuhause zu suchen.

Nino hat sich inzwischen zu einem stattlichen Kater von 7 kg entwickelt.
Vermutlich fließt in seinen Adern Maine Coon-Blut.

Er wird als schmusiger Teddybär beschrieben, der seiner Familie einmal viel Freude bereiten wird.
Nino hätte gerne Katzen-Gesellschaft. Zu viele andere Katzen sollten jedoch nicht im neuen Zuhause vorhanden sein, da er vermutlich eine sehr enge Bindung mit seinem neuen Frauchen eingehen wird und gerne im Mittelpunkt steht.

Schön wäre es, wenn Nino ein Zuhause in der Schweiz (seinem derzeitigen Aufenthaltsort) oder in Süddeutschland finden würde.

Wer hat ein Herz für diesen lieben Kater und möchte ihm ein Zuhause geben?
Wenn Sie Fragen zu FIV haben, beraten wir Sie gerne.


Nino


Nino wird über Sieben-Katzenleben vermittelt.
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=257

Kontakt: info@sieben-katzenleben.de
 
A

Werbung

Schuuuuuuuuubs :)
 
wo in der schweiz lebt den der schöne mann???ich kann ihm def. kein zu hause bieten...aber man kennt da ja so einpaar menschen:aetschbaetsch2:
 
Im Moment genießt Nino die Aussicht auf den Sihlsee südlich von Zürich.
Für ein schönes Zuhause, wo man Zeit für ihn hat, würde der Schmusebär aber gerne umziehen :verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment genießt Nino die Aussicht auf den Sihlsee südlich von Zürich.
Für ein schönes Zuhause, wo man Zeit für ihn hat, würde der Schmusebär aber gerne umziehen :verschmitzt:




ach in der schwiz sind die distanzen nicht so weit...da geht einiges:aetschbaetsch2:


also infos:

also 5 jahtre alt, klar wohnungshaltung und nur zu sehr sozialen oder ebenfalls von fiv betroffenen tieren...und nicht zu vergessen, ein wunderschöner bär!!!:pink-heart::pink-heart:

ich verspreche dir, mich gut umzuhören...mir ist absolut bewusst was für ein zuhause ein kerl mit fiv braucht...aber der bär hat seeeeeehr gute gegenargumente:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Das ist lieb. Vielen Dank!
Vielleicht ginge auch Einzelhaltung, aber dann müssten seine Menschen viel Zeit haben und sich mit ihm beschäftigen.

Hast du auch dieses Video von Nino gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=XhTUjJjTAro&NR=1

Er ist wirklich ein Prachtbursche :pink-heart:
Das Fell am Schwänzchen wächst auch wieder ...
 
Das ist lieb. Vielen Dank!
Vielleicht ginge auch Einzelhaltung, aber dann müssten seine Menschen viel Zeit haben und sich mit ihm beschäftigen.

Hast du auch dieses Video von Nino gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=XhTUjJjTAro&NR=1

Er ist wirklich ein Prachtbursche :pink-heart:
Das Fell am Schwänzchen wächst auch wieder ...

wow!!!!wirklich ein prachtskerl...riiiiiesig ist er:eek::D


da muss es doch irgendwo ein grosses schweizer bettchen geben, das genau für ihn freisteht!;)
 
Werbung:
*Seufz*
mx2.gif

Schön wär's!
 
Ninos Pflegefrauchen schreibt:

"Aufgrund einer Ferienreise der Betreuer der "ausgelagerten" Katzen, ist Nino nun zu
einem Vereinsmitglied gezogen, befindet sich aber weiterhin in der Schweiz.
Nino hat es geschafft, sich sofort ins Herz des Lebensabschnitts-Dosis zu schnurren und
sich mit lauter Stimme und feuchten Küssen beliebt zu machen.
Ninos Reich besteht nun aus einem Gästezimmer, wo er auch regelmässig Gäste empfängt, die
er dann mit grossen Knopfaugen anstaunt und freundlich beschnuppert.

Leider hat der Westernblot-Test das Ergebnis FIV positiv bestätigt, jedoch befindet er
sich in bestem Zustand mit gesunden Zähnen und Zahnfleisch.
Die Tests auf FeLV, Giardien oder andere Parasiten fielen erneut negativ aus.

Nino ist immer hungrig und möchte viel kuscheln und schmusen. Da er aber momentan sehr
gemütlich ist und stolze 7,2 kg auf die Waage bringt, sollte er einen tierischen -
ebenfalls FIV positiven - Spielgefährten finden, mit dem er nach Herzenslust schmusen
oder toben kann.
Nino ist ein wundervoller Kater, der trotz seines FIV-Handicaps der ganze Stolz eines
Katzenliebhabers werden wird und dem die Tierärztin eine sehr gute Lebenserwartung
bescheinigt hat.
Nino wartet sehr auf sein Zuhause und manchmal klagt er laut, weil er sich einsam fühlt."
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Erin
Antworten
18
Aufrufe
2K
Erin
Erin
Pheli
Antworten
2
Aufrufe
513
Pheli
Pheli
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
2
Aufrufe
713
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.
Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben