Kater tippt mich an wenn es Futter gibt

  • Themenstarter Caia_
  • Beginndatum
Caia_

Caia_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2016
Beiträge
232
Hey Leute,
nicht über den eigenartigen Thread-Namen wundern aber es ist genau das was einer meiner Kater tut. Und zwar ausschließlich wenn ich das Futter zurecht mache.

Es spielt sich so ab:
Ich hole ganz normal das Futter und die Näpfe, stehe in der Küche an der Arbeitsplatte und fülle das Futter in den Napf. Während ich das mache kommt er tippt mir jedes Mal exakt zweimal mit der Pfote ans Bein, danach putzt er es kurz und zwickt mich. Wobei zwicken noch zu schmerzhaft klingt, eher berührt er mich nur kurz mit den Zähnen.

Hunger schließe ich in der Situation aus.Wenn das Futter an seinem Platz steht ignoriert er es auch schon mal und geht wieder aus der Küche. Egal ob Lieblingsfutter oder nicht.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Habe mich schon gefragt ob das Liebesbisse sein können, wobei ich die eigentlich nur vom kuscheln kenne und wozu dann das antippen?
 
Werbung:
Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
8.145
Ort
NRW
Das abtippen ist eine Aufforderung.

Auch wenn du es verneinst,
aber er fordert "hallo? Zeig mal bitte was du da mit meinen Näpfen machst"

Völlig normal :zufrieden:
Allerdings solltest du ihn signalisieren, dass das zwicken nicht okay ist.

Sage deutlich Aua! oder Au!, lass alles liegen und stehen und geh aus dem Raum. Er wird damit lernen, dass sein Verhalten kontraproduktiv ist :)

Im Gegenzug lobst du ihn, wenn er dich in ruhe machen lässt :)

Hoffe, ich konnte helfen :)

Vlg :)
 
N

Nicolette

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2013
Beiträge
1.377
Ich stimme Das Manu zu, hier bei uns würde das heißen, hm lecker, jetzt mach schon hinne, ich mag naschen oder wenigstens mal schauen, obs was Leckeres gibt! Wenn es dich stört, positives Verhalten bestärken.
 
Kiu

Kiu

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juli 2012
Beiträge
6.991
Alter
53
Ort
NRW
Oder er clickert mit dir auf seine Art und Weise: Mensch bereitet Futter, zwei mal tippen: Gut gemacht.

:D
 
Das Manu

Das Manu

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
8.145
Ort
NRW
Oder er clickert mit dir auf seine Art und Weise: Mensch bereitet Futter, zwei mal tippen: Gut gemacht.

:D

hahaha.gif


Oder so :grin:

Auf jeden Fall nix schlimmes :)
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.681
Oder er clickert mit dir auf seine Art und Weise: Mensch bereitet Futter, zwei mal tippen: Gut gemacht.

:D

Genau! Er hat dich schlicht und einfach inzwischen gut erzogen :D

Normalerweise macht man das aber umgekehrt :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
3K
L
H
Antworten
36
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
A
Antworten
23
Aufrufe
1K
Moonrise88
M
L
Antworten
12
Aufrufe
692
Cloverleave
Cloverleave
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben