Kater "stürmt" Katzentoilette nach Reinigung

  • Themenstarter Franklin
  • Beginndatum
Franklin

Franklin

Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2010
Beiträge
87
Hallo,

es ist ein 2 jahre alter Perserkater. Wir haben ihn und seine Mutter seid ca. 1,5 Jahren. Bei uns als Wohnungskatzen.
Neuerdings stürmt er quasi beide Katzentoiletten nach der Säuberung und setzt in beiden Klos jeweils ein paar Tropfen Urin ab. Das hat er nicht immer gemacht.
Was möchte er damit zeigen? Markieren? Kastriert sind beide.
Quaken tut er dabei nicht, sonstiger Urinabsatz funktioniert normal.
 
A

Werbung

Also wenn er körperlich gesund ist würde ich sagen das is einfach ne Marotte.

Macht meiner von beiden auch. Da wird erst überwacht und zugeschaut ob Frauchen alles ordentlich sauber macht usw...und kaum fertig wird mindestens eins direkt bepieselt und in ein weiteres meistens auch noch gekackert....um dann zufrieden zu Frauchen zu gehen und zu zeigen wie toll man ja ist :D - soll heisen danach kommt er noch kurz zu mir und schaut mich mit riesigen Kulleraugen aun, maunzt kurz und geht wieder....

Hat er auch net immer gemacht. Erst seit wir in ein Haus umgezogen sind und die Koos im Keller stehen statt im Wohnbereich....
 
Sofern gesund: sag ich auch Marotte. Evt möchte er auch, dass der Geruch sich wieder in benutzt ändert XD Markieren, ka, meine Kater haben immer richtig markiert..des waren keine Tropfen, eher Spritzer..oder eben Kot

Kisha hat da auch eine Macke:
wenn ich die Klos sauber mache, ist sie dabei...und hockt immer!!! unter der abgenommenen Haube (haben ein Haubenklo und eins ohne)
Zum Glück benuitzt sie dann das "Klo" nicht XD
Sind die Klos sauber, geht sie aufs Haubenklo schnüffeln, manchmal mit manchmal ohne benutzen^^
 
sei froh wenn er es danach macht.. Nura und Felix hocken sich oft genug über die Schaufel.. :D
 
Also ich hab ja mittlerweile gelernt einfach den Beutel wo der Müll reinkommt nich direkt zu zuknoten - dann kann der neue Haufen oder Pipiklumpen noch dazu mit rein ;)
 
Vielleicht ist ein solches Nutzen vom Klo ein dickes, fettes 'Danke, haste gut gemacht'? :pink-heart:



Zugvogel
 
Werbung:
Wenn meine mitbekommen, daß das Klo gereinigt wird, dann sitzen sie ganz brav da und schauen zu, ob ich auch alles richtig mache. Danach geht sofort erst die eine, während die andere brav wartet. Und dann geht auch die zweite ... :rolleyes:
 
bei mir ist es auch nicht anderst. Ich dachte nur mir geht es so.

So bald ich ins Badezimmer laufe um die Katzentoiletten sauber zu machen werde ich verfolgt. Sobald ich anfange die Klumpen und den Kot raus zu holen kommen die Mädels so nahe an mich das ich fast kein Platz mehr habe mich zu bewegen und werde dabei beobachtet. Ich lasse die extra noch mal in die Toilette. Aber das bringt nichts.

Ist alles erst mal sauber gemacht wird sich gleich drauf gessen und geschissen was das Zeug hält.

LG

Simon
 
  • #10
sei froh wenn er es danach macht.. Nura und Felix hocken sich oft genug über die Schaufel.. :D

:D meine auch. Die müssen prinzipiell in dem Moment pieseln, wenn ich das Klo sauber mache und wenn ich nicht schnell genug bin, hocken sie drin ;)
 
  • #11
Ist hier auch nicht anderst. Sobald ich das KK sauber mache, wartet Luna. Fehlt nur noch, dass sie von ein auf das andere Pfötchen tritt, weil, sie muss ja gerade in diesem Moment ganz driiiiiiiiiingend aufs KK. Egal ob sie 5 Minuten vorher gerade war. :D
Einmal hat sie in den Eimer gepischert, weil ich nicht schnell genug mit der Reinigung fertig wurde. :D:D:D
 
  • #12
macht meine maus auch, sogar wenn ich noch beim säubern bin... da muss ich mich beeilen ;) ich glaube ihr gefällt das einfach nicht das ich da an ihrem klo rum mache :omg:
 
  • #13
Ich kenne das auch.
Mein Neuzugang hat neuerdings eine ganz andere Marotte: Er kündigt lauthals schreiend seinen Toilettengang an. Er stellt sich vors Klo, maunzt in einer herzzerreissenden Theatralik ungefähr 1 Minute und erledigt dann sein Geschäft.

Was kann das denn bedeuten? :D
 
  • #14
Mein Neuzugang hat neuerdings eine ganz andere Marotte: Er kündigt lauthals schreiend seinen Toilettengang an. Er stellt sich vors Klo, maunzt in einer herzzerreissenden Theatralik ungefähr 1 Minute und erledigt dann sein Geschäft.

Was kann das denn bedeuten? :D

:yeah::muhaha:

ich habe hier mal bei jemanden gelesen, das manche katze gerne mit begleitung ihr geschäft erledigen, bzw dabei gerne aufmerksamkeit haben ... vieleicht ist es bei dir so ein fall :smile:
 
Werbung:
  • #15
Hach ist das schön zu lesen, ich dachte ich bin die einzige mit 2 bekloppten Katzen im Haus :grin:

Charlie spielt ja immer den Kontrolleur, egal ob er gerade frisst, schläft, spielt er hört die Tüte rascheln und ich kann mir sicher sein 3 Sekunden später steht er neben mir und schaut zu. Seid neustem kommt auch seine Schwester nachschauen was Dosi da so treibt und während ich mich noch mit meinem Schaufelchen durchs Klo wühlen setzt sie sich hin und macht einen Haufen rein :rolleyes:

Charlie wartet wenigstens bis ich fertig bin und weiht dann das andere direkt wieder ein, dann folgt auch immer so ein " Was denn? Ich musste halt" Blick :omg:
 
  • #16
Sobald ich hier das Klo sauber mache stehen alle drei schon bereit um Ihr Geschäft zu erledigen.Ich mache also sauber gehe 10 min. was anderes machen und hole dann nochmal die neuen Klumpen raus.Das ist schon eine art Ritual hier und ich finde es total gut denn so stinkt hier nicht ständig alles nach katzenfurz!:p
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
866
Königscobra
Königscobra
S
Antworten
7
Aufrufe
410
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neol
Neol
L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben