Kater soll eingeschläfert werden. Diagnose: Lymphom im Bauch. Therapie Lymphose

  • Themenstarter Hope4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chemo lymphom therapie
A

Werbung

  • #102
Mache ich .
Wegen welchem Stillstand ?

Nein ich konnte leider nicht alles fragen..

Erwähnt wurde wieder, dass das Ganze kaum Sinn hat.
Aber dann hieß es , wenn es ihm nächste Woche besser geht, könne man vielleicht mit der Chemo weiter machen .
 
  • #103
Ganz ehrlich, wenn ich die Info zu Micropaque lese, würde ich das meinem Tier nicht geben.
 
  • #104
Ich frage sofort nach..
Vielleicht bekomme ich heute noch eine Antwort.
 
  • #105
Erwähnt wurde wieder, dass das Ganze kaum Sinn hat.
Aber dann hieß es , wenn es ihm nächste Woche besser geht, könne man vielleicht mit der Chemo weiter machen .
Also ich versteh die nicht, einerseits schreiben die Dein Tier ab und dann wieder die Aussage?
Ich kann andere und mich nur wiederholen: geh woanders hin oder such Dir zumindest Videoberatung.
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel und Löwenmutter
  • #106
Das werde ich machen !
Ich werde heute Abend alles was ich habe an die Klinik in Hofheim mailen und fragen, ob wir morgen telefonieren können..

Lieben Dank
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Felidae_1
  • #107
...und schreib denen auch was er momentan an Medikamenten bekommt.
 
Werbung:
  • #108
Das mache ich .
Mal gespannt , wie er das Morphium verträgt.
 
  • #109
@Hope4: Ich weiß, ich wiederhole mich, doch neben den Ungereimtheiten bzgl. Diagnose und Therapie finde ich den Umgang mit euch auch ziemlich irritierend.

Ich sehe den Tierarzt auch in der Pflicht, den Tierhalter darauf hinzuweisen, wenn es besser wäre, ein Tier zu erlösen. Doch hier nehme ich das als be-drängend wahr.

Was ich besonders seltsam finde, ist, eine Fortführung der Chemo in Erwägung zu ziehen. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und Felidae_1
  • #110
Ich finde das Ganze von anfang an nicht klar.

Chemo nicht und dann Chemo doch. Micropaque mit happige Folgen für Magen und Darm - die aber gerade erkrankt sind.
Ich habe mal die Bewertungen des Kliniks angeschaut 50% gut und 50% Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #111
  • #112
Tja, die Bewertungen.

Die sind bei unserer Tierklinik auch nicht so berauschend und meine Erfahrungen auch nicht nur gut. Doch sie haben sowohl unserem Hund seinerzeit das Leben gerettet (er hatte eine Magendrehung und wer Hunde hat, weiß, schlimmer geht es kaum) und vor einem Jahr auch unserer Katze als sie ein Leberversagen hatte.

Von daher würde ich darauf nicht so viel geben, die Erfahrungen sind es, die zählen, doch die sind hier nun auch nicht gerade optimal.
 
  • #113
Ich glaube ohne Tier wirst du nur mit Befunden in Hofheim auch wenig Glück haben durch zu kommen,aber klar versuchen würde ich es auch.
Wenn du anrufst ruf gleich um 8:00 an,sonst hängst du da ewig in der Warteschleife.
Schlechte Bewertungen hast du überall.
Meistens sind sie auch begründet.
Les dir auch mal die Bewertungen von Hofheim durch.
Ich war bisher eigentlich meistens sehr zufrieden.
Von Samstag bis Montag war mein Sisi Schatz dort stationär und sie haben sich lieb um sie gekümmert und ich habe jeden Tag einen Anruf eines Arztes bekommen ,wie der Stand der Dinge ist.
 
  • #114
Wir haben lediglich gesagt, dass wir unseren Kater nicht leiden lassen.
Von 2 Tagen war keine Rede..
So wie es hier im Bericht steht
 

Anhänge

  • IMG_1971.jpeg
    IMG_1971.jpeg
    228,4 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1973.jpeg
    IMG_1973.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 82
Werbung:
  • #115
Ich phantasiere mal - ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Die Klinik ist sich der Diagnose sicher und schätzt den Verlauf als kurz und endlich ein. Deshalb der Vorschlag zur Euthanasie, zu der sie stehen. Sonst hätten sie ihn nicht wiederholt.
Sie wollten Milo nicht unversorgt lassen, deshalb die Behandlung. Hätten sie auch verweigern können, müssen sie nicht machen, wenn sie keinen Sinn darin sehen. Also haben sie im Interesse des Tieres gehandelt.
Da @Hope4 hofft und gebeten hat, war die Aussage, wenn es ihm besser geht, kann man die Chemo wieder aufnehmen. Ist ja richtig. Wenn es ihm besser geht, kann man das tut. Damit ist nicht gesagt, dass es zur Besserung kommt. Aber @Hope4 hofft, und dann hört man, was man sich wünscht.

@ Stillstand des Magen-Darm-Trakts
Bei Lymphomen verdicken sich die Wände von Darm und Magen durch die Tumorzellen und die Begleitentzündung. Dabei wird auch die Muskulatur dieser Organe zerstört, die benötigt wird, um den Nahrungsbrei durch den Körper zu transportieren. Diese Bewegung der Organe nennt man Peristaltik. Die wird zunehmend gestört. Irgendwann geht es nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts.

Edit: der Brief bestätigt meine Phantasie.
Und die zwei Tage werden zu dem gehören, was Du nicht mehr aufnehmen konntest.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Poldi und Black Perser
  • #116
Das ist gut zu wissen! Lieben Dank
Ich werde morgen früh anrufen .
 
  • #117
@ Stillstand des Magen-Darm-Trakts
Bei Lymphomen verdicken sich die Wände von Darm und Magen durch die Tumorzellen und die Begleitentzündung. Dabei wird auch die Muskulatur dieser Organe zerstört, die benötigt wird, um den Nahrungsbrei durch den Körper zu transportieren. Diese Bewegung der Organe nennt man Peristaltik. Die wird zunehmend gestört. Irgendwann geht es nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts.

Bei Pretty hatten wir genau das. Sie hat letztlich das Futter erbrochen, das sie zwei Tage vorher gefressen hatte (deutlich erkennbar an der Zusammensetzung)...
 
  • #118
@Hope4: Hast du denn schon jemanden/etwas erreicht?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #119
Ein Grund für Fieber wäre Depot-Medrol® ad us

Auszug:
https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/04000000/00040678.01

Nach intrasynovialer Injektion kann eine Verschlimmerung der Schmerzen, ein weiterer Verlust der Beweglichkeit mit Fieber und Unwohlsein darauf hinweisen, dass der Zustand septisch geworden ist, und es ist unverzüglich eine angemessene antibakterielle Therapie einzuleiten.
Tiere, die Kortikosteroide erhalten, sind auf Anzeichen einer Infektion zu überwachen und gegebenenfalls ist eine geeignete antimikrobielle Therapie einzuleiten.

Ich wurde das Abklären mit der TK ob es sein kann. Auch die andere Nebenwirkungen im Link wurde ich abklären. Es könnte Dir weiterhelfen mit Deiner Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #120
Ja Hope hast du in Hofheim angerufen?
War heute zum Kontrolltermin,war gar nicht sooo voll,hättest wohl gute Chancen gehabt durchzukommen.
 

Ähnliche Themen

CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
640
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben