Kater soll eingeschläfert werden. Diagnose: Lymphom im Bauch. Therapie Lymphose

  • Themenstarter Hope4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chemo lymphom therapie
  • #81
kannst Du evtl probieren in der TK Hofheim eine telefonische Beratung zu bekommen, wenn Du die Dir vorliegenden Untersuchungsergebnisse vorlegst?
Die sind sehr kompetent und ehrlich. Würde die zu 100% empfehlen.
Irgendwie scheint doch Dein Vertrauen in die jetzige Klinik nicht so gross zu sein.
 LG
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

  • #82
Es gibt keine weitere Liste, die ich meinem letzten Post hinzu fügen könnte. Nimm die zwei Fragen daraus:
Wie sicher sind die mit der Diagnose? Und welche alternativen Diagnosen kommen infrage?

Ich gehe von den Befunden und der Schilderung der Situation Deines Katers davon aus, dass sie recht haben mit ihrer Diagnose.
Deshalb ja auch meine Kernfrage: lass Dir das, was ich gesagt habe, nochmals erklären: die Lymphoblasten, die Wandverdickung und aufgehobene Schichtung von Magen und Dünndarm und die Leberwerte. Das alles gehört zum fortgeschrittenen Lymphom, habe ich leider mehrfach erlebt.

Alles Weitere ist nur vor Ort zu klären, denn wenn es Milo so schlecht geht, ist die ganz genaue Diagnose möglicherweise nicht mehr relevant. Das ist meine - und wahrscheinlich auch Deine - Angst.
 
  • Like
Reaktionen: Streunerle, Löwenmutter und paperhearts
  • #83
Hallo, ich würde gerne
Hepar comp von HEEL probieren. Wird das einfach ins Mäulchen gegeben?
Und wieviel täglich?

Viele Grüße
 
  • #84
Und für was ist Silycure?
Und wo bekomme ich das ?

Danke danke danke 💐
 
  • #85
Hallo, ich würde gerne
Hepar comp von HEEL probieren. Wird das einfach ins Mäulchen gegeben?
Und wieviel täglich?

Viele Grüße
Warst Du in der Tierklinik?

Hepar comp gibt man ins Maul, 1ml alle 2 Tage, bei sehr hohe Werte sogar jeden Tag. Dafür brauchst Du aber die Werte.
 
  • #87
kannst Du evtl probieren in der TK Hofheim eine telefonische Beratung zu bekommen, wenn Du die Dir vorliegenden Untersuchungsergebnisse vorlegst?
Die sind sehr kompetent und ehrlich. Würde die zu 100% empfehlen.
Irgendwie scheint doch Dein Vertrauen in die jetzige Klinik nicht so gross zu sein.
 LG
Ich fahr immer nach Hofheim,die TK ist mein Haustiersrzt.
Aber ohne Katze glaube ich nicht das du da eine Neuberatung bekommst.
 
Werbung:
  • #88
Hallo, ja wir waren in der Klinik

Die Oberärztin meinte :
Dass sein Zustand so ist, dass man ihn einschläfern sollte. Das würde sie dem Tier gegenüber für richtig halten.
Dass sie ihn heute eigentlich nur für unseren Seelenfrieden behandelt.
Über Werte wurde nicht gesprochen.
Es wurde auch nicht erneut Blut abgenommen.
Die Ärztin hat ihn ein
Vitamin Cocktail gespritzt mit B12,
ein Medikament gegen Übelkeit
und Cortison 5 mg.
Mitgegeben hat sie uns folgendes (lade ich hoch )

Und wenn ich den Bericht aus der Klinik habe, schicke ich den auch mal.
 

Anhänge

  • IMG_1963.jpeg
    IMG_1963.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1964.jpeg
    IMG_1964.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1965.jpeg
    IMG_1965.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1966.jpeg
    IMG_1966.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_1967.jpeg
    IMG_1967.jpeg
    933,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1968.jpeg
    IMG_1968.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_1969.jpeg
    IMG_1969.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • #89
Buprenovit ist ein Schmerzmittel - ein Opiat
Mirtaz ein Appetitanreger

Warum Micropaque - hat sie gesagt wozu das ist?
 
  • #90
Wahrscheinlich, um indirekt einen abführenden Effekt zu haben. Buprenovet kann stopfen, und verdickte Magen- und Darmwände sind nicht mehr gut mit der Peristaltik.
Und wenn er sich weiter verschlechtert, sieht man beim Röntgen sofort, ob der Magen-Darm-Trakt überhaupt noch arbeitet.

@Hope4
Konntest Du fragen, was Du fragen wolltest?
Was brauchst Du, um die schwere Erkrankung zu akzeptieren?
 
  • #91
Ist Micropaque nicht ein Kontrastmittel?
Wozu denn das?
 
  • #93
Das ist Magenschoner..
 
  • #94
Wahrscheinlich, um indirekt einen abführenden Effekt zu haben. Buprenovet kann stopfen, und verdickte Magen- und Darmwände sind nicht mehr gut mit der Peristaltik.
Und wenn er sich weiter verschlechtert, sieht man beim Röntgen sofort, ob der Magen-Darm-Trakt überhaupt noch arbeitet.
Das abführend glaube ich jetzt nicht:
Eine medikamentöse oder sonstige Minderung der Darmbewegungen kann durch Eindicken der Bariumsulfat-Suspension zu einer Passagebehinderung führen.

Micropaque flüssig - Wirkung, Nebenwirkungen, Dosierung
 
Werbung:
  • #95
  • #96
Zumindest steht bei der Produktinformationen dass es bei Problemen im Darm etc. nicht angewendet werden darf.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #97
Wir haben von einer anderen TIerärztin das hier .
Aber sie wollte Micropaque geben, weil das besser sei ..
 

Anhänge

  • 7bb3fb91-43f4-4ce9-a37a-2ebd6d055a98.jpeg
    7bb3fb91-43f4-4ce9-a37a-2ebd6d055a98.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 46
  • #98
Ich kann mich erinnern, beim CT verwendet man es auch - bin mir gerade nicht mehr sicher. Danach hatte meine Maus Durchfall, sie hatte keine Magenprobleme sondern die Lunge wurde untersucht.

Vielleicht hat jemand anders Erfahrung mit Micropaque im Forum?.
 
  • #99
Das ist gut.
Aber: Ruf morgen an und frag warum das Micropac. Ich vermute wegen der Frage des Stillstands.
Und ja es macht Durchfall.
 

Ähnliche Themen

CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
641
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben