Kater seit gestern heiser?

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Hi ihr,

unser Kater, 1 Jahr alt, BKH, reine Wohnungskatze und leibt mit Schwester Sunny bei uns, ... ist seit gestern heiser.
Er frisst und spielt normal, ist auch agil und scheint sich normal zu verhalten. Aber die Stimme ist etwas angeschlagen. Normalerweise hat er ein ziemlich lautes Organ und brüllt gerne mal nach seinem Futter aber seit gestern maunzt er seltener und dann hört es sich wesentlich leiser und "kratzig" an, also eben einfach heiser.

Soll ich morgen zum TA gehen (er hat Panik in Korb und Auto und schreit sich dabei die Seele aus dem Leib, der arme, das ist purer Stress für alle Beteiligten) oder lieber noch ein bisschen beobachten, da es ihm ja sonst gut geht?
Hilft ihm vielleicht irgendein Hausmittelchen oder was aus der Apotheke?

Wie wärs mit Katzenmilch? Oder irgendwas beruhigendes?
 
A

Werbung

Danke für die vielen Antworten :p

Heute ist es wieder weg... hat sich also wohl erledigt.

Kann es tatsächlich einfach mal vorkommen, dass Katzen heiser sind? Eine harmlose, kleine Erkältung oder vielleicht einfach wegen dem Wetter zu wenig Energie oder chronische Mauz-Unlust? ;)

Heute quietscht er wieder wie gewohnt.
 
Ich will Dir einfach mal antworten, damit Du eine Rückmeldung hast! :)

Leider habe ich keine Ahnung was Heiserkeit angeht. Aber es geht ihm ja wieder prima. Und das freut mich. Liebe Grüße :)
 
Ich hätte dir da auch nicht wirklich was zu schreiben können. Meine waren nur heiser, wenn sie krank waren oder Tarzan war heiser, wenn er draußen zu viel schreien musste, um die Rivalen lautstark zu vertreiben. :rolleyes::D
 
Unser Sunny war letztens auch total heiser, weil er tagelang mit einem anderen Kater herumgejault und geschrien hat, der ihm den Hof streitig machen wollte. Sunny konnte nur noch krächzen. :(

Ich bin auch nicht gleich mit ihm zum TA und es hat sich nach ein paar Tagen wieder von selbst gegeben. Ich dachte mir, wenn wir feiern und dabei singen sind wir auch am nächsten Tag heiser. ;)
 
huhu:)

hätte ich deinen fred gestern gelesen, hätte ich dir gleich geantwortet;)
denn ich habe hier auch 2 bkh´s...und minni ist ganz oft heiser.

wenn sie mal nen haarballen rausgewürgt hat, ist sie 1-2 tage heiser...oder auch so, wenn sie mal erbrochen hat....und manchmal auch, wenn sie geschlafen hat und dann gleich miauen will, sobald sie munter wird....dann krächzt sie manchmal auch nur rum:D
und natürlich auch, wenn sie ne halsentzündung hat....

aber das isses ja bei deiner süßen wohl nicht, wenn es schon wieder weg ist.
 
huhu:)

hätte ich deinen fred gestern gelesen, hätte ich dir gleich geantwortet;)
denn ich habe hier auch 2 bkh´s...und minni ist ganz oft heiser.

wenn sie mal nen haarballen rausgewürgt hat, ist sie 1-2 tage heiser...oder auch so, wenn sie mal erbrochen hat....und manchmal auch, wenn sie geschlafen hat und dann gleich miauen will, sobald sie munter wird....dann krächzt sie manchmal auch nur rum:D
und natürlich auch, wenn sie ne halsentzündung hat....

aber das isses ja bei deiner süßen wohl nicht, wenn es schon wieder weg ist.

Vielleicht hat er sich wirklich auf irgendeine Art und Weise verausgabt und war einfach irgendwie kaputt... nunja :) Ich bin froh, dass alles wieder ok ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tsuna
Antworten
44
Aufrufe
5K
Daannem
Daannem
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Laleyna
Antworten
193
Aufrufe
5K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben