Kater schreit sehr viel :(

  • Themenstarter Melanie & Chico
  • Beginndatum
M

Melanie & Chico

Benutzer
Mitglied seit
6. August 2013
Beiträge
58
Hallo zusammen!

Ich hab ne frage, mein kleiner Kater Chico (4Monate)
schreit sehr viel, er schreit sobald ich in ein anderes Zimmer gehe, er schreit wenn ich Zähne putze, er schreit eigentlich immer außer er schläft, so wie jetzt im Moment... :p Wir wohnen derzeit in einer Mietwohnung ich habe Angst dass sich bald die Nachbarn beschweren er hat schon ein sehr lautes Organ :D er is wirklich zuckersüß der Racker :pink-heart:, am Samstag bekommt er ne kleine Freundin zum spielen da ich denke das ihm vielleicht langweilig ist trotz spielens & kuscheln, eine Katze können wir nun mal leider nicht ersetzen.

Freue mich über Tipps :)

Lg
 
A

Werbung

Schön dass eine zweite Katze kommt, aber ein Kater, mit dem dein Racker richtig raufen kann, wäre die bessere Wahl gewesen.
 
Wenn die Spielkumpanin da ist wird sich das Schreien erledigt haben ;)
Ist sie im gleichen Alter?
 
Eine zweite Katze wird wohl schon ein bisschen Abhilfe schaffen (war zumindest bei mir so als der zweite einzog), aber ich schliesse mich thuri an, dass ich eher einen zweiten Kater gewählt hätte. Die Kombination Katze-Kater kann gutgehen, aber sie haben halt doch ein sehr unterschiedliches Spielverhalten, was evt. später ein Problem werden kann.

Wegen der Nachbarn: Ich hatte zu Beginn auch Bedenken, als meine zwei am Anfang ziemlich häufig und laut herumgemauzt haben. Und habe dann einfach mal meinen Mut zusammengenommen und bei den Nachbarn geklingelt...erklärt dass zwei Kätzchen eingezogen sind und sich noch ein bisschen einleben müssten und momentan ein bisschen laut sind. Das Resultat war dann dass die Nachbarn die beiden kein einziges Mal gehört hatten, ich hatte mir also völlig umsonst Sorgen gemacht.
Und dann wissen die Nachbarn auch gleich dass du neue Mitbewohner hast, falls mal irgendwas sein sollte. Denke das kann nicht schaden.
 
Sie ist etwas jünger, ich hoffe trotzdem dass sich die beiden gut verstehen werden :grin:

Bez. dem Thema zweiter Kater oder Katze gehen leider überall die Meinungen sehr weit auseinander - man macht's "nie richtig"

Er ist ein Persermix & sie ein Waldkatzenmix ich hoff sie verstehen sich & haben ihren Spaß beim spielen :pink-heart: das ist alles was ich will
 
Hallo!

Ersteinmal ist es wirklich toll dass der Kater Gesellschaft bekommt :)
Dass man viel Unterschiedliches liest, ist richtig, dennoch gibt es einfach ein paar Grundlagen, die man sich merken sollte.
Wie du vielleicht auch weisst haben Kater und Katzen in der Regel ( und natürlich gibt es hier auch immer Ausnahmen, ganz klar!) ein unterschiedliches Spielverhalten.
Ergo ist die sicherere Kombination immer gleichgeschlechtlich, weil ma die Variable "geschlechtstypisches Verhalten und mögliche Differenzen " so schonmal ausschliessen kann.

Was mich allerdings eher beunruhigt: Du schreibst sie ist ein Waldkatzenmix......wenn sie nicht aus dem Tierschutz kommt, bist du wohl gerade drauf und dran bei einem Vermehrer zu kaufen......Wenn dem so ist, solltest du dir das vlt nocheinmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 
:wow: er ist ein Persermix also hab ich ihn quasi auch bei einem "vermehrer" gekauft, dem ist nicht so, die katze wurde nach dem "hopsala" kastriert!

Und die Dame von der ich Bella bekomme ist denke ich auch keine "vermehrerin" sonst würde sie die 4 Rabauken nicht her schenken oder liege ich falsch?

Wenn es an der Zeit ist - & hier bin ich bereits mit meinem Tierarzt in Verbindung - werden auch meine beiden kastriert...

Sorry, aber finde ich nicht korrekt die Aussage
 
Werbung:
:wow: er ist ein Persermix also hab ich ihn quasi auch bei einem "vermehrer" gekauft, dem ist nicht so, die katze wurde nach dem "hopsala" kastriert!

Und die Dame von der ich Bella bekomme ist denke ich auch keine "vermehrerin" sonst würde sie die 4 Rabauken nicht her schenken oder liege ich falsch?

Wenn es an der Zeit ist - & hier bin ich bereits mit meinem Tierarzt in Verbindung - werden auch meine beiden kastriert...

Sorry, aber finde ich nicht korrekt die Aussage

Nun, Vermehrer sind Leute, die Katzen unbedacht vermehren. Egal ob Uuuups-Wurf oder geplant.
Wer sich nicht seriös mit Zucht befasst, nicjt auf Erbkrankheiten testet, sich mit nicht der Genetik und Erbfehlern befasst, Mixe produziert etc pp usw und so fort, der vermehrt. So einfach ist das.
Das ist keine Wertung, das ist eine Aussage. Nichts daran ist unkorrekt.

Wenn jemand die Katzen verschenkt, macht es ihn nicht schlechter, aber auch nicht besser. besser. Im Gegenteil ist es dann oft so, dass die Tiere weder geimpft noch tierärztlich gecheckt wurden. Ob das bei deiner Dame so ist oder nicht weiss man nicht, jedoch ist es nicht richtig gewesen was sie gemacht hat.
Wie gehts denn mit der Mutterkatze weiter?
Zur Verantwortung für sein Tier gehört auch die rechtzeitige Kastration.
Wenn dich die Thematik interssiert und du dich doch nochmal damit befassen willst, dann findest du hier im Forum viele Infos und Diskussionen dazu.
Ich würde es dir wirklich ans Herz legen.
 
Wie alt ist Bella denn, wenn sie zu euch kommt? Du hast dich sicher vorher informiert und weißt, dass man Katzenkinder nicht vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern trennen darf. Außerdem erhalten sie mit 12 Wochen ihre zweite Impfung und sollten auch aus diesem Grund nicht vorher zu einer fremden Katzen ziehen.
Wenn diese Dame, also die Vermehrerin, die ihre Katze nicht kastrieren lässt, dir Bella viel zu früh geben möchte, dann unterstütze sie bitte nicht in diesem falschen Verhalten.
Wurde dein kleiner Kater zu früh von seiner Mutter getrennt? Im schlimmsten Fall hast du dann zwei vollkommen unsozialisierte Katzenkinder, die nie die Möglichkeit hatten zu lernen, wie Katzen miteinander umgehen und kommunizieren.

Ich würde übrigens auch dringend davon abraten ein Katzenmädchen zu deinem Kater zu holen. Die meisten Katzenmädchen, wie zum Beispiel auch meine junge Dame, sind recht schnell genervt von den groben Raufereien und aufdringlichen Attacken pubertierender Kater. Ich habe hier zum Glück zwei Jungs, die sich ausgiebig miteinander beschäftigen können, aber falls du nicht die Möglichkeit hast notfalls noch einen zweiten Kater aufzunehmen, wäre es sehr viel vernünftiger und sicherer für Chico einen gleichaltrigen und sehr gut sozialisierten Katerkumpel zu suchen. In den Tierheimen in deiner Umgebung gibt es sicher momentan, wie überall auch, eine ganze Menge entzückender Katzenkinder, die noch ein neues Zuhause suchen :)
 
  • #10
Nun, Vermehrer sind Leute, die Katzen unbedacht vermehren. Egal ob Uuuups-Wurf oder geplant.
Wer sich nicht seriös mit Zucht befasst, nicjt auf Erbkrankheiten testet, sich mit nicht der Genetik und Erbfehlern befasst, Mixe produziert etc pp usw und so fort, der vermehrt. So einfach ist das.
Das ist keine Wertung, das ist eine Aussage. Nichts daran ist unkorrekt.

Wenn jemand die Katzen verschenkt, macht es ihn nicht schlechter, aber auch nicht besser. besser. Im Gegenteil ist es dann oft so, dass die Tiere weder geimpft noch tierärztlich gecheckt wurden. Ob das bei deiner Dame so ist oder nicht weiss man nicht, jedoch ist es nicht richtig gewesen was sie gemacht hat.
Wie gehts denn mit der Mutterkatze weiter?
Zur Verantwortung für sein Tier gehört auch die rechtzeitige Kastration.
Wenn dich die Thematik interssiert und du dich doch nochmal damit befassen willst, dann findest du hier im Forum viele Infos und Diskussionen dazu.
Ich würde es dir wirklich ans Herz legen.

Sie ist geimpft & entwurmt, es ist deine Meinung jedoch nicht meine... Wieviele Bauern gibt es wo sich die Tierchen unkontrolliert vermehren und mehr oder weniger auf der Straße landen oder dann um 100euro verkauft werden sollen? Finde ich weitaus schlimmer!

Meine Entscheidung steht fest, ich werde sie holen egal ob Mix oder nicht...

Trotzdem danke für die Tipps!
 
  • #11
Hab ich was überlesen? Ist er kastriert? Wenn nicht, wann wird er kastriert? Zwei Rassemixe, Junge und Mädchen und kein Gefühl dafür einzuschätzen, was am Vermehren schlecht ist. Keine guten Voraussetzungen.
 
  • #12
Wie alt ist Bella denn, wenn sie zu euch kommt? Du hast dich sicher vorher informiert und weißt, dass man Katzenkinder nicht vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern trennen darf. Außerdem erhalten sie mit 12 Wochen ihre zweite Impfung und sollten auch aus diesem Grund nicht vorher zu einer fremden Katzen ziehen.
Wenn diese Dame, also die Vermehrerin, die ihre Katze nicht kastrieren lässt, dir Bella viel zu früh geben möchte, dann unterstütze sie bitte nicht in diesem falschen Verhalten.
Wurde dein kleiner Kater zu früh von seiner Mutter getrennt? Im schlimmsten Fall hast du dann zwei vollkommen unsozialisierte Katzenkinder, die nie die Möglichkeit hatten zu lernen, wie Katzen miteinander umgehen und kommunizieren.

Ich würde übrigens auch dringend davon abraten ein Katzenmädchen zu deinem Kater zu holen. Die meisten Katzenmädchen, wie zum Beispiel auch meine junge Dame, sind recht schnell genervt von den groben Raufereien und aufdringlichen Attacken pubertierender Kater. Ich habe hier zum Glück zwei Jungs, die sich ausgiebig miteinander beschäftigen können, aber falls du nicht die Möglichkeit hast notfalls noch einen zweiten Kater aufzunehmen, wäre es sehr viel vernünftiger und sicherer für Chico einen gleichaltrigen und sehr gut sozialisierten Katerkumpel zu suchen. In den Tierheimen in deiner Umgebung gibt es sicher momentan, wie überall auch, eine ganze Menge entzückender Katzenkinder, die noch ein neues Zuhause suchen :)

Chico war 12 Wochen alt als wir ihn geholt haben, hatte mich davor informiert :)

Ich hab bereits zugesagt sie zu nehmen, in dem Tierheim in meiner Nähe habe ich nachgefragt - leider ohne Erfolg, kein Kater in seinem alter da... Ich wohne am Land & möchte nicht etliche km fahren in das nächste Tierheim...
Alle Pflegestellen sagten mir die Kätzchen sind nur gemeinsam zu vergeben, 3 Katzen gehen auf keinen Fall in der Wohnung - leider!
 
  • #13
Hab ich was überlesen? Ist er kastriert? Wenn nicht, wann wird er kastriert? Zwei Rassemixe, Junge und Mädchen und kein Gefühl dafür einzuschätzen, was am Vermehren schlecht ist. Keine guten Voraussetzungen.

Ich habe denke ich sehr wohl ein Gefühl dafür was das vermehren betrifft sonst wäre meine Hündin nicht kastriert & Chico würde nicht nächsten Monat kastriert werden!
Sorgfältig lesen, dann urteilen!
 
  • #14
Sie ist geimpft & entwurmt, es ist deine Meinung jedoch nicht meine... Wieviele Bauern gibt es wo sich die Tierchen unkontrolliert vermehren und mehr oder weniger auf der Straße landen oder dann um 100euro verkauft werden sollen? Finde ich weitaus schlimmer!

Meine Entscheidung steht fest, ich werde sie holen egal ob Mix oder nicht...

Trotzdem danke für die Tipps!

Eigentlich reden wir hier nicht über Meinungen. Aber so what.

Weil Bauern genauso viel Scheisse bauen ist das Vermehren von Hauskatzen warum auch immer weniger schlimm? Das entbehrt jeglicher Logik.
Ein Unheil macht ein anderes nicht weniger schlimm.
Es ist übrigens sehr großherzig von deiner Dame dass sie alle Tierarztkosten und Futterkosten bis zur 12. Woche für alle Kitten übernimmt, sind ja auch locker mal ein paar Hunderter.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich mit gewissen Problemstellungen die eben existieren auseinamdersetzt oder nicht.
Mein Rat war nicht unfreundlich gemeint, ich bin nur ehrlich.

Und dass das Ganze eben nicht dasGelbe vom Ei ist, merkt man eigentlich recht schnell wenn man sich mit der Thematik befasst. Aner das liegt wirklich bei dir.

Es hätte mich wirklich interessiert was mit der Mutterkatze passiert. Schade.

Trotzdem viel Glück mit den Katzen, vielleicht klappt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Chico war 12 Wochen alt als wir ihn geholt haben, hatte mich davor informiert :)

Ich hab bereits zugesagt sie zu nehmen, in dem Tierheim in meiner Nähe habe ich nachgefragt - leider ohne Erfolg, kein Kater in seinem alter da... Ich wohne am Land & möchte nicht etliche km fahren in das nächste Tierheim...
Alle Pflegestellen sagten mir die Kätzchen sind nur gemeinsam zu vergeben, 3 Katzen gehen auf keinen Fall in der Wohnung - leider!

Also ist Bella auch 12 Wochen? Diese Frage hast du nun nicht beantwortet.
Das wäre ja wirklich erstaunlich...die Frau überlässt euch tatsächlich einen 12 Wochen alten, zweifach geimpften und entwurmten Norwegermix vollkommen umsonst? Nicht einmal eine Schutzgebühr gibt es?

Du hast den Pflegestellen doch sicher erklärt, dass du schon einen kleinen Kater hast, oder? Sehr ungewöhnlich, dass man dir in diesem Fall nur Pärchen vermittelt möchte. Das ist im Tierschutz bei jungen Katzen nicht die Regel.
 
  • #16
Eigentlich reden wir hier nicht über Meinungen. Aber so what.

Weil Bauern genauso viel Scheisse bauen ist das Vermehren von Hauskatzen warum auch immer weniger schlimm? Das entbehrt jeglicher Logik.
Ein Unheil macht ein anderes nicht weniger schlimm.
Es ist übrigens sehr großherzig von deiner Dame dass sie alle Tierarztkosten und Futterkosten bis zur 12. Woche für alle Kitten übernimmt, sind ja auch locker mal ein paar Hunderter.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich mit gewissen Problemstellungen die eben existieren auseinamdersetzt oder nicht.
Mein Rat war nicht unfreundlich gemeint, ich bin nur ehrlich.

Und dass das Ganze eben nicht dasGelbe vom Ei ist, merkt man eigentlich recht schnell wenn man sich mit der Thematik befasst. Aner das liegt wirklich bei dir.

Es hätte mich wirklich interessiert was mit der Mutterkatze passiert. Schade.


Ich habe nirgends geschrieben das es weniger schlimm oder sonst etwas ist, egal!

Es kommt auf die Art an wie man etwas kommuniziert!

Die Mutterkatze ist in dem Sinne nicht meine "sache" da sie nicht mir gehört - was nicht heißen soll das ich es gutheißen würde wenn sie nicht kastriert wird!
 
  • #17
Also ist Bella auch 12 Wochen? Diese Frage hast du nun nicht beantwortet.
Das wäre ja wirklich erstaunlich...die Frau überlässt euch tatsächlich einen 12 Wochen alten, zweifach geimpften und entwurmten Norwegermix vollkommen umsonst? Nicht einmal eine Schutzgebühr gibt es?

Du hast den Pflegestellen doch sicher erklärt, dass du schon einen kleinen Kater hast, oder? Sehr ungewöhnlich, dass man dir in diesem Fall nur Pärchen vermittelt möchte. Das ist im Tierschutz bei jungen Katzen nicht die Regel.

Ja, ist sie!

Ist leider so da die Katzen "bereits aneinander gewöhnt" sind würde ich nur zwei bekommen, auch wenn chico bei mir ist.
 
  • #18
Also ist Bella auch 12 Wochen? Diese Frage hast du nun nicht beantwortet.
Das wäre ja wirklich erstaunlich...die Frau überlässt euch tatsächlich einen 12 Wochen alten, zweifach geimpften und entwurmten Norwegermix vollkommen umsonst? Nicht einmal eine Schutzgebühr gibt es?

Du hast den Pflegestellen doch sicher erklärt, dass du schon einen kleinen Kater hast, oder? Sehr ungewöhnlich, dass man dir in diesem Fall nur Pärchen vermittelt möchte. Das ist im Tierschutz bei jungen Katzen nicht die Regel.

& nein es gibt keine Schutzgebühr aus dem Grund dass sie die kleinen nicht im Tierheim abgeben möchte!
 
  • #19
Ich habe denke ich sehr wohl ein Gefühl dafür was das vermehren betrifft sonst wäre meine Hündin nicht kastriert & Chico würde nicht nächsten Monat kastriert werden!
Sorgfältig lesen, dann urteilen!

Wo ist denn plötzlich der Beitrag hin??
 
  • #20
& nein es gibt keine Schutzgebühr aus dem Grund dass sie die kleinen nicht im Tierheim abgeben möchte!

Aber dir ist schon klar, dass gerade Rassemixe von Vermehrern generell problemlos für 200-300€ verschachert werden, oder? Diese Kitten sind dann allerdings auch nicht geimpft und höchstens 8 Wochen alt (kostet schließlich alles bare Münze). Trotzdem verdienen die Vermehrer daran, weil es leider immer noch eine Menge Menschen gibt, die sich im Vorfeld nicht informieren und gedankenlos eine solche Summe zahlen.
Von daher wirkt diese Geschichte über deine Vermehrerin doch recht...ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mienchen
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mienchen
Mienchen
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
susic
S
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben