Kater rennt wie wild und leckt sich permanent

  • Themenstarter Sissi_87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja, jetzt gerade am Handy.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob die Auflösung so schlecht ist und das Bild ruckelt (müsste es am Laptop anschauen) oder ob gegen Ende des Videos leichte Zuckungen über seinen Rücken gehen?

Auf jeden Fall auffällig ist sein übermäßiger Putzzwang. Das erinnert mich sehr an meine verstorbene Lara, bei ihr kam noch hinzu, dass sie wie von der Tarantel gestochen plötzlich durch die Wohnung geschossen ist, um sich gleich darauf wieder hinzusetzen und sich am Rücken hektisch zu putzen.

Wir haben damals nie eine Diagnose erhalten (ja, schon: Diagnose "Flöhe", was ich später angezweifelt habe). Ich vermute RSS.
Bei Nelly sah es auch so aus, nur das sie wie bei der Katze von @16+4 Pfoten wie eine Tarantel gestochen herum gerast ist.
 
A

Werbung

  • #42
@Tinqa: ähnliche Probleme bestehen laut deinen alten Fäden ja schon etwas länger? Was hast du denn seit Mai an Untersuchungen in Angriff genommen?
Es gab ja soweit ich mich entsinne auch ein Problem mit Unsauberkeit und du hast berichtet, dass du schon mal Zuckungen beobachtet hattest und vom TA auf Flöhe behandelt wurde, dazu auch die Sache mit dem Sturz aus der Höhe?

Hast du, wie schon angeraten wurde, mal den Bewegungsapperat untersuchen lassen z.B Röntgen der Wirbelsäule? Wurde ein Kotprofil erstellt?
Auch wurde ja schon mal Schmerzmittel verabreicht? We hat sich das ausgewirkt? Hast du seit Mai irgendwelche weiteren Untersuchungen vornehmen lassen?
 
  • #43
Ja due tierärztin meinte er hat rückenschmerzen und wir haben Schmerzmittel verabreicht was meiner meinung nach nicht wirklich was gebracht hat und eine entwurmung gemacht.
Diese tierärztin was komplett desinteressiert an meinen anliegen deshalb wollte ich tierärztin wechseln und warte auf einen termin beim neurologen.

Er setzt immer nich kit vir der Haustüre ab aber die tierklinik hat dieses auch weniger als besorgniserregend eingeschätzt
 
  • #44
..im Mai hattet ihr Schmerzmittel wegen verdacht auf Rückenschmerzen erhalten.
Am letzten Sonntag habt ihr dann sie Zuckungen beobachtet und seid zur Tierklinik.
Zwischen der Zeit im Mai mit dem Schmerzmittel und dem Termin diese Woche in der Tierklinik, waren dann keine weitere Untersuchungen? Gab es nochmal einen Kontrolltermin nach Absetzten des Schmerzmittels, vor allem weil du schreibst, dass das Schmerzmittel nicht so gut geholfen hat?

Ich würde an deiner Stelle wegen der mehreren Baustellen z.B der weiterhin bestehenden Unsauberkeit versuchen zweigleisig zu fahren.
1. eben auf den Termin beim Neurolgen warten
2. in der Zwischenzeit einen Besuch bei einem anderen Tierarzt und dessen Meinung einholen

Weil wenn die Problematik noch so ist wie im alten Faden von dir beschrieben..
Jetzt momentan hat er folgende Symptome: zucken hektisches putzen, durchfall, kotet vor die haustür, Rückenschmerzen und futterverweigerung (ausser leckerlis die frisst er meistens)
...kannste nicht x-Wochen auf einen Neurologen Termin warten und Katz' bis dahin unbehandelt lassen.
Insofern eben ein weitereren Tierarzt schauen lassen um den Kater zumindest Linderung in Form von Scherzmittel o.ä zukommen zu lassen, während du eben weiter auf den Neurologen Termin wartest.
 
  • #45
Ich war am sonntag in der notfall tierklinik ich durfte leider nicht rein gehen aber der arzt sagte er ist inordnung aber einen termin beim neuro ratet er mir das ist der 2te arzt gewesen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
26K
rudy
R
L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
K
Antworten
8
Aufrufe
304
kisu
kisu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben