Kater raufen/kämpfen ist das normal?

  • Themenstarter Chrissi93
  • Beginndatum
C

Chrissi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2016
Beiträge
20
Hallo habe zwei 17 wochen alte Kater. Sind Geschwister. In letzter Zeit toben sie sehr viel was auch normal is da sie ja viel Energie haben, aber sie raufen auch und beißen sich gegenseitig in Nacken so das ab und zu mal einer quietscht oder jagen sich und dann hauen sie sich gegenseitig ins Gesicht manchmal mit Krallen dass ab und zu mal einer nen Kratzer auf der Nase hat. Ist dass normales spielen oder ist das ernster Kampf?

Habe Angst wenn die 2 alleine sind während ich arbeite dass sie sich verletzen.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
A

Werbung

Das ist ganz normal. Sie lernen in dem Alter spielerisch wie weit sie gehen können.

Alles gut, sie werden sich nciht verletzten, das sieht schlimmer aus als es ist.
 
Hallo Chrissi93,

wenn Raufen/Kämpfen von beiden Seiten ausgehen, d. h. mal fängt der eine an und dann mal der andere, dann ist das alles vollkommen normal und sollte auch so sein......so sind halt Kater. :)
 
Selbst alte Kater raufen noch hin und wieder, scheinbar finden die das amüsant ;)
Ein ernsthafter Kampf wäre es, wenn sie sich dabei wirklich verletzen (ein Kratzer auf der Nase passiert im Eifer des Gefechts schon mal, manchmal findet man auch Krallenteile im Pelz und Fell fliegt sowieso herum) oder wenn einer der beiden vor Angst unter sich macht.
Wenn deine beiden nach einer Rauferei zur Tagesordnung übergehen, war das einfach ein rauhes Spiel ;)
 
Wenn beide freiwillig mitmachen und es nicht immer nur einer angegriffen oder verfolgt wird - völlig normal, Katerwrestling halt.

Und nein das wird nicht besser, auch nicht wenn sie älter werden:rolleyes:

Schau mal die Bilder in meinem Spoiler an, die beiden sind 9,5 und 6,5 Jahre und es ging los als Merlin so 12 Wochen war .... - manchmal kugeln bei mir auch 3 gleichzeitig über den Boden.

Und meine Bande liebt sich sehr, es gibt auch Kuschelbilder, nicht nur Raufbilder :D

Du wirst dich daran gewöhnen :D





 
Solche Bilder wie bei Paty sehe ich bei uns auch jeden Tag. Da wird sich ins Gesicht gezimmert, gewrestelt, verfolgt und das Fell fliegt. Anfangs war ich auch etwas besorgt, aber mittlerweile weiß ich auch, dass das ganz normal ist.
 
Auch ich kann dir versichern, dass das vollkommen normal ist. Die beiden haben den höchsten Spass dabei.

Das erinnert mich irgendwie an mich. :):D;)

Meine zwei Jungs sind jetzt 8 und 5 Monate alt und leben beide seit September/Oktober bei mir. Ich habe die gleichen Fragen wie du gestellt ... Hilfe sah das am Anfang schlimm für mich aus. Aber da gewöhnt man sich dran.

Auch an das Beseitigen der Kampfesspuren, wie Fell, Krallenteilchen ... hinterher.

Viel Spass mit deinen Jungs!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
SmoFri
2
Antworten
24
Aufrufe
11K
DosGatos
DosGatos
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
*Leona*
*Leona*
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
M
Antworten
16
Aufrufe
861
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben