Kater pupst

  • Themenstarter Brumsumsl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brumsumsl

Brumsumsl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
340
Ort
Bayern
Servus zusammen,

Seit September haben wir 2 Katzen. Die Mimi und der Schosi. Sie sind nun 5 Monate alt, kastriert entwurmt und 2x geimpft. Das vorab. Der Vorbesitzer hat sie mit Animonda carny gefüttert. Anfangs hatte ich das beibehalten. Allerdings ist mir aufgefallen ,dass Mimi etwas breiig ihr Häufchen macht und schosi pupst wie ein Bär. Und das riecht ja übelst. Daraufhin hab ich das Futter gewechselt. Ich probiere mich da noch durch. Derzeit bekommen sie macs, shelma und moments. Auch Hähnchen, dass ich koche mal zwischendurch. Kein trofu. Aber irgendwie wird das nicht besser. Wenn man ihn hochhebt , da rutscht schon mal einer raus. Vorher beim schmusen wär ich fast in Ohnmacht gefallen 🙈 er muss dann auch kurz darauf auf Klo. Kein Durchfall, er macht schönes Häufchen. Hab auch Kazengras gekauft , das soll ja auch gut sein für die Verdauung. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Oder füttere ich das falsche?
 
A

Werbung

Hi,
habt ihr mal eine Kotsammelprobe (über 3 Tage) von beiden untersuchen lassen? Wenn nicht, sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Hi,
habt ihr mal eine Kotsammelprobe (über 3 Tage) von beiden untersuchen lassen? Wenn nicht, sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
Ich hatte das bei der Tierärztin angesprochen mit dem puppen. Sue meinte, dass es am Futter liegt. Aber ja, das Kot sammeln werde ich dann wohl noch machen. Danke !
 
Ich würde auch erst Kot sammeln und testen lassen. Wenn alles okay ist, könntest du es mal mit SabSimplex versuchen.
Das hat bei meinem Streuner wirklich gut geholfen (der hat in den ersten Tagen auch versucht, mich via Giftgas-Angriffen um die Ecke zu bringen).
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini

Ähnliche Themen

Asgreina
Antworten
2
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
17
Aufrufe
764
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben