Kater pinkelt wiederholt aufs Bett und ist auch sonst unsauber

  • Themenstarter Enila
  • Beginndatum
  • #21
Ich finde Deinen Freund ohne Worte. :stumm::sad:

Ich denke nicht, dass er mit seinem Verhalten bei dem Katerchen irgendetwas positives bewirkt. Menno Katzen spüren jegliche Ablehnung. :sad:

CBÖP ist übrigens auch nicht das Streu meiner Wahl. Versuche doch mal ein anderes...

Alles Gute!
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt möchte ich morgen zum Tierarzt und habe immer noch keine Urinprobe. Bisher hat Katerchen für heute immer draußen gemacht und diese Nacht wirds wohl schon eingezogen sein, bis ich aufstehe :-(
Machts dann überhaupt Sinn, morgen mal hinzufahren? Gibts denn für die TÄin eine andere Möglichkeit, an Urin ran zu kommen?
 
  • #23
Tierärzte können Urin "auspressen", ist aber nicht so dolle für das Tier. Besorg Dir doch beim TA Spezialstreu. Da sammelt sich der Urin unter dem Streu auf dem Boden (musst nur schauen, dass Du nur von ihm den Urin auffängst).
 
  • #24
hm, das wäre zwar ne Möglichkeit, aber da die beiden keine festen Klos haben, könnte das schwierig werden.
Vielleicht hoffe ich mal noch auf eine Probe :oops:
 
  • #25
Wenn's nicht anders geht, muss er da eben durch. Ich halte Dir bzw. ihm trotzdem dem Daumen, dass es doch noch mit der Probe klappt.

Kannst Du Dir Myrteöl besorgen? Damit bekommst Du ggf. den Uringeruch aus den Stoffen raus. Kannst auch was davon in die Waschmaschine geben. Ggf. riecht das alles trotz Waschen immer noch nach seinem Urin, so dass er immer wieder animiert wird, dort hin zu pinkeln.
 
  • #26
Wollte mal kurz den Stand der Dinge berichten:
War also bei der TÄin - Käterchen ist nicht ganz gesund. Sein Darm war völlig ausgegast, hat wohl über lange Zeit sein Futter fehlverdaut.
Dann war auch der Urin nicht i.O. Ergebnis der Laboruntersuchung: staphylococcus felis
Zudem habe ich in einer Toilette das Streu gewechselt und auf zweien von dreien die Haube ab.
Seit letzter Woche Freitag kein Toilettenfehlgang mehr, obwohl er eine Woche Hausarrest hatte wegen Futterumstellung und Darmberuhigung. Aber Schlafzimmer ist halt noch tabu.
Jedenfalls hoffe ich nun, dass es bald wieder in geregelten Bahnen geht.

Danke an alle für die Beiträge.
 
  • #27
Freut mich dass es besser wird.;)
Deinem Freund hast du hoffentlich die Meinung über sein Fehlverhalten gegeigt. :(
 
Werbung:
  • #28
Deinem Freund hast du hoffentlich die Meinung über sein Fehlverhalten gegeigt. :(

Das hat sich von selbst wieder gegeben. Nach 2 Tagen war es quasi wieder wie zuvor. Hab mich zwar auch geärgert - über Kater und Freund. Aber bei Kater hilft Ärger ja eh nicht, und bei meinem Freund bringts nix, nochmal in das Horn reinzublasen. Akut habe ich meins dazu gesagt, aber besser danach nicht nochmal.
 
  • #29
Freut mich, dass es bei Euch wieder ein bißchen "Berg auf" geht.

Drücke weiter die Daumen, dass Katerchen nicht mehr ins Bett pinkelt!!

LG Alex
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
Friedolina
Antworten
8
Aufrufe
2K
Friedolina
Friedolina
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben