Kater pinkelt/markiert nur welcher? wie finde ich das heraus?

  • Themenstarter Timiz
  • Beginndatum
  • #21
So der Bakteriellebefund ist auch in Ordnung.

Miruz ist also rundum gesund und zu 90% habe ich herausgefunden was seine Prostestpinkelei soll.


Letzte Nacht war das Türchen die ganze Nacht geöffnet normalerweise müssen meine Katzen über Nacht drin bleiben, das passt ihm anscheinend so gar nicht. Deshalb pinkelt er auch immer Nachts in die Badewanne.

Diese Nacht hat keine Katze in dei Badewanne gepinkelt und Miruz war auch die ganze Nacht unterwegs.

Tja ich bin zwar froh und hoffe jetzt den Grund gefunden zu haben, aber eigentlich habe ich so gar keine Freude daran den ich wollte meine Katzen nie in der Nacht rauslassen, jetzt bleibt mir aber keine andere Möglichkeit ausser mich daran zu gehwöhnen und zu hoffen das ihm in der Nacht nichts passiert :( :(.

Die nächsten Nächte bleibt das Türchen jetzt mal offen, wenn die Pinkelei dann wegbleibt weiss ich das ich mit meinem Verdacht recht hatte. :reallysad:
 
A

Werbung

  • #22
Die nächsten Nächte bleibt das Türchen jetzt mal offen, wenn die Pinkelei dann wegbleibt weiss ich das ich mit meinem Verdacht recht hatte.
Das könnte durchaus die Ursache sein.

Gratulation, dass organisch alles top ist!

Letzte Nacht war das Türchen die ganze Nacht geöffnet normalerweise müssen meine Katzen über Nacht drin bleiben, das passt ihm anscheinend so gar nicht. Deshalb pinkelt er auch immer Nachts in die Badewanne.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich gerade nachts Katzen auf diesem Gerüst bewegen, die er insbesondere dann "weg haben will", wenn er nicht raus kann, weil das Türchen verschlossen ist.

Der Frust nicht reagieren zu können (weil eingesperrt) und die daraus entstehende massive Anspannung muss irgendwo hin.
Für ihn scheint die Badewanne ein Ventil zu sein, dass ihn die Anspannung abbauen lässt.

Wenn Du Glück hast, wird das Harnmarkierverhalten weniger, wenn das Gerüst weg ist und potentielle Rivalen somit nicht mehr in die unmittelbare Nähe kommen können.
 
  • #23
@AnjaBienchenMikesch

Mal schauen, ich kann ihm den nächtlichen Freigang ja schlecht wieder wegnehmen wenn ich den ihm jetzt gebe.

So wie es aussieht werden meine Katzen zukünftig 24 Stunden lang selber entscheiden können ob sie rein oder raus wollen.
Wenn dies Miruz glücklich macht dann soll es so sein, ich werde mich dran gewöhnen wie an den Freigang auch, es wird nur seine Zeit brauchen. :oops:
 
  • #24
So wie es aussieht werden meine Katzen zukünftig 24 Stunden lang selber entscheiden können ob sie rein oder raus wollen.
Wenn dies Miruz glücklich macht dann soll es so sein, ich werde mich dran gewöhnen wie an den Freigang auch, es wird nur seine Zeit brauchen. :oops:
Wenn Du damit leben kannst und es dem Kater hilft gelassener zu sein, ist das eine gute Lösung!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
703
Mucki9
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
E
Antworten
3
Aufrufe
845
Bambino
Bambino
Krähe
Antworten
34
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
S
Antworten
7
Aufrufe
417
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben