bin stinke sauer

  • Themenstarter belaty
  • Beginndatum
belaty

belaty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2011
Beiträge
734
Ort
BaWü
:mad::mad:
bei mir leben 4 katzen. 2 sind im mai 1 jahr geworden( schwestern) und dann noch meine zwei handaufzuchten( 9 monate) ( auch geschwister) . alle sind kastriert und verstehen sich bestens.
seit ein paar tagen passiert folgendes: ich mache die tür zum oberen stockwerk auf und dann sausen alle mit begeisterung in das 2 geschoß. oben sind unsere schlafräume und der katzensichere balkon. sie können in alle räume und haben oben auch katzentoiletten stehen. sie können aber auch in die untere etage, wo sich auch noch mal 2 kaklos befinden. alles wie sie gerade selbst wollen. abends wenn ich schlafen gehen möchte, ist mein bett voll gepinkelt :-( immer nur meins. das meiner tochter nicht !!
heute hat mein mann sein shirt ausgezogen und legte es auf die arbeitsplatte. wir gingen kurz in den garten ( ca 15 minuten) als wir reinkamen war das shirt voll gepiesst. was soll das denn?? leider weiß ich nicht wer von den 4 das macht.
zur ergänzung: es sind alles hauskatzen.(falls das wichtig sein sollte)
gesund sind auch alle( soweit ich das beurteilen kann)
aufgefallen ist mir das eine der großen wohl die chefin ist. vor ihr haben alle ziemlich viel respekt und sie benimmt sich auch wie die mit den "breitesten schultern" ;-)
könnt ihr mir helfen??
glg belaty
 
A

Werbung

Sei nicht sauer, du kennst die Ursache dafür noch gar nicht!

Die Ursachen hierfür können sehr vielseitig sein. Grundsätzlich kann es eine Erkrankung sein, aber auch die Psyche spielt hier eine große Rolle.

Es wäre wichtig, dass du versuchst rauszufinden, wer der Täter ist. Dann eine Urinprobe zum Tierarzt, um eine körperliche Erkrankung auszuschließen.

Wenn es das nicht ist, versuche zu überlegen, was sich im Haushalt vielleicht geändert hat. Wird die Katze vielleicht von den anderen am Klo gemoppt und pinkelt deshalb woanders hin usw.!

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst!
 
mhh, sobald ich weiß wer der täter ist, werde ich eine uriprob testen lassen. das problem ist halt zu wissen . WER? :mad:
das ding ist ja: es hat sich hier nichts geändert. keine möbel umgestellt, keine neuanschaffungen kein NICHTS. grrrrrr !!!
ich habe so das bauchgefühl als wäre es ein "machtkämpfchen". so blöd das auch klingen marg. es wird ja ganz gezielt sachen angepinkelt. neben dem shirt meines mannes , wäre genug platz um auf die couch, die hundekossen den boden oder sonst was zu pieseln. und warum NUR MEIN bett?? ist es doch soo groß. aber nein, immer nur auf MEINE schlafseite:mad:
werde mich mal den fragebogen widmen ;-)
glg
 
Vielleicht soll die Message das was nicht stimmt einfach an Dich gehen, weil Du Hauptbezugsperson bist?
 
Die Katze:
- Geschlecht:3 kätzinen, 1 kater
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein( länger)
- Alter: 14 monate und 8 monate
- im Haushalt seit: 12. woche, und die handaufzucht seit dem 1 tag
- Gewicht (ca.): 3 kg, 3,5 kg, 3kg 2,5kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): normal

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:vor ca 8 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:4
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 wochen und 20 stunden
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: über den tag verteilt immer wieder
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): keine veränderung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sehr gut

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 5
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:tgl
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:nein(schon immer das gleiche
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): an der wand , in der ecke
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau : nicht der selbe raum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ein paar tagen( ca 7-8 tagen)
- wie oft wird die Katze unsauber: jeden tag , aber nur 1 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfüzen
- wo wird die Katze unsauber: in meinem bett/ auf dem t-shirt meines mannes
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizhontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: bett überzogen, bettwäsche gewaschen. shirt gewaschen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
986
Odenwälderin
O
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
842
LissMiss09
LissMiss09
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben