Kater pinkelt ins Haus

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gelegentliche unsauberkeit hilfe kater unsauberkeit
  • #41
Völlig falsch……von Anfang bis Ende….du musst dringend umdenken.
Jo, und in anderen Foren sagen die Leute das genaue Gegenteil. Dann halte ich mich halt lieber an die Einschätzung des Tierarztes, denn Online gibt es keine Einigkeit darüber. 🤷🏼
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe 2 Persermix Kater
Sicher? 🤔 Ich seh hier zwar 2 wunderschöne Kater.. aber vom Perser seh ich nix..😬
4cm ist das Streu hoch
Ich hab die Erfahrung gemacht.. umso mehr Streu in der Kiste ist, umso mehr wird das Klo verwendet, und schön alles vergraben.
Ich nehm aber auch immer alles sofort raus, wenn ich es seh, egal ob das 2x oder 5x am Tag ist.
Mein KK ist fast bis zum Rand gefüllt, meine Süße liebt das.

Ansonsten.. vertrau hier dem Forum.. AYCE ist wirklich gut, Katzen sind Häppchenfresser, die fressen, wenn sie Hunger haben. Anfangs schlingen sie, bis sie merken.. Hey, ich muss nicht alles fressen, es steht immer was für mich bereit.
Getestet mit meiner, ehemaliger Streuner, die völlig abgemagert war. Jetzt mit AYCE hält sie ihr Kampfgewicht von 4kg.. Anfangs war sie wie ein Staubsauger.. Jetzt geht sie gefühlt jede halbe Stunde mal zum Napf, nimmt ein paar Bissen, geht wieder. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, minna e und Nicht registriert
  • #43
Sicher? 🤔 Ich seh hier zwar 2 wunderschöne Kater.. aber vom Perser seh ich nix..😬
Sehr sicher, die Mama war reinrassige Perser, der Papa Straßenkater. Die Kitten sind alle sehr unterschiedlich geworden. 😁 Wir haben die Mama selbst noch kennengelernt und es gab keine andere Katze dort, und wir haben auch Fotos von während der Geburt (hätte ich gar nicht gewollt, kann sowas nicht gut ab, wurden aber mit den Kittenfotos mitgeschickt. 😂) bekommen. 😅
 
  • #44
Aber sie bekommen nur eine Marke, was auch nicht so gut ist.
Besser ist wirklich verschiedene Marken zu füttern. Also zB auch Catz Finefood, Mjamjam und sowas.
Glaubst Du deswegen ist er unsauber?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #45
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #48
Huhu

Ich mache es so, das ich 1- fast 2 komplette Pakete Katzenstreu einfülle. Ich nehme das von Aldi/Lidl, damit du ca weißt welche Menge.

AYCE also all you can eat macht den Sinn, das Katzen in Häppchen fressen 😊
Sie essen über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen.

Ja, vermutlich würden deine beiden ziemlich reinhauen, wen plötzlich ständig Futter da ist. Jedoch ändert sich das Essverhalten schnell ins Positive.

Mein Rat...mehr Streu, vielleicht noch 1-2 KK zusätzliche. Da er ja scheinbar nicht mag, wen der andere Kaka reinmacht wo er Pipi macht.

Und vielleicht 2 Wochen AYCE ausprobieren. Du hast nichts zu verlieren, kannst dich VORHER gerne mit dem TA darüber unterhalten und NACH 2 Wochen gegebenfalls wieder umstellen.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten ⭐🎅🏼
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #49
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
  • #50
Deswegen darf man keine anderen Themen mit ansprechen, wenn auffällt, dass noch andere Dinge optimiert werden können?
Darf man, bringt aber nix.

Man fühlt sich dann nur sofort in die absolute Forumsendlosschleife geschleudert in der 80 % aller Threads hier versanden.
Die einen fühlen sich vor den Kopf gestossen, wenn man ihnen Fragen beantworten die sie nicht gestellt haben.
Die anderen langweilen sich weil sie die ganzen Texte schon 2000 mal gelesen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Nicht registriert
  • #51
Darf man, bringt aber nix.

Man fühlt sich dann nur sofort in die absolute Forumsendlosschleife geschleudert in der 80 % aller Threads hier versanden.
Die einen fühlen sich vor den Kopf gestossen, wenn man ihnen Fragen beantworten die sie nicht gestellt haben.
Die anderen langweilen sich weil sie die ganzen Texte schon 2000 mal gelesen haben.
Man kann es aber einfach mal anmerken, ehe dann 472738273 Threads aufgemacht werden, die lauten "Futtersorte gibt es nicht mehr/wird nicht mehr vertragen/wird nicht mehr angerührt, Katze frisst nun gar nichts mehr, HILFE!"
 
  • #52
Hallo Veos, ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet, lese aber schon seit geraumer Zeit mit. Grund fürs lange nicht anmelden: ich mag hier ganz oft den Umgangston nicht. Grund fürs Mitlesen und doch anmelden: sehr viele hier wissen wirklich gut über Katzen Bescheid. Und ich verstehe, dass es befremdlich klingt wenn " irgendjemand aus einem Forum" glaubt, er habe mehr Ahnung als euer Tierarzt. Aber wenn du hier einfach mal ein bisschen querliest bekommst du ein Gefühl dafür, dass hier viele aus jahrelanger Erfahrung schreiben und sich viel Wissen angeeignet haben. Auch wird fast immer gut erklärt warum etwas ist wie es ist. Vielleicht würde dir das querlesen auch helfen ein Gefühl für die " Kompetenz des Forums" zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #53
Jo, und in anderen Foren sagen die Leute das genaue Gegenteil. Dann halte ich mich halt lieber an die Einschätzung des Tierarztes, denn Online gibt es keine Einigkeit darüber. 🤷🏼
wenn du hier das mal genauer liest, dürfte dir aufgefallen sein, dass hier eine einhellige meinung zu erkennen ist.
Glaubst Du deswegen ist er unsauber?
vielleicht ist das sogar teil des probems. ich sehe es als möglichen ansatz.

streu höher, klos nur mit heißen wasser reinigen, SORGFÄLTIG urin entfernen (evtl schwarzlichtlampe besorgen) und die fütterung ändern.

das wären meine ansätze. erst mal.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Pitufa
  • #54
Man kann es aber einfach mal anmerken, ehe dann 472738273 Threads aufgemacht werden, die lauten "Futtersorte gibt es nicht mehr/wird nicht mehr vertragen/wird nicht mehr angerührt, Katze frisst nun gar nichts mehr, HILFE!"
Es ist aber nun einmal nicht das Thema. Meine Katzen fressen so ziemlich alles, da mache ich mir keine Sorgen. Die waren noch nie krüsch. Es demotiviert und nervt ehrlich gesagt, wenn ich mich mit einem Problem an das Forum wende, und sich 70% auf ein Thema versteifen, was in deren Sichtweise eventuell irgendwann mal ein Problem sein könnte, ohne dass sie genug zu dem Thema wissen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
  • #55
Es ist aber nun einmal nicht das Thema. Meine Katzen fressen so ziemlich alles, da mache ich mir keine Sorgen. Die waren noch nie krüsch. Es demotiviert und nervt ehrlich gesagt, wenn ich mich mit einem Problem an das Forum wende, und sich 70% auf ein Thema versteifen, was in deren Sichtweise eventuell irgendwann mal ein Problem sein könnte, ohne dass sie genug zu dem Thema wissen würden.
Dann nimm es zur Kenntnis und hak es ab. Oder melde die Beiträge als OT, dann haben wir bald alle ganz tolle, leere Threads, weil überall mal was reinschwappt, was jemand anders nicht lesen will 😊😊😊
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #56
Dann nimm es zur Kenntnis und hak es ab. Oder melde die Beiträge als OT, dann haben wir bald alle ganz tolle, leere Threads, weil überall mal was reinschwappt, was jemand anders nicht lesen will 😊😊😊
Wenn mal was reinschwappt, ok, aber der Fokus hier war ganz schnell hauptsächlich bei der Fütterung, und weg vom eigentlichen Thema. Das ist das Problem für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Feli02
  • #57
Jo, und in anderen Foren sagen die Leute das genaue Gegenteil. Dann halte ich mich halt lieber an die Einschätzung des Tierarztes, denn Online gibt es keine Einigkeit darüber. 🤷🏼
Halte dich besser an die Einschätzung von Leuten, die jahrzehntelange Erfahrungen haben und zwar nicht mit 2 oder 3 Katzen sondern mit sehr , sehr vielen Tieren. Oftmals tätig als PS.

In anderen Foren saget die Masse mit Erfahrungen nicht das Gegenteil.
 
  • #58
wenn du hier das mal genauer liest, dürfte dir aufgefallen sein, dass hier eine einhellige meinung zu erkennen ist.
Da steht doch: „andere Foren“. Nicht „hier“.

Das mit dem Streu und der Reinigung nehme ich gerne an und probiere es, aber die Fütterung hier zu priorisieren, obwohl das nicht das Thema ist, nervt. Die Fütterung war nicht anders als in dem halben Jahr, als er stubenrein war.
 
  • #59
Wenn mal was reinschwappt, ok, aber der Fokus hier war ganz schnell hauptsächlich bei der Fütterung, und weg vom eigentlichen Thema. Das ist das Problem für mich.
Weil deine Fütterung als Teil des Problems gesehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Benny*the*cat, minna e und eine weitere Person
  • #60
Was genau wurde beim Urin untersucht? Blasenentzündung, Harnkristalle…..
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
857
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
C
Antworten
18
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben