Kater pinkelt ins Bett wenn ich drin liege

V

volif

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2016
Beiträge
179
Ort
Baden-Württemberg
  • #21
Das Streu vom Aldi ist auch suuuuper :zufrieden:

Behalte ihn jetzt mal im Auge und beobachte es. Aber wenn er jetzt mal ein anderes Streu hat und die Gerüche von ihm weg sind, dürfte sich das bessern. Und wenn er kastriert ist dann sollte nix mehr daneben gehen:zufrieden:
 
Werbung:
S

Sandm@n64

Gast
  • #22
Hallo,

da die Katzen ja anscheinend per Pfote für das Premiere Streu abstimmen hast du ja jetzt einen guten Eindruck was ihnen gefällt.
Du könntest wenn du mit dem Premiere nicht zufrieden bist auch Tigerino, Feliton oder GoldenGrey testen, dies sind alles Marken die auch ein feines Streu anbieten und von denen hier durchaus positiv berichtet wurde.

Und ja Unsicherheit ist durchaus ein häufiger Grund für wildpinkeln, wenn du die Vermutung hast das er im Schlafzimmer unsicher ist könntest du versuchen ihn dort mehr Sicherheit zu geben.
Verknüpf es positiv, spiel mal dort mit ihm ( aber nicht auf dem Bett ) gib ihm dort Leckerlis und geh mit ihm dort mal extra kuscheln etc.
 
S

Sammy92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2017
Beiträge
27
  • #23
Spielen tun wir da schon :) mit Leckerlis ist das Problem, dass er Trockenfutter nicht isst und mit anderen Leckerli bin ich vorsichtig, weil er sehr empfindlich ist und zu weichem Stuhl neigt.

Ich lasse jetzt tagsüber die Tür offen, damit er sich an den Raum gewöhnen kann. Das Bett ist jetzt aber erstmal abgedeckt.
Am Wochenende will ich die Folie mal entfernen und ihn beobachten. Morgen wird er erstmal kastriert.
 
S

Sandm@n64

Gast
  • #24
Zu den Leckerlis, hast du es schon mal mit Trockenfleisch versucht?
 
S

Sammy92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2017
Beiträge
27
  • #25
Hm ehrlich gesagt will ich da momentan nicht so viel experimentieren. Er kriegt im Moment perenterol zugefüttert.
 
S

Sandm@n64

Gast
  • #26
Muß ja nicht sofort sein aber für die Zukunft. Es ist immer gut was zum belohnen, verwöhnen oder locken zu haben.
 
S

Sammy92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2017
Beiträge
27
  • #27
Soo, ich wollte noch mal berichten (ich finde es nämlich immer so doof, wenn man so einen Thread findet und niemals erfährt, ob die Maßnahmen Erfolg hatten)

Wir haben am Freitag die Folie vom Bett entfernt und seit Samstag steht die Schlafzimmer Tür rund um die Uhr offen. Bisher ist alles trocken geblieben :D ich kann jetzt natürlich nicht sagen, was genau geholfen hat, vielleicht auch eine Kombination aus allen Maßnahmen. Ich hoffe einfach, dass es so bleibt.
Sam liegt jetzt auch oft im Bett und schläft auch tagsüber darauf. Die letzten beiden Nächte haben sie zu dritt oder zu viert bei uns geschlafen (langsam wird das Bett zu klein ;))

Danke jedenfalls für eure Tipps!

Achja wir verwenden jetzt das Golden Grey Master, der Duft ist ja doch sehr dezent und ich finde, es bindet den Geruch besser als das Premiere sensitive.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #28
Danke für deine Rückmeldung, ich finde es auch klasse wenn jemand noch mal schreibt was oder daß etwas geholfen hat. :)
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #29
Das klingt echt super!
Ich will auch mal danke sagen, nämlich im Namen Deines Katerchens Sam, dass Ihr nicht aufgegeben habt, obwohl das sicher sehr schwierig war! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Nelly_Lino
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Majanne
Majanne
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
locke1983
locke1983
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben