Kater pinkelt aufs Sofa und macht neben das Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kotet neben klo sofa kater pinkelt unsauberkeit unsauberkeit-pinkeln-kater
N

Nicht registriert

Gast
.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

erst mal. die beiden gehören kastriert. fällig sind die allemal. vor allem im freigang!!! und die pinkelei kann auch mit der geschlechtsreife zusammenhängen.

ich persönlich finde beide zu jung für freigang, da sind die doch noch zu unbedarft.

habt ihr mal kot / urin untersuchen lassen, ob eventuell giardien etc vorliegen? ich würde die katzen mal zu einem TA bringen und durchchecken lassen. möglichst zu einem anderen TA, denn der, der bei DF trofu vorschlägt, ist meiner meinung daneben.

carny wird nachgesagt, dass es DF provoziert bei einigen katzen... aber da probiert ihr ja schon anderes, besseres futter aus.

wie auch immer, kloanzahl erhöhen. wenn ihr mehrere etagen habt, auf jeder etage zwei. dann streu hoch einfüllen, das mögen sie. meine katzen möchten dieses silikatstreu gar nicht. beim holzstreu streiten sich die geister, da scheint aber manchmal die akzeptanz nicht sehr hoch zu sein. feine streu in beide klos. wenn sie sonst das holzzeug akzeptieren, beide umstellen.

beschmutzte stellen sorgfältig mit enzymreiniger säubern, sonst riechts immer nach klo.

• Like
Reaktionen: Hagebutti und bohemian muse
Hallo, ich stimme @minna e in allem zu und möchte noch hinzufügen:
Das Urin sollte auf jeden Fall auch häufiger als 1-2 mal pro Woche entfernt werden! Mindestens täglich und erst Recht, wenn es kein Klumpstreu ist. Katzen stehen nicht gerne in ihrem eigenen Dreck.

Versuch es mal mit feinem Betonitstreu ohne(!) Duft.

Die Urinflecken sollten auf jeden Fall mit Enzymreiniger gesäubert werden.

Und wie auch schon geschrieben wurde, mehr Klos, kastrieren und Urin untersuchen lassen.

Btw., ich finde es auch problematisch Klos zusätzlich aufzustellen und sie dann nach kurzer Zeit wieder zu entfernen, ich würde die zusätzlichen Klos mal etwas länger stehen lassen auch wenn du erst mal denkst sie werden nicht benutzt. Aber da ist mir mein persönliches Empfinden^^

Alles Gute euch🙂