Kater pinkelt ab und zu rein nur wieso?

C

CarloSam

Benutzer
Ja also so wirklich hilfreich bzw. neu waren die Tipps nicht so.
Trockenfutter rüber bröseln, Thunfisch untermischen, langsam einweichen, etc. habe ich auch auch probiert das hat er gekonnt ignoriert und nach 2 Tagen hatte ich angst das er Schäden davon trägt wenn er nicht frisst. Die Soße vom Nassfutter schlecht er mal auf aber das auch nur 1-2 Tage dann wird das nicht mehr angerührt. Aber den Tipp mit dem Parmesan werde ich mal ausprobieren.
Er ist halt ein super schlechter esser ...ich fülle ihm sein Napf auch höchstens 1-2 mal die Woche auf weil er so wenig isst.
Er ist schlank aber nicht mager, wie aber schon geschrieben sagte die Tierärztin das es eben solche und solche gibt. Was unser Carlo vielleicht etwas zu viel auf der Waage hat ist Sam eben zu "dünn".

Werbung:
Circe

Circe

Erfahrener Benutzer
Das ist jetzt aber eine wirklich nette Reaktion .... 🥴

Statt eines Dankeschön 😉

Ich werde mir trotzdem mal den Thread den du verlinkt hast anschauen ob es da noch Tipps gibt die wir nicht ausprobiert haben :)

Vielen dank!

Bedankt wurde sich im Voraus und für mich liest sich der Satz wie eine Feststellung und nicht wie eine unfreundliche Antwort. Die TE tritt hier schon sehr höflich auf.

C

CarloSam

Benutzer
Tut mir wirklich leid wenn es unhöflich rüber kam, war aber wie Circe schon geschrieben hat eher eine Feststellung.
Aber trotzdem danke.

C

CarloSam

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein kleines Update geben.
Wir waren ja beim Tierarzt, der auf den ersten Blick nicht viel finden konnte, deshalb haben wir eine Urinprobe genommen und ein Blutbild gemacht. Die waren tatsächlich (was ja schön ist) unauffällig! Der Tierarzt meinte es kann am "stress" liegen das der Hund nun da ist. Sollte sich mit der Zeit bessern... seitdem hat er noch einmal reingepinkelt. Ich nehme es jetzt mal so hin, was soll ich auch anderes machen.
Futtertechnisch hab ich auch nochmal einiges an Nassfutter ausprobiert...er hat es die ersten 1-2 Tage super gefressen und dann wieder stehen lassen...
Achja und ein zweites offenes Klo mit dem Betonitstreu habe ich auch aufgestellt gehabt... war genau 1 Woche sehr interessant (tatsächlich auch nur für den einen Kater) und dann sind wieder beide auf das alte Klo. Verstehen muss man die erstmal :D Aber gut. Trotzdem danke für eure ganzen Tipps!

Liebe Grüße

Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Die beiden futtern erhöht im gleichen Raum, wo die Toilette steht?

Eventuell am Fenster?

Schön, dass der Kater gesund ist.

Dieses Forum wird Dir sicherlich noch dabei helfen Deine Süßen besser zu verstehen. Viel Freude dabei wünsche ich Dir!