Kater Opi (12 Jahre, FIV+, gesundheitlich angeschlagen) auf PS in 55294 Bodenheim

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #21
Der Arme - gute und ganz schnelle Besserung!
 
A

Werbung

  • #22
Oh weiha

Das hört sich nicht gut an.

Bekommt er Schmerzmittel?

Hast du ihm mal Bio Speisequark oder Sahne angeboten?
Bioquark ist hier der Hit.

Mett,Leberwurst,Hähnchen,Schinken gekocht oder geräuchert einfach alles was dir so einfällt ausprobieren.
Egal was hauptsache er frißt und du bekommst die Medikamente in ihn rein.
 
  • #23
… Wünscht uns Glück, dass das bald was wird!
Ich wünsche euch wirklich alles Glück der Welt!!

Erstmal bin ich froh, daß er es soweit ganz gut überstanden hat, schließlich ist er kein junger Hüpfer mehr.
Auf dem Bild sieht er auch etwas lädiert aus. Er muß unglaubliche Schmerzen ertragen haben. :(
Was für ein tapferer Opi!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Nach der Total-OP bekam ich meinen Kater auch nur mit viel Mühe wieder ans Futter.
Er roch daran und rannte dann weg. Was er nahm, war die Sauce der billigen Tüten. Über die bekam ich dann kleckerweise das Metacam in ihn hinein.

Also weiter Daumen am Start für den Süßen.
Go Opi go!
Bekommt er Schmerzmittel?


Egal was hauptsache er frißt und du bekommst die Medikamente in ihn rein.

Genauso. Mir war es völlig egal, WAS der Kater fraß.
Schmerzfreiheit stand damals für mich auf der Prio-Liste auch ganz oben.
 
  • #24
Oh weiha

Das hört sich nicht gut an.

Bekommt er Schmerzmittel?

Hast du ihm mal Bio Speisequark oder Sahne angeboten?
Bioquark ist hier der Hit.

Mett,Leberwurst,Hähnchen,Schinken gekocht oder geräuchert einfach alles was dir so einfällt ausprobieren.
Egal was hauptsache er frißt und du bekommst die Medikamente in ihn rein.
Ja klar, er bekommt Schmerzmittel. Er musste auch vorher schon Antibiotikum nehmen und ich hab echt ALLES durch. Malzpaste, Leberwurstpaste, Pute, Hack, Philadelphia, Butter, Schinken, Sheba, Felix, Trockenfutter, Katzendrinks, Katzenmilch, Milchschleckcreme, Lachspaste, Katzensuppe, Thunfisch, ... Vergiss es, das ist ein sturer Bock :D

Das, was er sonst ganz gern mochte, habe ich heute schon alles probiert. Er hat ein paar Bröckchen Trofu genommen, die kamen dann aber mit den Medis zusammen wieder raus. Daher ist er jetzt nochmal in die Klinik, bekommt eine subkutane Infusion, nochmal ein Morphin, etwas gegen Übelkeit und eine Depotspritze. Nachher hole ich ihn wieder.

Ansonsten ist er aber fit und sehr lebendig. Tappert rum, spielt, erzählt und will in den Garten. Ich glaube, ihm ist einfach schlecht und die Fäden stören ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Alles Glück der Welt für das kleine Kämpferlein ❣❣❣
 
  • #26
Auf dem Bild sieht er auch etwas lädiert aus. Er muß unglaubliche Schmerzen ertragen haben. :(
Was für ein tapferer Opi!
Das war von gestern Abend, heute sieht er schon besser aus. Aber ja, das muss unglaublich weh getan haben. Wie der das nur ausgehalten hat - und trotzdem immer so gut gelaunt ❤️
 
  • #27
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
Alles Gute dem (doch noch gar nicht soo alten) Opi!
Hoffentlich frisst er bald von allein ☘️
 
  • #29
So, seit gestern Abend ist das Männchen wieder bei mir und weiterhin gut drauf. In der Praxis hat er tatsächlich ein bisschen Trockenfutter allein gefuttert und das auch gestern Abend und heute morgen hier gemacht. Das gute Royal Canin Seniorenfutter :D🙈 Egal, Hauptsache er frisst. Die Bröckchen sind bei dem Futter halt sehr klein, daher kriegt er das rein mechanisch einigermaßen hin. Nassfutter geht leider gar nicht. Wenn man ihn damit füttert (ich hab´s probiert und die Klinik auch), dann würgt er und alles läuft aus dem Mäulchen. Ist eben alles noch dick geschwollen und dann klappt das noch nicht so ganz. Wird schon. Und wenn er sich jetzt ´ne Woche mit mistigem TroFu über Wasser hält, dann ist es eben so.

Vorhin ist er auch schon wieder einem Bällchen hinterher gehoppelt. Generell ist er recht aktiv und interessiert an allem. Und wenn man ihn anspricht, ist die Freude groß, dann springt der Motor an und man muss kullern wie wild :love: Auch in der Praxis lag er wohl nicht in seiner Box, sondern saß durchgehend an der Boxentür und hat rausgeguckt - so nach dem Motto "Hallo?! Also ich würde dann jetzt hier auch rauskommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, biveli john, Minibär und 4 weitere
  • #30
Alles Gute dem (doch noch gar nicht soo alten) Opi!
Hoffentlich frisst er bald von allein ☘️
Das stimmt, wirklich alt ist er eigentlich gar nicht, sofern das geschätzte Alter stimmt. Irgendwie hat sich der Name aber bei mir eingebrannt, seit ich ihn das erste Mal auf Fotos in Rumänien gesehen habe und die Tierschützerin dort meinte, das sei ein "oldie". Das tatsächliche Alter habe ich erst später erfahren, aber da war´s schon zu spät: In meinem Kopf hieß der Opi Opi :D Laut seinem Pass heißt er übrigens Rhett, aber den Namen fand und finde ich so doof. Hab dann, als er hier ankam, versucht, irgendeinen anderen Namen zu etablieren, aber es ging nicht mehr. So ist es bei Opi geblieben. Bisher hat er sich noch nicht beschwert :p
 
  • #31
Und für alle, die ihn eh schon goldig finden, hier noch ein Facebook-Post von "seiner" Tierschützerin Alex. Das war im März, als er noch in Rumänien war. Damals hatte ich noch eine Pflegekatze bei mir und zwei weitere in der Pipeline, aber beschlossen, dass danach der Opi dran ist. Ihr werdet verstehen, warum ... ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-09 um 22.17.08.png
    Bildschirmfoto 2021-12-09 um 22.17.08.png
    889,3 KB · Aufrufe: 117
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    39,3 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    33,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Minibär
  • #32
Ich denke, er ist einfach ein Schatzkater...oder ein Katerschatz. :pink-heart:
Das ist er absolut. Und er freut sich soooo, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Heute wurde mein ganzes Gesicht von seinem Köpfchen markiert ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #33
Ganz süßer Kerl:pink-heart:

Wegen des Futters ... bei uns ging nach sehr großen Zahn-OPs immer Hühnchen roh, ganz fein geschnitten, das bleibt dann gut an der Zunge haften und sie können es gut aufnehmen. Einfach nur als Tipp.

Weiterhin gute Besserung und dass er bald sein eigenes Zuhause findet. So ein süßer Kerl!
 
  • #34
Ganz süßer Kerl:pink-heart:

Wegen des Futters ... bei uns ging nach sehr großen Zahn-OPs immer Hühnchen roh, ganz fein geschnitten, das bleibt dann gut an der Zunge haften und sie können es gut aufnehmen. Einfach nur als Tipp.

Weiterhin gute Besserung und dass er bald sein eigenes Zuhause findet. So ein süßer Kerl!
Danke dir! Ja, ich wollte ihm morgen mal Pute oder Hühnchen besorgen. Hack in kleinen Kügelchen will er überhaupt nicht und normalerweise findet er das richtig toll. Aber Fleisch in Streifen ist auch ´ne Idee, das versuche ich morgen. Ich berichte :)
 
Werbung:
  • #35
Entdecke das jetzt erst – so eine tiefe Lebenserfahrenheit und Würde im Blick …
Da will ich eigentlich kein Herzchen oder so setzen, sondern eigentlich eine Verbeugung. Respekt vor diesem Kater. Achtung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Findsch, biveli john und verKATert
  • #36
In der Praxis hat er tatsächlich ein bisschen Trockenfutter allein gefuttert und das auch gestern Abend und heute morgen hier gemacht. Das gute Royal Canin Seniorenfutter :D🙈 Egal, Hauptsache er frisst.
So sieht`s aus. Lieber Trofu als durch Futtermangel weitere Baustellen entwickeln.
Damals hatte ich noch eine Pflegekatze bei mir und zwei weitere in der Pipeline, aber beschlossen, dass danach der Opi dran ist. Ihr werdet verstehen, warum ... ;)
Der Grund ist m.E. sehr deutlich im dritten Bild dargestellt. ;)
Ja, bitte!
Ich denke, es wird ihm (hoffentlich!) von Tag zu Tag ein bißchen besser gehen.
Das wünsche ich dem Schatzkater auf jeden Fall!!
 
  • #37
  • #38
Yeah, Triumph! War kurz davor wieder den Tierarzt anzurufen, weil er gestern Abend und heute früh wieder nichts fressen wollte - egal was. Ich hab´ dann aber beschlossen noch kurz Hähnchen zu holen und siehe da ... Uff! Danke, @tiha! Hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied macht, ob Hähnchen oder Rinderhack, da er eigentlich beides mag. Aber anscheinend doch!
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 69
  • Like
  • Love
Reaktionen: Maude, shy, Black Perser und 12 weitere
  • #39
Opi !! So tolle Nachrichten.
Ich freue mich total. :love: (y) :love:

Jetzt fein weiter das köstliche kredenzte Menü geniessen und dann gesundschlafen.

"hach" (mit mir geht's durch - sein Blick ist einfach der Wahnsinn)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #40
Auch Lachs lässt sich mit frisch operiertem Mäulchen ganz prima fressen, lässt der Opi ausrichten ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: shy, Cat Fud, Margitsina und 5 weitere

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
131
Aufrufe
6K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
573
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
849
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben