Kater NUR draußen halten?

  • Themenstarter HermioneS
  • Beginndatum
  • #41
Ich denke, die Frage nach der Gewöhnung ist schon berechtigt.


Ich würde meine Katy an Zeiten gewöhnen, wie zum Fressen, Schmusen usw.,
wo sie rein darf.

Aber wenn ich nicht zu Hause bin oder Nachts, da würde ich sie draußen lassen.


Mein Schäferhund, den ich sehr liebe, der muss auch draußen bleiben, egal bei welchem Wetter, wenn ich tagsüber weg bin.
(er ist im Garten,hat eine isolierte Hütte)

Aber wenn es nicht klappt, der Kater vor der Tür bettelt, um rein zu dürfen.....
Dann würde ich an die zweite Möglichlkeit denken, an die Weggabe zum Bruder.
(war doch der Bruder,glaube ich, sorry)
 
A

Werbung

  • #42
Danke, dass du versuchst, mich zu verstehen.

Ich finde nicht, dass das Pinkeln 1x die Woche minimal ist und ich verstehe nicht, warum niemand nachvollziehen kann, was für ein Horror das ist.

Der Kater hat keine bevorzugte Stelle, die er benutzt. es könnte also überall sein und zu jeder Zeit.
Erstens suche ich deswegen jeden Tag das ganze Haus ab. Das beinhaltet Teppiche abschnüffeln, alle Ecken durchsuchen etc. Das ist wahnsinnig anstrengend und nervenraufreibend.
Außerdem sucht er sich oft Plätze, auf die du im Traum nicht kommst. In die Heizung wird gepinkelt, hinter die Waschmaschine...
Zweitens gibt es hier viele Dinge, wo eine Katze besser nciht draufpinkeln sollte. Babybett, Kinderwagen, Wickeltisch, Möbel. Die Sachen kannst du alle in die Tonne kloppen, wenn sie bepinkelt wurden. Wo sollen wir mit den ganzen sachen hin? Sollen wir hier alles in Folie legen sobald der Kater im Haus ist? Wer hat die zeit dafür?

Immer schauen, ob alle Türen geschlossen sind, zu denen der eine Kater keinen Zugang haben kann wenn er drin ist. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer.
Mein Großer versteht es nicht, dass man Türen immer zu machen muss, deswegen muss ich da hinter her sein.

Es ist einfach sehr einschränkend und belastet und ich verstehe nicht, dass das keiner nachvollziehen kann?
 
  • #43
Auch Nachts?
Wenn er so wenig drinnen ist verstehe ich deine Fragen nicht, oder geht es dir um die 5 % die er jetzt auch noch draußen bleiben soll?

Ja, eigentlich geht es genau darum.
Ja, nachts ist er auch draußen. Freiwillig! Mehr als die Tür aufmachen und ihn rufen kann ich auch nicht. Und da er sich dann zwar sehen lässt, aber nicht reinkommt, gehe ich mal davon aus, dass das so ok für ihn ist.

Ich bekomme bei solchen Aussagen auch immer mehr das Gefühl das die Belastung Kinder, pinkelnder Kater einfach zu groß ist.
Aber der Kater sollte das nicht ausbaden, nochmal schaue ob im Tagesrhythmus etwas für den Kater nicht rund läuft.
 
  • #44
Aber wenn es nicht klappt, der Kater vor der Tür bettelt, um rein zu dürfen.....
Dann würde ich an die zweite Möglichlkeit denken, an die Weggabe zum Bruder.
(war doch der Bruder,glaube ich, sorry)

Das wäre aber doch eine sehr traurige Lösung, für beide Kater, finde ich. Und das, wo hier gar keine gravierenden Sachen vorfallen! Ich persönlich würde mir da sehr schäbig vorkommen.

OT:Und vente, auch wenn es hier nicht her gehört: Dein Hund muß im Winter draußen sein, wenn Du nicht zu Hause bist???? Wow. Isolierte Hütte hin oder hin. Mal selber ein paar Stunden drin liegen und gucken, ob es genug isoliert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
  • #46
  • #47
Ich bekomme bei solchen Aussagen auch immer mehr das Gefühl das die Belastung Kinder, pinkelnder Kater einfach zu groß ist.

Na klar ist die Belastung groß, da mache ich auch keinen Hehl draus. Aber was soll ich denn machen? Die Kinder weggeben?
 
Werbung:
  • #48
ich denke, User, die dagegen sind, dass es die Möglichkeit des Draußenseins
geben kann, die sollten doch produktive,sinnige Vorschläge zur Lösung des Problems schreiben.

Bitte nicht böse sein, aber nur "Nein" schreiben, dass ist zu wenig, denke ich.
 
  • #49
  • #50


Na klar ist die Belastung groß, da mache ich auch keinen Hehl draus. Aber was soll ich denn machen? Die Kinder weggeben?


Ne, aber die Kater, für die könntest du ein ruhiges zu Hause suchen, den dein Stress überträgt sich auf die Kater.
 
  • #51
In den 5% schafft er es aber regelmäßig, irgendwo hinzupieseln. Das ist doch das ganze Problem an der Sache.
 
  • #52
ich denke, User, die dagegen sind, dass es die Möglichkeit des Draußenseins
geben kann, die sollten doch produktive,sinnige Vorschläge zur Lösung des Problems schreiben.

Bitte nicht böse sein, aber nur "Nein" schreiben, dass ist zu wenig, denke ich.

PS: wenn ich die Balastung meiner Tochter mit erlebe, dann kann ich mir so richtig vorstellen, wie sie begeistert auf das nach Kater stinkende Kinderbett
reagieren würde.
Wo bekommt sie eine neue Kinderbettmatraze her, Kind im eigenen Bett heisst wieder einmal Nachts nicht schlafen können, in der Woche zum x.ten Mal, da Kind krank war.
 
  • #53
ich denke, User, die dagegen sind, dass es die Möglichkeit des Draußenseins
geben kann, die sollten doch produktive,sinnige Vorschläge zur Lösung des Problems schreiben.

Bitte nicht böse sein, aber nur "Nein" schreiben, dass ist zu wenig, denke ich.

Dann lies dir alles genau durch, den Vorschläge sind gekommen.
Viel produktives hast du auch noch nicht beigetragen.
 
  • #54
In den 5% schafft er es aber regelmäßig, irgendwo hinzupieseln. Das ist doch das ganze Problem an der Sache.

Ich kann es nicht nachvollziehen, mich regt das nicht auf. Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden können und ich das Tier liebe, dann ist das NICHTS im Vergleich dazu, was manche Leute mitmachen.

Vielleicht ist das auch keine gute Zeit in Eurem Leben, um die Kater zu haben. Ich empfinde es langsam so, wenn ich Deine Worte lese. Diese latente Hysterie, die merken Katzen.
 
Werbung:
  • #55
Ne, aber die Kater, für die könntest du ein ruhiges zu Hause suchen, den dein Stress überträgt sich auf die Kater.

Der eine Kater ist aber sehr, sehr glücklich hier und wir hängen auch sehr an ihm. Ich möchte ihn nicht weggeben und den anderen auch echt ungerne.
Vor allem möchte ich sie niocht durch irgendwelche anderen Katzen ersetzen.

Den Stress, den ich habe, gibt es ja auch nur wegen der Unsauberkeit. Ansonsten ist hier alles recht harmonisch und Stress gibt es nur, wenn beide Kinder gleichzeitig brüllen und irgendwas wollen.

Zudem haben die Katzen einen extra Raum für sich, in den sie sich zurüclziehen könnten. Da sie das Geschrei und der Trubel augenscheinlich aber nicht stören (die zucken nicht mal mehr mit den Ohren bei Gebrüll), nutzen sie den Raum kaum.
 
  • #56
Dann lies dir alles genau durch, den Vorschläge sind gekommen.
Viel produktives hast du auch noch nicht beigetragen.

Oh, danke, genau diese Beiträge liebe ich hier, so nett und sinnvoll, super.

Aber ich werde jetzt wirklich noch einmal lesen, welche Vorschläge von Dir kommen, außer Weggeben.
Bin gespannt.:pink-heart:
 
  • #57
Na klar ist die Belastung groß, da mache ich auch keinen Hehl draus. Aber was soll ich denn machen? Die Kinder weggeben?

Nur, wenn sie überall hinpinkeln. :grin:
Du hast doch geschrieben, Dein Bruder würde den Kater nehmen.
 
  • #58
Wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen werden können und ich das Tier liebe, dann ist das NICHTS im Vergleich dazu, was manche Leute mitmachen.

dann hast du wohl einfach eine andere Belastungsgrenze als ich oder bist reich. Wir können nicht mal eben alle paar Wochen sämtliche Dinge austauschen, weil sie durch Katzenruin unbrauchbar oder einfach nicht mehr benutzbar sind.
Und ich kann hier niocht alles wegschließen und wegstellen, was nicht bepinkelt werden darf, dazu haben wir gar nicht die Möglichkeit.
 
  • #59
Der eine Kater ist aber sehr, sehr glücklich hier und wir hängen auch sehr an ihm. Ich möchte ihn nicht weggeben und den anderen auch echt ungerne.
Vor allem möchte ich sie niocht durch irgendwelche anderen Katzen ersetzen.

Den Stress, den ich habe, gibt es ja auch nur wegen der Unsauberkeit. Ansonsten ist hier alles recht harmonisch und Stress gibt es nur, wenn beide Kinder gleichzeitig brüllen und irgendwas wollen.

Zudem haben die Katzen einen extra Raum für sich, in den sie sich zurüclziehen könnten. Da sie das Geschrei und der Trubel augenscheinlich aber nicht stören (die zucken nicht mal mehr mit den Ohren bei Gebrüll), nutzen sie den Raum kaum.


Du magst Dir das alles schönreden und dran-herum-erklären, aber die Tatsachen sprechen ja für sich. Außerdem: Katzen mögen bei ihren Menschen sein und pfeifen oft auf einen "eigenen Raum". Wer braucht denn den? Sie haben das große Draußen und wenn sie herein kommen, hätten sie gerne ihre Familie. Aber irgendwas paßt nicht, ich verstehe, daß es schwer ist, genau das heraus zu finden.

Wie kann der Kater eigentlich "ins Kinderbett pinkeln", da wird doch wohl die Tür zu sein, besonders aus dem Grund?

Hab ich grad nicht auf dem SChirm, mit welchem Reiniger hast Du geputzt/gewaschen?
 
  • #60
Es kann nicht die Lösung sein einen Kater auszusperren und der andere bleibt drinnen, wenn du ihn liebst gib ihn in andere Hände.
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
I
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
racoonie
racoonie
L
Antworten
13
Aufrufe
693
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben