Kater nach "Unfall" Matt / Leblos (Schock)

  • Themenstarter banditdelilah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo, wenn eine kranke Katze die Wärme meidet und kalte Plätze aufsucht, gehen bei mir alle Warnlampen an.
Das ist gar nicht gut.
 
A

Werbung

  • #22
Ich verstehe es nicht!

Du hast das Tier jetzt nicht ernsthaft alleine gelassen ?
 
  • #23
Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, was Du derzeit durchmachst, fühle Dich mal ganz lieb gedrückt.

Ich hatte am 10.12. so ein Erlebnis......mein Kater hat eine Menge Blut erbrochen und in der TK wurde festgestellt, dass er fast nur noch die Hälfte seines Blutes hatte.Außerdem hatte er auch Untertemp.

Zur Schockbekämpfung bekam er Cortison.

Er hat danach auch nicht selbst gefressen, er hat unter sich gemacht und war total apatisch.

Wir haben ihn zwangsernährt. Magenschonendes Futter, etwas Traubenzucker, ReConvales Tonikum alles mit etwas Wasser verdünnt und durch ein Haarsieb gedrückt und dann mit einer Einwegspritze aufgezogen und ins Mäulchen gegeben.

Er hat auch viel geschlafen. Da er herzkrank ist, wurde auch die Dosis seines Herzmittels leicht erhöht. Nach einer Woche fing er wieder an, langsam rumzutorkeln. Heute läuft er wieder, er frißt, er geht alleine aufs Klo, er krabbelt den Kratzbaum hoch und geht die Treppe in den 2. Stock. Er braucht noch etwas Zeit, da der Blutaufbau langsam geht. Wir hoffen, dass es weiter bergauf geht.

Ich halte Dir die Daumen, dass es Deinem Kater auch bald wieder besser geht.

Alles Liebe

Ulli
 
  • #25
Ich hatte schon zwei verunfallte Katzen.
Zwei Tage ist der Zustand zu tolerieren. Aber nach 4 Tagen ist da noch was im Busch. Untertemperatur besteht ja nu nicht mehr. Deshalb würde ich nicht mehr zusätzlich wärmen, wenn er das eh nicht will.

Irgendetwas stimmt aber nicht. Ein Schockzustand ist das nicht mehr, zu lange her.
 
  • #26
Die Blutung wurde auch auf den Schock gezogen.
Er bekommt metacam und Synulox. Beides eigtl nicht dafür bekannt das es träge macht.
Sein Blutverlust war gering, die anzahl der roten Blutkörperchen niedriger, aber noch im Normalbereich.

Normalerweise ist es echt ein Kämpfer.
Er hatte schonmal einen Autounfall, war damals 7 tage in der Klinik, und jeden Tag wurde es besser.

Der TA und die TK sagte, das ein Schockzustand Wochen anhalten kann!

Aktuell ist es heute der 2te Tag ohne veränderung.
Donnerstag Abend haben wir ihn gefunden (passiert ist es Donnerstag zw.06:00 und 09:00 Uhr)
Klinik Freitag: Zustand kritisch
Klinik Samstag: Zustand bessert sich
Klinik Sonntag: Zustand deutlich besser als die tage zuvor
Sonntag abend wurde er entlassen)
Sonntag Abend, Montag und heute liegt er nur rum, es ist keine Verbesserung zu sehen.

das verkriechen war bei Ihm eigtl normal. er war immer dort wo am wenigsten los war und hat geschlafen.

Ich hoffe wir können Ihn nun mit der Nahrung, B-Vitaminen Wärme und Liebe wieder aufpeppeln.

Ansonsten weis ich auch nicht mehr. mal gepsannt was der Doc sagt.
 
  • #27
Er bekommt metacam und Synulox. Beides eigtl nicht dafür bekannt das es träge macht.

Metacam kann durchaus lethargisch machen. Sprich den Tierarzt mal drauf an, ob ihr auf ein anderes Schmerzmittel wechseln könnt.

LG Silvia
 
Werbung:
  • #29
Klar macht Metacam schwach und müde. Einstein hatte das nach seiner Beinamputation bekommen und so wie das abgesetzt wurde war er wieder der Alte. Ich hoffe es geht ihm bald besser. Du musst selbst wissen was für ihn das beste ist. Wenn du dir nicht sicher bist ruf wenigstens in der Tierklinik an... aus der Ferne ist es schwer sich ein Urteil zu bilden... wenn de Transportbox ihn zu sehr sresst ist er zu Hause wohl besser aufgehoben, aber wegen der Untertemperatur mach ich mir Sorgen, oder is sie wieder normal?

Gute Besserung für den armen Kel....
 
  • #30
Hallo und Danke nochmla wegen all den Antworten.

Kurzer Zwischenstand:
Metacam ist jetzt abgesetzt und durch Morphium ersetzt worden. Der Tierarzt miente das dieses Schlaffe/Leblose normal sei. Er hat schienbar solche schmerzen (vorallem Kopfschmerzen) dass er nur schlafen will.

Deshalb bekommt er nun Morphium. Sonst sage er is sein verhalten etc alles normal für ein Schock / Trauma Zustand.

Seitdem er nun das Morphium bekommt hat er sich schon 3 mal angepinkelt. ;(

Aber immerhin ist seine Temperatur auch wieder gestiegen und ist momentan bei 37,9°

Mehr als abwarten bleibt uns aber nicht übrig.
 
  • #31
Woher kommen die starken Kopfschmerzen??
Ich denke eine zweite Meinung eines anderen Tierarztes wäre sinnvoll.
 
  • #32
Woher weiß der Tierarzt das der Kater Kopfschmerzen hat? :confused:
Morphium finde ich schon heftig.
 
  • #33
Hallo,

bitte gehe noch zu einem zweiten TA...auch im Rems-Murr-Kreis bzw. Stugi gibt es noch weitere TÄ...bitte tu das, Deinem Fellpopo zuliebe!

LG
Balou
 
Werbung:
  • #35
Hallo,
Wir hatten jetzt die Meinung von 2 TA und der Tierklinik.

Aufgrund des Unfalls sins alle davon ausgegangen das er auch Kopfschmerzen hat.

...
Leider ist er heute morgen nicht mehr aufgewacht ; (

Ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden ;(


Danke an alle für Eure Unterstützung.

Jetzt wissen wir nur nicht was machen mit dem kleinen?
 
  • #36
Ne, oder? Ich bin sehr traurig...Fühl Dich gedrückt...:sad:

Habt Ihr einen Garten?
 
  • #37
Obduktion.
 
  • #38
Hallo du, fühl dich erstmal ganz doll gedrückt....

Es ist traurig aber auch Ärtze können nicht hellsehen, du hattest drei gleiche Meinungen. Also ich hätte auch nicht mehr gewusst was tun..

Mich jedenfalls würde brennend interessieren ob diese Ärzte vom richtigen ausgegangen sind, und daher auch eine Obduktion empfehlen.

Ich hoffe der Kleine ist gut angekommen im Regenbogenland :'(
 
  • #39
letztendlich kann man von einem Ausgehen.
Die Ärzte haben Ihre arbeit nicht richtig gemacht. Nach den Symthomen her war es nun doch eine Innere Verletzung die per Röntgen und Ultraschall von ALLEN übersehen wurde.
Warum?
Nun, man kann sich viel Arbei sparen als Arzt und jedes Syndrom als Reaktion des Schocks oder Traumas darstellen.

Am liebsten würde ich ....

Naja - aber das bringt nun auch ncihts mehr. Ich hoffe er hat sienen Frieden gefunden und kann im Katzenhimmel nun wieder ein glückliches Leben führen.
Wir vermissen Ihn... ;(

Falls Eure Katze mal ein Schock hat, lasst Euch nichts erzählen. Nicht alles ist auf ein Schock / Trauma zurückzuführen.
 
  • #40
Mein herzliches Beileid, das tut mir sehr sehr leid.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
L
Antworten
2
Aufrufe
745
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben