kater nach 10 jahren unsauber

  • Themenstarter leavictoria
  • Beginndatum
  • #41
Mhhh, jein.
Dass er sich einschüchtern lässt und dann sich nicht auf Klo traut ok.
Aber es passt so garnicht dazu, dass er nicht Ansprechbar war und wie gelähmt sass.

Ich hoffe, es findet sich bald des Rätsels Lösung. Versuch noch vor Weihnachten irgenwie mehr rauszufinden, gesund ist das für den Spatzl bestimmt nicht, was auch immer es ist. (Vielleicht beim anderen Arzt nochmal ne frische UrinProbe nehmen lassen, eigentlich sollten Ärzte das können, dass sie die Blase "ausdrücken")

neko
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,
gibt's was neues?
 
  • #43
also ich meld mich mal wieder

eine 2. meinung bei einem naderen tierarzt hat auch nicht ergeben...ricky ist gesund..

heute hat er mir auf die couch gepieselt.....

entduftet wird mit myrthenöl...was kann ich noch n machen
 
  • #44
Wie wurde der Urin gewonnen (Blase ausdrücken ist nicht empfehlenswert)? Wurde bloß ein Teststreifen in den Urin gehalten oder der Urin ins Labor geschickt? Wurde die Blase mal geschallt?
 
  • #45
Ich glaube nicht, dass das Entduften mit Myrtheöl ausreicht (gut, habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht - Urinduft, Myrtheöl-Geruch = eklige Kombination ...). Da würde ich mich an Deiner Stelle noch weiter belesen, was andere Foris zum entduften nutzen.

Ansonsten nochmal: Bitte alle Werte der Tierärzte hier einstellen - Blutbilder, Urintestergebnisse etc. mit den Referenzwerten.

Und auch das Verhalten zwischen den Tieren gut beobachten und beschreiben (wie ja schon mal erfolgt) - wenn er sich nicht mehr auf Klo zu gehen traut, dann muss auch darauf geachtet und entsprechend reagiert werden. Einmal Klo-Mobbing ist allerdings auch nicht aussagefähig ...

Bitte definiere: "Was kann ich noch machen" - mir ist nicht klar, was Du von uns hier erwartest, wenn Du keine Berichte etc. einstellst, wir immer dasselbe nachfragen müssen - und dann keine Antwort darauf kommt.

Kurz, knapp, präzise: alle Werte, alle Untersuchungen benennen - dass "alle Untersuchungen gemacht wurden" ist nicht aussagefähig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Rasselbande87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3
Lly
Antworten
6
Aufrufe
2K
ellakeat
ellakeat
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben