Kater Moritz hat eine Flohbissallergie?

  • Themenstarter Bernie007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bernie007

Bernie007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2012
Beiträge
1
Hallo,

Kater Moritz lebt seit 11 Jahren bei mir. Moritz und sein Bruder Max waren 6 Wochen alt als ich sie bei mir aufgenommen habe. Max und Moritz sind reine Hauskatzen. Flöhe hatten wir in dieser Zeit nicht.
Letztes Jahr habe ich 2 Kleine Katzen bei mir aufgenommen die ausgesetzt wurden. Die beiden waren in einem desolaten Zustand. Sie hatten verletzungen waren abgemagert, voll Flöhe und hatten Würmer.
Alle 4 Katzen bekamen Frontline und eine Wurmkur. Flöhe und Würmer waren weg.
Moritz bekam verkrustungen und blutige Stellen am Rücken und Schwanzansatz. Die Tierärztin stellte eine Flohbissallergie fest. Moritz bekam eine Spritze und die Verkrustungen verschwanden nach kurzer Zeit.
2 Monate später waren die Verkrustungen wieder da. Wir sind dann wieder zum TA, wieder eine Spritze nochmal Frontline. Die Verkrustungen verschwanden und kamen kurze Zeit später wieder.
Moritz beleckt sich heftig an diesen Stellen.
Flöhe kann ich keine entdecken, vielleicht hat er eine Milben oder Futtermittelallergie.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruss Bernie
 

Anhänge

  • fp 1070.JPG
    fp 1070.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 22
  • ka 00411.JPG
    ka 00411.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Maureen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maureen
Maureen
C
  • Christianchen1996
  • Sonstiges
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
T
Antworten
1
Aufrufe
493
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben