Wie schnell sollte advantage i.V.m. Program wirken?

  • Themenstarter Findscha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Findscha

Findscha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
215
Hallo Ihr,
nun hat es auch uns erwischt-Flöhe! Da wir es erst spät geschnallt haben, leben wir wohl
in einem Flohzirkus... Igitt!! :(
Freitagabend gabs beim Tierarzt Advantage als Spot-on plus program ins Futter. Gerade eben fand ich, nach knapp 48 Stunden seit Spot-on,krabbelnde Flöhe bei einem der beiden Kater. Rictig agil wirkten sie zwar nicht mehr, also ein Versuch wegzuhüpfen, unterblieb, aber trotzdem:sollten die nicht schon längst tot sein?
Weiter hab ich Textilien, die nicht waschbar sind, mit Flee-Spray eingesprüht und es läuft die drölfte Waschmaschine und meine Dampfente hab ich grad auch rausgekramt, um die teils zentimetergroßen Ritzen des wunderschönen Altbaudielenbodens auszudampfen..:oops: Trotzdem hab ich das Gefühl, ich kann gar nicht an jede Ecke kommen, an die die Katzen kommen. Hab allerdings gelesen, dass diese durch die Flohmittel nun auch ne Art natürliche Kammerjäger sind. Stimmt das so?
Zukünftig werde ich mal schaun, ob mein Tierarzt dieses Program auch spritzt, nochmal kann ich drauf verzichten..
Also nochmal meine wichtigste Frage zum Schluß: wie lange darf ich noch lebende Flöhe finden und ab wann darf ich mir sicher sein, dass die Mittel nicht gewirkt haben?:mad:
LG
Findscha
 
A

Werbung

Frage deinen TA nach Capstar... das tötet innerhalb von max 3 Stunden alle adulten Flöhe.... nachfolgende Hüpferlinge werden durch Program unfruchtbar
 
Darf man dieses Capstar denn so kurz nach Advantage geben? Ich muss erstmal danach googeln, hab davon noch nicht gehört.
Bei Advantage hieß es ja aber auch, tötet die lebenden Flöhe. Ich konnte nur nicht entdecien, wie schnell das gehen soll...:confused:
 
advantage ist ein ziemlich agressives Spot on , dass ich keiner katze in den pelz packen wurde...
Capstar ist eine Pille
ob bzw in welchem Abstand du das geben kannst ,besprichst du besser mit deinem TA
 
Höre ich da Kritik? ;) Danke dir für den Tip mit der "Pille", mal schaun, ob wir diese noch brnötigen.
Nun isses aber so, dass sie Advantage bekommen haben und ich stell ja grad hier meine Fragen, da am Sonntagabend mein Tierarzt so schwer erreichbar ist. :D
Noch jemand anderes hier, der mir sagen kann, ob es normal ist, dass die Flöhe jetzt noch leben?
 
Höre ich da Kritik? ;) Danke dir für den Tip mit der "Pille", mal schaun, ob wir diese noch brnötigen.
Nun isses aber so, dass sie Advantage bekommen haben und ich stell ja grad hier meine Fragen, da am Sonntagabend mein Tierarzt so schwer erreichbar ist. :D
Noch jemand anderes hier, der mir sagen kann, ob es normal ist, dass die Flöhe jetzt noch leben?

NIcht wirklich, denn du kannst nichts für die Empfehlungen deines TAs... aber ich finde das Zeug unangemessen.... hab schon Katzen erlebtg, da hat das Zeug tiefe Löcher in den Pelz gebrannt, auf denen nie wieder "gras" ( Haare) gewachsen ist

ach, und "normal" ist es nciht ;)

aber ich habe es auch erlebt, dass mich nach eienr Goldgeist Kur noch eine Laus auf dem Kopf meiner Tochter frech angegrinst hat ;) es gibt einfach resistente Stäm,me....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuiii, ich hör/les nur das Wort Läuse und schon fängts an zu kribbeln. :eek:
Du hast aber Recht: vorhin hat Tiger sich gekratzt an der Stelle, an der das Zeug aufgetragen wurde, und da flog das Haar nur so... Die Armen... Nächstes Mal (Gott bewahre, dass es ein nächstes Mal gibt...) bin ich schlauer!
Ich hab mir mal so überlegt:könnten das nicht auch Flöhe sein, die so in der Wohnung rumliefen (hab gelesen, die meisten leben ja gar nich auf den Katzen, sondern in den Ecken und Ritzen der Wohnung) und beim Versuch zu beißen drang quasi der Wirkstoff in sie hinein und daher waren sie nicht mehr so agil? Oder hab ich nen Denkfehler?:confused:
 
Werbung:
in Ecken und Ritzen "schlummern" die Eier... die schon durch Vibration von Schritten "wiederbelebt" werden können und auf einen neuen Wirt warten-

Als Spot on würde ich immer frontline Combo empfehlen ( wenn es dennein Sprot on sein muss)
und ansonsten den genussvollen Hüpferlingmassenmort mit Capstar undn anschliessende Geburtenkontrolle mit Program ;)
Dauert zwar etwas länger, ist aber schonender für die Miez und lan gfristig effektiver
 
Also könnten das wieder neu geschlüpfte Flöhe sein, die sich aber trotzdem an der Katze den goldenen Biss abgeholt haben?
Beim Lesen hier und in anderen Foren wurde frontline zumeist als noch chemiehaltiger und schädlicher als Advantage dargestellt...?
Naja, hab gestern noch meine Uralt-Dampfente rausgeholt und angefangen, die Fugen im Dielenboden auszudampfen, auch ne prima Arbeit... Nicht!!!
Wenn ich hier aber ach lese, einige haben 3 Monate damit zu tun gehabt und zum Schluss habe nur noch n Fogger geholfen, wird mir ganz anders... Naja, wir ziehen bald um und zuf Not muss dann der Fogger her, als letzte Lösung-wär ja auch peinlich, man hinterlässt den Nachmietern die Biester...:oops:
 
  • #10
Neeeeein, grad krabbelt hier halb fröhlich n Floh auf der Couch an mir vorbei! Heute keine mehr auf den Katzen gefunden- wo kommt ihmchen bloß her? Ich werd bekloppt...:grr:b
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben