Kater mit Fuss- und schwanzamputation

  • Themenstarter Jenni12012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    3 beinige katzen unfall
A

Werbung

  • #62
Schön, dass es weiter aufwärts geht mit ihm :) Das macht doch Hoffnung.
Wie sieht es mit der Blase aus, musst du die noch ausdrücken?
 
  • #63
Schön, dass es weiter aufwärts geht mit ihm :) Das macht doch Hoffnung.
Wie sieht es mit der Blase aus, musst du die noch ausdrücken?
Ja auf alle fälle 😊
Ja die muss ich noch ausdrücken es geht aber bereits strenger hat auch die Ärztin letztens gemeint was wiederum positiv ist 😊
 
  • #64
Super, das freut mich sehr (y)
 
  • Like
Reaktionen: Jenni12012
  • #66
Hallo meine lieben, aktuell haben wir Seit 2/3 Tagen das Problem das der Enddarm nicht mehr so gut arbeitet und er den Kot nicht mehr selbstständig absetzt, ich war Samstag in der Tierklinik, hier habe ich so gesagt Einkäufe mitbekommen, mit denen kam es dann auch raus, aber ich kann ihm ja nicht jeden Tag einen Einlauf geben ?? Habt ihr da vielleicht einen Tipp wie ich ihm den kotabsatz erleichtern kann? Oder soll ich mich nochmal an die Klinik wenden?
 
  • #67
verstopfung ist oft ein thema. durch die mangelnde bewegung aufgrund der momentanen behinderung kommt es leider oft dazu.
die meisten geben lactulose. die genaue dosierung musst du den ta fragen.
je mobiler er wird, desto besser wird der kotabsatz wieder funktionieren und ihr könnt die lactulose wieder reduzieren und dann ausschleichen.
auch butter, etwas sahne kann helfen, aber vielleicht nicht genug.
es gibt auch speziell ballaststoffreiches futter, aber ob das in eurem fall gut wäre, musst du auch den ta fragen.
aber lactulose würde ich sofort geben. so eine verstopfung tut auch weh, das braucht er jetzt sicher nicht auch noch.
 
Werbung:
  • #68
verstopfung ist oft ein thema. durch die mangelnde bewegung aufgrund der momentanen behinderung kommt es leider oft dazu.
die meisten geben lactulose. die genaue dosierung musst du den ta fragen.
je mobiler er wird, desto besser wird der kotabsatz wieder funktionieren und ihr könnt die lactulose wieder reduzieren und dann ausschleichen.
auch butter, etwas sahne kann helfen, aber vielleicht nicht genug.
es gibt auch speziell ballaststoffreiches futter, aber ob das in eurem fall gut wäre, musst du auch den ta fragen.
aber lactulose würde ich sofort geben. so eine verstopfung tut auch weh, das braucht er jetzt sicher nicht auch noch.
Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde meinen Tierarzt dazu befragen und mir die Dosierung erklären lassen 🙂
 
  • #69
Grüß dich
Einläufe sollen meines Wissens nicht täglich gemacht werden, sondern ca. alle 2-3 Tage.
Wenn du beim Tierarzt bist, kannst du diesbezüglich ja auch mal fragen.
(Ich schreibe mir dafür immer einen Zettel, denn wenn ich dort bin, vergesse ich gern die Hälfte ...)
 
  • #70
Hallo,
wie geht es dem Kater denn inzwischen? :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben