Kater miaut wie verrückt

• Themenstarter Themenstarter ladyfalk22
  • Beginndatum Beginndatum
L

ladyfalk22

Neuer Benutzer
hallo,

ich brauche ganz dringend hilfe, wir haben uns am samstag einen kleinen kater vom bauernhof geholt, er ist zwölf wochen alt und echt süß. allerdings ist er jetzt schon seit zwei tagen nur am miauen, wir haben schon zwei ältere katzen die sich allerdings nach draußen verzogen haben. ich könnte mir vorstellen das der kleine vielleicht auch wieder raus möchte, aber das geht doch nach so kurzer zeit noch nicht. ich brauche dringend hilfe oder einen super rat sonst werde ich noch wahnsinnig, er miaut ja nicht nur wenn er alleine ist sondern auch wenn er direkt neben mir steht.

weiß jemand ob man da etwas gegen machen kann??

A

Werbung

jau...
der kleine kerl möchte gesellschaft, am besten von einem gleichaltrigen welpen, mit dem er spielen, toben und kuscheln kann.
rauslassen kannst du ihn ohnehin erst, wenn er vollständig geimpft und kastriert ist.

ja,
aber man kann sich doch nicht wenn man eine kleine katze haben möchte immer gleich zwei holen. gibt es denn keine andere möglichkeit?
wenn er "rumschreit" wacht fast immer unsere klein tochter auf, und das geht nicht.

Der kleine leidet noch unter der trennung von seiner Mutter und seinen Geschwistern.
Das ist ganz normal.
Wie alt sind den eure beiden anderen Katzen?

ich meine wenn man schon welche hat.

ja,
aber man kann sich doch nicht wenn man eine kleine katze haben möchte immer gleich zwei holen. gibt es denn keine andere möglichkeit?
wenn er "rumschreit" wacht fast immer unsere klein tochter auf, und das geht nicht.

Gerade wenn man sich eine kleine Katze holt, sollte man immer 2 nehmen. Deine älteren sind wahrscheinlich nur genervt (wie alt sind sie denn?), und dem Kleinen fehlt ein Spielkamerad. Ist doch klar, daß er nur am Heulen ist.

Raus lassen bitte erst, wenn er (wie hier schon erwähnt) geimpft und kastriert ist.

Gruß
Jubo

Werbung:
die anderen beiden sind
Smarty: 5 jahre und Mickey: 4 jahre.

als wir unseren mickey damals bekommen haben war er ja auch jünger und die katze hat sich auch nicht mit ihm beschäftigt aber er hat nicht miaut.

ich kann ihn doch jetzt nicht ca ein halbes jahr drinnen lassen bis er kastriert wird.
bis dahin bin ich warscheinlich taub. wir hatten es mit einer älteren versucht aber das ging garnicht gut, aber wir konnten halt nur eine kleine holen.

ich kann ihn doch jetzt nicht ca ein halbes jahr drinnen lassen bis er kastriert wird.
bis dahin bin ich warscheinlich taub. wir hatten es mit einer älteren versucht aber das ging garnicht gut, aber wir konnten halt nur eine kleine holen.

soll das heissen, du willst einen unkastrierten kater draussen rumrennen und fröhlich weiteres katzenelend produzieren lassen?
mal ganz abgesehen von den krankheiten, die er sich dadurch holen kann, ist das unverantwortlich!

ich meinte ja nur das ich das mit den miauen nicht so lange durchhalte, das ist ja nicht nur ein bisschen.
wenn es nicht besser wird muß ich mir was anderes überlegen. auch wenn ich das nicht möchte, wir haben lange überlegt und gesucht bis wir den kleinen kerl gefunden haben.

Hallo,

ich wünschte, ihr hättet die lange Zeit eurer Suche auch für das Informieren über Katzenhaltung genutzt. Dann wüßtet ihr, daß der Altersunterschied zu euren älteren Katzen schon sehr groß ist und ihr eigentlich mind. 2 Kitten hättet nehmen sollen.

Und natürlich läßt man eine Katze nicht unkastriert und ungeimpft in den Freigang. Auch wenn das bedeutet, sie bleibt noch 6 Monate im Haus. Das kalkuliert man mit ein. Außerdem ist er m.M.n. auch viel zu jung, um jetzt schon nach draußen zu gehen - auch wenn er vom Bauernhof kommt!

Ich würde dem Kater entweder ein passenderes Zuhause suchen oder ihm aber einen Spielkameraden zur Seite stellen.

Alles Gute
Jubo

Werbung: