Kittten (erst 6 Wochen alt) zieht zu 3 jähriger Katze

  • Themenstarter Fototante
  • Beginndatum
  • #21
...also ich dachte auch mal ich,als Retterin aller verwahrlosten Tiere und psychisch gestörten und finanziell abgebrannten Männer müsste ein 8 Wochen altes Kitten aufnehmen welches ohne Mutter da sass und die Geschwister waren angeblich schon alle vermittelt....
....und ich habe soooooooooooooowas von Lehrgeld bezahlt...ein halbes Jahr hatte ich mit diesem psychisch gestörten und nicht sozialisierten Wesen die Hölle auf Erden
seitdem bin ich geheilt davon Retter der Welt zu sein !
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Fototante,

wie ist es gestern gelaufen?
 
  • #23
Puuuuhhh, was ne Aktion...
die kleinen sind mit der Mutter jetzt bei einer Tierärztin.
Sie sind in keinem guten Zustand (wir hätten eher hinfahren sollen :( )
Eine der kleinen ist in besserer Verfassung (denke deswegen wollte sie eins abgeben?)
Egal... nun werden die süßen aufgepeppelt und dan sehen wir mal, wie es ihnen geht :)
Vll nehmen wir dann auch zur Pflege das ein oder andere Kitten auf.
Die Mutter hat entzündete zitzen...
ach bin ich froh, dass sie da weg sind!

Jetzt heißt es hoffen und warten

Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.
Danke für die Hilfe!
 
  • #24
Oh je was bedeutet denn in keinem guten Zustand?

Viel Erfolg

Vllt magst du uns mal Bilder zeigen?!
 
  • #25
Ich finde das ganz toll wie Du das gemacht hast.
Du hast dafür gesorgt das dieser Frau die Tiere weggenommen wurden und in gute Obhut gelangt sind. Von da aus werden sie dann nach gegebener Zeit mit Sicherheit auch ein gutes Zuhause finden.
Und Du wirst mit Sicherheit auch ein nettes Fellbündel finden das zu Euch passt.
Schau was passen könnte alters- und charaktermässig und dann ist es letztlich eine Bauchentscheidung wer es werden wird.
Ich glaube ich hab letzte Woche echt gut Glück gehabt (bis jetzt). Ich wusste Kitten war mir wirklich zu jung zu meinem 10jährigen (der aber echt noch kein gesetzter Kater ist). Da hab ich spontan einen 8monate alten Perserjungen aufgenommen den die Besitzerin nicht mehr wollte. Und dann passende Bachblüten (meiner ist nämlich eigentlich eifersüchtig und frauchenfixiert). Nachdem ich auch vorher im Tierheim war, hab ich mich dann doch entschieden eine ähnliche Rasse wie meinen Paddy (Bkh mit Perserpapa) dazuzunehmen. Ich hatte sonst Befürchtungen Paddy könnte untergebuttert werden von einer "normalen" (nicht falsch verstehen) Hauskatze. BKH sind nunmal extrem lieb, kratzen und beissen (i.d.R.) nicht.
Nun schlafen die Beiden seit dem ersten Tag in meinem Bett und haben jeden Tag mehr Fortschritte gemacht im akzeptieren und füreinander interessieren. Keine Hauereien, kein Stress. Ich aber auch ganz viel dabei und beiden die ganze Zeit gleich viel Zuwendung. Und Paddy jedesmal total gelobt wenn er Fortschritte gemacht hat oder sogar mal an dem Kleinen geschnüffelt hat.
Ups jetzt ist das grad wieder ein kleiner Roman geworden.
Eigentlich wollte ich nur sagen, Du wirst nach dem vielen Rat und Erfahrungen die richtige Wahl treffen.

Und ich schreibe zur Zeit auf ebay Kleinanzeigen (da habe ich Charly auch her) Leuten die nachweislich Kitten zu früh abgeben wollen oder anderen Fieslingen bitterböse, aber auch aufklärende Mails.

Ich kann garnicht fassen wieviele Leute Ihre Tiere als Ding ansehen *grrr

Liebe Grüsse und nochmal Danke für Deinen tollen Einsatz
Susanne
 
  • #27
....und ich habe soooooooooooooowas von Lehrgeld bezahlt...ein halbes Jahr hatte ich mit diesem psychisch gestörten und nicht sozialisierten Wesen die Hölle auf Erden

Pauschalisieren darf man das nicht. Mein Zwerg hat sich suuuuper gemacht. Ist sehr sozial, versteht sich mit den anderen Katzen im Haus prima, mit meinem Großen klappts... Also von psychischen Störungen und mangelnder Sozialisierung kann bei ihm nicht die Rede sein.
Soll kein Argumnet dafür sein, ein Einzelkitten aufzunehmen, aber es geht nicht grundsätzlich schief!
 
Werbung:
  • #28
Ich besuche die kleinen bald und dann kann ich ja mal Bilder knipsen (wenn es ihnen besser geht) :)
Augen und Co waren verklebt und so :(
 
  • #29
Wie gut, dass ihr die Katzenfamilie mitholen konntet!!
Hoffe, die Kleinen sind bald alle wieder fit und ja, Fotos wären toll :pink-heart:


Seit wann spielt denn der Vater bei der Katzenaufzucht ne Rolle? :)

Es gibt Katzenrassen, da wird der Vater sehr stark in die Aufzucht und Erziehung der Kitten mit eingebunden... hab' ich selbst schon erlebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Tierschutz/-recht ins Grundgesetzt!

Sonst bleiben Tiere (egal ob Katze, Hund oder Rind) eine Sache und werden weiter gequält, geschunden und missbraucht.

Und die Ex-Tierhalterin gehört angezeigt!
Würde sie ihr Kind auch mit einer schweren Krankheit NICHT zum Artz bringen?
Sicher nicht! Die würde wahrscheinlich wegen eines eingerissenen Fingernagels in die Notaufnahme hasten...

@ Fototante: Respekt für deinen Einsatz!

VlG
G_N

Das habe ich noch gefunden:
Einem Tier das Leben zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier...
Ist aus der Signatur von Rita und die 3 Fellnasen (Ich hoffe, ich darf das so reinschreiben, ohne explizit um Erlaubnis gefragt zu haben?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Schönes Zitat :)
Klar das darfst du, weil du ja angegeben hast, dass es ein Zitat ist ;)
 
  • #32
Die kleinen sind über den Berg (einigen geht es besser als den anderen, aber allen geht es besser). Die Flöhe waren wohl hartnäckig und der Schnupfen, war kein richtiger Katzenschnupfen, die Zitzen der Mama waren entzündet, jetzt geht das aber auch wieder. Die Augen verklebten Augen sind fast bei allen weg. Ein Mädel ist schon super fit und eine wunderschöne... sieht fast so aus, wie die aus der Wiskas-Werbung ^^
 
  • #33
Hab den Thread letzter entdeckt und gelesen. Super was du da gemacht hast! Respekt! So hast du den Kleinen vermutlich das Leben gerettet! Wisst ihr schon wie es mit der Familie nun weiter gehen soll?
 
  • #34
Einige von den kleinen sind jetzt schon so gut wie vermittelt. Aber das gute ist, dass die Dame vom Katzenschutzbund bei dem TA arbeitet (als Sprechstundenhilfe oder wie das heißt ;) )
So finden sie bestimmt eine gute Bleibe :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Schnatterinchen87
S
*Liliane*
Antworten
24
Aufrufe
26K
Jan&Tina
Jan&Tina
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
abraka
abraka
A
Antworten
61
Aufrufe
4K
Joats
Joats
_unkas_
Antworten
80
Aufrufe
16K
_unkas_
_unkas_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben