Welche Rasse könnte es sein?

  • Themenstarter Alice22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 wochen alt kater
  • #41
Interessant, dass Mutter und Geschwister soviel anders aussehen. Allerdings hab auch ich zwei Wurfgeschwister bei mir, die sich so gar nicht ähnlich sehen.
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Die Mama von Katzenfisch war Schildpatt getigert mit weiß (Vollfarbe), Fischi ist blaucreme (nicht getigert) mit weiß und ihre Schwester war blau.
(Der Vater war ein Kartäuser).
 
A

Werbung

  • #42
Ich tippe auf "einmal Straße rauf und wieder runter".
Oder auch auf alles und nix.

Und wenn schon...

Ich finde das nicht ungewöhnlich. Die Mama von Katzenfisch war Schildpatt getigert mit weiß (Vollfarbe), Fischi ist blaucreme (nicht getigert) mit weiß und ihre Schwester war blau.
(Der Vater war ein Kartäuser).

Ich schrieb interessant und nicht ungewöhnlich. Ja, meine ersten beiden Katzen sind auch Mixe. Daher sehen die entsprechend anders aus, eine Tabby Point und eine Classic Tabby.
 
  • #43
Und wenn schon...



Ich schrieb interessant und nicht ungewöhnlich.
Vielleicht gegenseitiges Mißverständnis? ;) Ich wollte damit eigendlich auch nur sagen, das so etwas durchaus normal ist.
Und interessant ist es sowieso;)
 
  • #44
Vielleicht gegenseitiges Mißverständnis? ;) Ich wollte damit eigendlich auch nur sagen, das so etwas durchaus normal ist.
Und interessant ist es sowieso;)

Ja, ich fands interessant wie bei diesen Kitten das Langhaar durchschlägt und den anderen so gar nicht. Zudem sind samt Mutter alle getigert bis auf ihn. Ob das so selten ist mit den Langhaar kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Hier gibt's sicher bessere "Hobbykatzengenetiker" als mich.
 
  • #45
Ich tippe auf "einmal Straße rauf und wieder runter".
Oder auch auf alles und nix.

@Alice22 du schreibst von Privat...
Wie bist du denn auf den Kleinen aufmerksam geworden?
Bist du dir über die Risiken bei einem Kitten von Privat bewusst?
Für mich sieht das leider sehr nach einem Vermehrer-Kitten von eBay aus.
Das nennt sich dann Senfkatze, denn jeder hat seinen Senf dazu getan.
 
  • #46
@Alice22

Sollte der Preis ungewöhnlich hoch sein, solltest du dich besser woanders umschauen. Ich würde dir das schon aufgrund der Gesundheitstests raten. Ich denke mal nicht, dass du über den Gesundheitszustand bescheid weißt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #47
200€ bezahle ich für ihn.. das erste was ich machen werde ist so oder so der direkte Weg zum Tierarzt :)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, pfotenseele und Nicht registriert
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: Celistine und Pitufa
  • #49
200€ bezahle ich für ihn.. das erste was ich machen werde ist so oder so der direkte Weg zum Tierarzt :)
Im Tierheim kostet ein Katzenkind so um die 100 €. Aber mit allem drum und dran, kastriert und tierärztlich Betreut.
Und Du unterstützt keinen Vermehrer der Kater auf Katze gesetzt hat und steuerfrei seinen Urlaub finanziert.
Tut mir leid, aber so unterstützt Du Katzenelend und unkontrollierte Vermehrung.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, MilesLiam, teufeline und 2 weitere
  • #50
200€ bezahle ich für ihn.. das erste was ich machen werde ist so oder so der direkte Weg zum Tierarzt :)

Der Preis hält sich im Rahmen, wenn auch immer noch teuer. Schutzgebühr in TH ist 150 oder so. Lass direkt ein Blutbild machen und auf FIV etc. testen. Sicher gibt es hier in Forum Leute, die sich mit Gesundheitschecks bei Kitten super auskennen.
 
  • #51
Der Preis hält sich im Rahmen, wenn auch immer noch teuer. Schutzgebühr in TH ist 150 oder so. Lass direkt ein Blutbild machen und auf FIV etc. testen. Sicher gibt es hier in Forum Leute, die sich mit Gesundheitschecks bei Kitten super auskennen.
Lass den Verkäufer den Gesundheitscheck machen.
Wenn Du schon gekauft hast, kannst Du sie nicht mehr zurückgeben.
 
  • #52
Ist er schon kastriert? Ich frage, da das bei Zusammenführungen durchaus ein Aspekt sein kann…
Möchte gerne nochmal diese Frage aufgreifen. Ist dein Kater schon kastriert? Sry, falls ich die Antwort überlesen haben sollte
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nicht registriert, Nula und eine weitere Person
  • #53
Lass den Verkäufer den Gesundheitscheck machen.
Wenn Du schon gekauft hast, kannst Du sie nicht mehr zurückgeben.

Ich kauf den Kater doch nicht 😆

Du hast Recht aber das hält die Leute selten davon ab die Kitten zu kaufen. Ich persönlich würde davon Abstand nehmen.
 
  • #54
200€ sind viel zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, teufeline und Celistine
Werbung:
  • #55
Finde ich auch. Ohne Impfung und Entwurmung fände ich 50€ angemessen.
 
  • #56
  • #57
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #58
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, pfotenseele, Lionne und 3 weitere
  • #59
@Alice22 was haben dir denn die Verkäufer erzählt, was in den kleinen alles stecken soll?
 
  • #60
Nein er ist noch nicht kastriert
Dann hopp, hopp 😄
Das erschwert sonst unnötig die Zusammenführung. Mindestens 6 Wochen bevor ein Neuer dazukommt, sollte deiner kastriert sein, weil bis dahin die Hormone abgebaut sein sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und MilesLiam

Ähnliche Themen

supergalaktisch
Antworten
2
Aufrufe
1K
supergalaktisch
supergalaktisch
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
D
Antworten
40
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Purnimo
Purnimo
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
aristocats1
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben