kater miau heute schon den ganzen tag...

  • Themenstarter Mima
  • Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
seit heute morgen miaut er die ganze zeit,dachte vielleicht das ihm langweilig ist aber haben heute schon genug gespielt trotzdem miaut er rum. Zweite katze kommt in 2 monaten also bitte nichts deswegen schreiben aber was mache ich jetzt mit ihm? Ist er unglücklich? er schaut mich die ganze zeit an und miaut. Kann es vielleicht sein das er reif wegen der kastration wird? Er ist ca 6monate alt und nächsten monat wollte ich ihn kastrieren lassen.
Vielleicht will er raus aber er war nie freigänger und ich wollte ihn als wohnungskatze behalten da ich direkt an der hauptstrasse lebe und ich ihn schon gerne behalten würde.Dort liegen ständig tote katzen.Balkon....hab ich auch nicht hab nur eine 120 qm wohnung wo er sich austoben kann,er darf bei mir im bett schlafen und sonst machen was er will hab nämlich alles was gefährlich war weg aber ich mache mir sorgen wegen dem ständigen ,,miau,,
 
A

Werbung

Kann schon sein, dass er sich einsam fühlt so ganz ohne kätzische Gesellschaft.
Aber es ist ja schön, dass er bald einen Spielkameraden bekommt.
Könntest du den Neuen nicht schon früher holen?

Ich würde ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen!

Freigang würde ich ihm unter solchen Umständen nicht gewähren, wäre mir zu gefährlich.

Aber es gibt halt auch Katzen, die gerne was erzählen, vielleicht ist er auch einfach eine kleine Labertasche:D
 
das mit der labertasche wäre mir natürlich am liebsten weil der schaut mich schon immer so dabei an :) ich werde mal beim tierarzt fragen ob ich ihn eher kastrieren lassen kann...

das andere kätzchen kann ich noch nicht holen da es erst 4 wochen alt ist und noch seine mama braucht
 
ok ich rufe morgen mal den tierarzt an

muss ich dazu nicht erst die zweitimpfung machen? oder ist das egal?
der TA sagte nämlich ich soll ihn nach der zweiten impfung kastrieren lassen
 
ich hab ihn nur gegen katzenschnupfen geimpft.
Ist eine wohnungskatze und kommt sowieso nicht raus.

Hab ihn vor 2 wochen geimpft und soll nach 4 wochen wiederkommen (also ende oktober)
 
genau die impfung ist das.Mit dem rauskommen hab ich die andere impfung gemeint,die gegen tollwut....deswegen hab ich ihn nur wegen schnupfen und seuche geimpft aber wollte ihn nach der ersten impfung gleich kastrieren lassen und der TA sagte erst wenn ich die zweite gemacht habe,vielleicht weil er erst 6monate alt ist.Kann ihn ja nochmal fragen

hab da aber noch ne frage.Wenn er dann kastriert wird kann der sich da nicht die wunde ablecken? hab so angst davor das er sich dann selbst verletzt
 
gut :)

dachte da könnte dann die wunde aufgehen...hatte schon angst :)
 
Werbung:
kann es sein das sein urin ganz stark chemisch rieht wenn er geschlechtsreif wird? seit gestern stinkt das so komisch in seinem katzenklo
 
Hallo Mima,

es ist dann ein sehr starker Geruch nach Ammoniak, ähnlich wie in manchen Toilettenreinigern, die sehr scharf und ätzend sind!

Wegen der Kastra mach Dir man keine Sorgen, unseren einen Kater mussten wir auch mit sieben Monaten kastrieren lassen, weil er einfach keine Ruhe mehr gab, nen Monat früher wär mir bei dem Theater, dass er gemacht hat, sogar noch lieber gewesen...

Wir haben hier etliche Kater und keiner hat die Wunden wieder aufgeleckt bekommen! Die Bällchen waren danach etwas "versilbert" mit Silberspray vom TA, aber abends waren alle Kater wieder fit!

Rauslassen würde ich ihn unter den Umständen auch nicht!
 
  • #10
ok dann scheint er seit gestern geschlechtsreif zu sein denn er verhält sich sehr merkwürdig.Ich rufe morgen den tierarzt an und frage ihn wann ich kommen kann. In die wohnung gepisselt hat er zum glück noch nicht.

Ich dachte gestern der kloreiniger rieht so dabei war das tatsächlich sein
Urin hat mich total gewundert.

Thomasina wie hat sich deiner verhalten? also meiner miaut seit gestern eben (heute nicht mehr so viel wie gestern), springt gegen das fenster (hat er auch vorher nie gemacht) und er frisst ganz wenig und sein urin rieht eben ganz stark.
 
  • #11
Ich möchte nun keine grosse Panik verbreiten oder dir Angst machen aber KÖNNTE EVENTUELL bei den Anzeichen nicht VILLEICHT eine Krankheit dahinter stecken? Ist nur eine Frage die mich grad wurmt da ich selbst noch Neuling bin.
 
  • #12
Ich möchte nun keine grosse Panik verbreiten oder dir Angst machen aber KÖNNTE EVENTUELL bei den Anzeichen nicht VILLEICHT eine Krankheit dahinter stecken? Ist nur eine Frage die mich grad wurmt da ich selbst noch Neuling bin.

Nein, in diesem Fall würde ich das ziemlich sicher ausschließen.

Hier deutet absolut, wirklich absolut alles darauf, dass der Kater geschlechtsreif geworden ist und schnellstmöglich kastriert werden sollte.
 
  • #13
Oki doki :) Wollt halt mal fragen...
 
  • #14
Unser Kater hat gejault was das Zeug hält, nicht mehr richtig gefressen und auch nicht geschlafen, wollte um jeden Preis raus und hat sich ne Stoffkatze geschnappt, allerdings falsch herum....grins!

Er war nicht mehr wirklich ansprechbar und hat sich für uns echt wie irre dargestellt, große Pupillen und nur noch das eine Ziel....


@Haaku: Krankheit schließe ich eher aus, Kater die "ranzig" werden haben ein echt komisches Verhalten drauf! Katzen im Allgemeinen werden, wenn sie etwas haben, außerdem eher still, sie maunzen nicht vor Schmerzen, sie schnurren aber wiederum, wenn die Schmerzen sehr groß sind!
 
Werbung:
  • #15
@ Haaku: Es ist vollkommen richtig, immer den Gedanken an Krankheit im Hinterkopf zu haben, und auch völlig richtig, dass du fragst!
 
  • #16
Ich dachte immer das Schnurren ein Anzeichen für Wohlfühlen etc. wäre. Katzen überraschen einen immer wieder :confused:
 
  • #17
Unser Kater hat gejault was das Zeug hält, nicht mehr richtig gefressen und auch nicht geschlafen, wollte um jeden Preis raus und hat sich ne Stoffkatze geschnappt, allerdings falsch herum....grins!

Er war nicht mehr wirklich ansprechbar und hat sich für uns echt wie irre dargestellt, große Pupillen und nur noch das eine Ziel....


@Haaku: Krankheit schließe ich eher aus, Kater die "ranzig" werden haben ein echt komisches Verhalten drauf! Katzen im Allgemeinen werden, wenn sie etwas haben, außerdem eher still, sie maunzen nicht vor Schmerzen, sie schnurren aber wiederum, wenn die Schmerzen sehr groß sind!



gut da bin ich aber beruhigt.
Krankheit schließe ich total aus aber hoffe der tierarzt hat so schnell wie möglich zeit :)
muss mir dann wohl urlaub nehmen diese woche da kann ich ihn nicht alleine lassen wenn er kastriert wird.Verheilt das dann schnell? wenn ich es zb früh machen lasse wann geht es ihm wieder besser?
 
  • #18
Thomasina meiner jault auch die ganze zeit zum glück mag er sein neues spielzeug was ich ihm gebastelt habe so sehr das er sich so ausgepowert hat das er endlich ruhig auf meinen schoß sitzt :)
 
  • #19
Ich dachte immer das Schnurren ein Anzeichen für Wohlfühlen etc. wäre. Katzen überraschen einen immer wieder :confused:


Ist es auch in erster Linie, kommt dann jedoch ein merkwürdiges Verhalten dazu, wie sehr ruhig, frisst nicht richtig, schläft noch mehr als gewöhnlich, und ist es außerdem dann grad eigentlich keine Situation, in der Du Deine Katze schnurrend kennst, wachsam sein!

Unser Pittcher hat sich so zum Schluss verhalten, was für uns das Zeichen war, da stimmt was nicht! Retten konnten wir ihn leider trotz aller Versuche nicht....:reallysad:
 
  • #20
Thomasina meiner jault auch die ganze zeit zum glück mag er sein neues spielzeug was ich ihm gebastelt habe so sehr das er sich so ausgepowert hat das er endlich ruhig auf meinen schoß sitzt :)


Ja, ja...unsere kleinen geliebten Fellnasen...:grin:

Keine Bange, bei unseren 7 (?, ich glaub ich hab mich verzählt...) Katern verlief das alles ohne Komplikationen, sie merken es in der Regel schon am nächsten Tag nicht mehr!

Zur Info, darunter sind auch Streuner, die kastriert wurden und die ich am nächsten Tag wieder abholen musste und sofort wieder raus setzen durfte!

Zwei, drei Tage Urlaub reichen aus, wenn Du ihn so nicht gern allein lassen magst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
W
Antworten
33
Aufrufe
9K
warlea
W
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
N
Antworten
11
Aufrufe
6K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben