Kater Maut beim Koten

• Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein sicher bin ich nicht.

Kann eine blasenentzündung von Mensch auf Tier übertragen werden?

Nein, wie auch? Du gehst ja nicht aufs Katzenklo.
Aber ein Kater kann sich auch so eine Blasenentzündung einfangen, oder Steine, oder Gries.
Bitte beobachte ihn wenn er auf das Klo geht. Wenn er nicht pinkeln kann ist es gefährlich. Dann solltest du schnellstens zum Tierarzt. Und nicht erst morgen.

A

Werbung

Okay gut! Die hab ich momentan nämlich! Werde ich aufjedefall mal machen! Das heißt dann wohl Nachtschichten schieben

Beobachtete gerade Jimmi auf dem wc.. Er scharrt sitzt hin und nichts kam....

Ging gleich nochmal... Erst kam etwas Durchfall und dann ne ordentliche Wurst... Ist doch gut oder?

Beobachtete gerade Jimmi auf dem wc.. Er scharrt sitzt hin und nichts kam....

Ging gleich nochmal... Erst kam etwas Durchfall und dann ne ordentliche Wurst... Ist doch gut oder?

Und Urin?
Text zu kurz

Urin kam keiner.. Also weiter beobachten?

Werbung:
Okay werde ich tun.

Nächstes Problem... Jimmi hat Schleim am Auge... Das hatte er schön öfter und bekam antibiotische Augentropfen.. Soll ich sie ihm heute Abend noch reintun?
Gibt's da evtl nen Zusammenhang mit dem Urin?

Nein. Gib nicht einfach antibiotische Tropfen ins Auge. Auch da sollte ein Tierarzt dann nochmal draufschauen. Ein Zusammenhang von erfolglosem Urinabsatz und Schleim am Auge wäre mir nun nicht bekannt.

Bitte nichts ins Auge ohne Diagnose!
Wenn er das schon öfter hatte dann laß einen Abstrich machen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Am Freitag muss ich mit Lily zum Arzt wenn's bis dahin nicht besser wird soll ich Jimmi dann mitnehmen?
Ich würde den Katzen mal ein weniger rasantes Leben zumuten und mehr Beständigkeit.
Ein Spitalsaufenthalt läßt sich ja meist nicht vermeiden, aber danach sofort durch die Weltgeschcihte gondeln, ist keine gute Idee.

Nächstes Problem... Jimmi hat Schleim am Auge... Das hatte er schön öfter und bekam antibiotische Augentropfen.. Soll ich sie ihm heute Abend noch reintun?
Du erwartest hoffentlich nicht ernsthaft, daß dir ein Forum den TA ersetzt, gerade bei der Frage zu Antibotika.

Wenn er das "schon öfter" hatte, sind AB nicht zielführend, schon gar nicht irgendwleche nicht aufgebrauchten Tropfen von anno dazumal. Laß lieber mal eine richtige Erregerbestimmung machen.

Werbung:
Also weltgeschichte stimmt ja nicht! Und wie ich was mache bleibt mir überlassen!

Die zwei waren die ganze zeit über also ca eine woche dort. Nichts mit hin und her.

Den beiden geht's wieder gut! Aber danke nochmals.

Und wie ich was mache bleibt mir überlassen!
Wie und Was du machst, ist mir eigentlich egal.

Ich versuche, dir zu erklären, daß nicht jede Katze solche Veränderungen ohne "Nebenwirkungen" wegsteckt. Und falls doch, daß es keine Garantie gibt, daß es immer klappt.

Manche reagieren 100 Mal gelassen und dann nicht mehr, manche reagieren immer gelassen, manche zucken schon bei den ersten Änderungen aus.

Eine Woche, einen Tag, für Katzen ist das ein Wechsel und manchmal kann das ein Problem auslösen.

Das kannst du ignorieren bis zum nächsten "Problem" oder du überdenkst es und versuchst es, in deine Lösungsversuche einzubinden.

Das ist mir auch klar nur lasse ich meine zwei nicht fast eine woche alleine.
Und meine Eltern mussten arbeiten. Somit müsste eine andere Lösung her und da beide Jimmi und Lily Autofahren gewohnt sind und auch freiwillig in ihre Boxen gehen und im Auto dann schlafen, war das die beste Lösung! Und beide fühlten sich auch wohl bei meinen Schwiegereltern.

Ich will hier kein stress oder sonst was! Ich achte schon drauf das es den beiden immer gut geht!

Wie siehts denn jetzt aktuell aus?
Wurde Urin abgesetzt, gibts noch Schleim am Auge?

Urin setz er normal ab. Also man sieht im Streu nasse flecken danach mauen tut er nicht mehr.

Zwecks Schleim tA meinte ist nichts schlimmes wir sollen es mi Watte und Milch wegmachen da die Augen unauffällig sind. Leider konnte nur mein Freund zum ta da ich heute zur kontrolle nochmals in kh musste.

Werbung:
Urin setz er normal ab. Also man sieht im Streu nasse flecken danach mauen tut er nicht mehr.

Zwecks Schleim tA meinte ist nichts schlimmes wir sollen es mi Watte und Milch wegmachen da die Augen unauffällig sind. Leider konnte nur mein Freund zum ta da ich heute zur kontrolle nochmals in kh musste.

Mit Watte???
Ans Auge immer mit etwas was nicht fusselt. Wieso Milch? Muttermilch kenne ich, aber normale Milch?
Wenn der Schmodder gelb ist dann ist es schlimm und es sollte ein Abstrich gemacht werden.

Muss telefonieren hab die seit heut morgen nicht mehr gesehen.
Schmodder ist keiner mehr dran nur noch so schlafsand wie bei uns Menschen auch. Aber das nur abends tagsüber nichts.

Hm. Wie sieht der Schleim denn aus? Gelblich, weiß, klar, dickflüssig??
Gut, dass dein Freund beim TA war. Ich bekam allerdings nie den Rat bei Augenausfluss mit Milch und Watte zu behandeln.

Meist gelb/Braun das dann hart wird. Mit was kann man das sonst wegmachen?
Augen waren auch nicht gerötet beim ta. Also war alles normal.