Kater Maut beim Koten

  • Themenstarter Marilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Marilein

Marilein

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
2.164
Ort
Schwabenland ;)
Hallo liebe forianer,

Kurz zur Geschichte:

Vor zwei Wochen bin ich ins krankhaus gekommen, wurde dort eine Woche stationär behandelt. Letzte Woche Dienstag, wurde ich entlassen. Über das Wochenende waren wir bei meinen Schwiegereltern mit den Katzen, die sind das Auto fahren gewohnt und genießen die zeit dort sehr. Wir ließen sie dort weil wir gestern Abend bis heute Mittag weg waren.

So nun unser Problem:

Jimmi unser Kater kann wohl nicht richtig auf kaklo zumindest habe ich die Vermutung. Er sitzt im kaklo und gräbt und mauzt dann wie Wild. Kot kommt aber keiner. Seit ca 17 Uhr sind wir Zuhause und seit dem passierte dies 3 Mal.
Bei meinen Schwiegereltern war das wohl mit dem Mauten auch aber auch der Kot (anscheinend konnte sie nicht genau sagen von wem welcher Haufen war.)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Am Freitag muss ich mit Lily zum Arzt wenn's bis dahin nicht besser wird soll ich Jimmi dann mitnehmen?
 
A

Werbung

Also ich wäre mit meinem Schützling schon auf dem Weg zum TA:oops: Vielleicht hast du ja eine Tierklinik in der Nähe? Da kann man sich meist telefonisch beraten lassen und dann 24 std. mit dem Kätzchen erscheinen, falls es sich um einen Notfall handelt!
Vorsicht ist besser als Nachsicht;)

Ruf doch einfach mal dort an. Die haben wirkliches Fachwissen und werden dich sicherlich kompetent beraten, ob du jetzt direkt kommen musst oder morgen oder oder oder...
 
Wenn Jimmi heute keinen Kot mehr absetzt solltest du spätestens Morgen zum Tierarzt.
Ich wäre heute schon gegangen.
 
Nein, bitte nicht bis Freitag warten! Das ist zu gefährlich, wenn er keinen Kot absetzen kann. Das kann im Ernstfall schlimme Folgeschäden mit sich bringen. Und so eine Verstopfung tut auch echt weh. Geh spätestens morgen zum TA!
 
Huhu danke für die lieben Antworten! Werde gleich mal in der nächsten Tierklinik anrufen und mich mal beraten lassen. Wenn die sagen ich soll kommen Fahr ich natürlich hin.

Hab nochmal mit schwiegermutter telefoniert heut Mittag war er wohl noch auf dem kaklo und hat auch nicht gemauzt.

Hmm jetzt weiß ich nicht was stimmt Schwiegervater sagt was anderes:confused:

Egal ich Ruf mal an.
 
Ja, ich denke, dass das eine gute Idee ist;) Die werden schon wissen, was zu tun ist;)

Halt uns auf dem Laufenden;)
 
Werbung:
Also da Jimmi fit ist und spielt/frisst und säuft sollen wir weiter beobachten. Falls es heute Nacht schlimmer werden sollte sollen wir sofort vorbei kommen.

Ich soll ihm Milch anbieten nur heute Abend damit der Kot besser rutschen kann, gute Idee?

Gibt's sonst was was ich ihm geben kann?

Zu fressen bekommen sie miamor und animonda.
 
Milch verursacht bei vielen Katzen Durchfall.
Zum *rutschen* kannst du ihm auch etwas Butter geben.
 
  • #10
Ich gehe fest davon aus, dass die dort viel mehr Ahnung haben als wir!!! Und wenn man die Symptome schildert können die dort wohl besser urteilen, ob es sich um einen Notfall handelt als wir hier!
Das hoffe ich zumindest!
 
  • #11
Ich gehe fest davon aus, dass die dort viel mehr Ahnung haben als wir!!! Und wenn man die Symptome schildert können die dort wohl besser urteilen, ob es sich um einen Notfall handelt als wir hier!
Das hoffe ich zumindest!

Wie willst du das am Telefon beurteilen wenn du das Tier nicht siehst? Verstehe ich jetzt gerade nicht.
 
Werbung:
  • #12
Okay das hab ich da nur leider keine Milch.

Ich hätte da noch ne kleine frage betrifft aber eher meine kleine Maus.

Lilly hat immer so einen dicken Bauch der ist richtig rund. Sowohl vor als auch nach dem essen. Die kleine ist ca 16 Wochen alt. Kann das vom fressen sein?
 
  • #13
Kitten haben oft eine "Kugel".
Sind die Kitten entwurmt? Hast du das schon mal einem Tierarzt gezeigt?
Denke bitte an eine rechtzeitige Kastration, denn du hast ein Pärchen.
Da würde ich jetzt schon einen Termin machen. Manche Katzen werden sehr früh rollig. Auch schon mit 4 Monaten.
Und bitte dann beide zusammen. Nicht den Kater zuerst, weil der kann noch bis zu 6 Wochen nach der Kastration decken.
 
  • #14
Wie willst du das am Telefon beurteilen wenn du das Tier nicht siehst? Verstehe ich jetzt gerade nicht.

Anhand der geschilderten Symptome des Besitzers!

Hat wohl keinen Sinn das weiter auszudiskutieren. Da haben wir einfach verschiedene Meinungen;)
 
  • #15
Anhand der geschilderten Symptome des Besitzers!

Hat wohl keinen Sinn das weiter auszudiskutieren. Da haben wir einfach verschiedene Meinungen;)

Es geht nicht um Meinungen sondern um Ferndiagnosen. Ein Tierarzt am Telefon macht nichts anderes.
 
  • #16
Jimmi ist schon seit ca2monaten kastriert er ist auch schon 7 Monate alt. Lily kam erst gegen später dazu (Geschichte im link unten) beide sind entwurmt und Lily bekommt am Freitag die Auffrischung ihrer ersten Impfungen (Katzenschnupfen/Seuche).
Kugel werde ich am Freitag (oder morgen schon) auch ansprechen. Mach mir immer nen Zettel mit fragen.
Hab auch schon einen Order mit Quittungen und Diagnosen angelegt.
 
Werbung:
  • #17
Jimmi ist schon seit ca2monaten kastriert er ist auch schon 7 Monate alt. Lily kam erst gegen später dazu (Geschichte im link unten) beide sind entwurmt und Lily bekommt am Freitag die Auffrischung ihrer ersten Impfungen (Katzenschnupfen/Seuche).
Kugel werde ich am Freitag (oder morgen schon) auch ansprechen. Mach mir immer nen Zettel mit fragen.
Hab auch schon einen Order mit Quittungen und Diagnosen angelegt.

Tut mir leid wenn ich nicht alle deine Threads gelesen habe.
Gut das Jimmi schon kastriert ist.

Noch einmal zu Jimmi.
Bist du sicher das er Urin lassen kann?
 
  • #18
War ja auch nicht böse gemeint nur ne kleine Anmerkung :smile: damit man evtl. Versteht wieso weshalb warum ;)
 
  • #19
Nein sicher bin ich nicht.

Kann eine blasenentzündung von Mensch auf Tier übertragen werden?
 

Ähnliche Themen

loonamoonlight
7 8 9
Antworten
169
Aufrufe
9K
loonamoonlight
loonamoonlight
L
Antworten
14
Aufrufe
70K
FeLuMaCo
F
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Samra
Samra
Mainecoonkatze
Antworten
3
Aufrufe
713
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben