Kater markiert in Wohnung

  • Themenstarter Pepper06
  • Beginndatum
  • Stichworte
    markieren unsauber
P

Pepper06

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2011
Beiträge
7
Hallo, ich bin neue Katzenmutti :yeah: und hab gleich mal ne Frage.
Wir haben unseren Kater Pepper, 5 Jahre, im Mai von Bedanken bekommen, bessergesagt er kam von allein zu uns und blieb. Sie haben ihn aus den TH seit März. Er hat ab und zu mal markiert. An den Kommode in der Stube, das Sofa und ein Regal. Heut Nacht hat er vom Bett aus an die Kommode markiert. War deshalb heut beim TA, der sagte alles iO. Nun meine Frage: Kann es sein dass er es aus Protest macht weil ich nicht morgens um 5 Uhr aufstehe und ihn rauslasse? Er ist den ganzen Tag draußen, steht er vor der Tür machen wir auf. Nur Nachts würde ich Ihn gern drin lassen. Er wird abend gegen 10 gerufenm denn kommt er und legt sich bei unseren Sohn ins Hochbett und schläft. Morgens denn die Bescherung. Hat jemand nen Tipp für mich?? Möchte nicht umbedingt nachts immer aufstehen müssen..
Danke schonmal... Lese mich noch ein bischen durchs Forum, vielleicht finde ich was..

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:M
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter:5
- im Haushalt seit:05/2011
- Gewicht (ca.):4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):klein

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:diese Woche
- letzte Urinprobenuntersuchung:/
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:/

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:5
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:3h
- Freigänger (ja/Nein):ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet:Streu mit Puderduft, von anfang an das gleiche
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):puder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):im Flur neben Schrank
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:immer mal, jetzt verstärkt
- wie oft wird die Katze unsauber:nur nachts
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer:spritzer
- wo wird die Katze unsauber:nur in der Stube
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Stubentür, Highbord, Regal
- was wurde bisher dagegen unternommen:mit Essig abgewaschen, TA alles in Ordnung

Und noch was: könntet ihr bitte meinen anderen Beitrag noch ansehen, da geht es um Streit mit den Nachbarn... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
832
Bienebremen
B
M
Antworten
2
Aufrufe
615
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Coonboys
Antworten
7
Aufrufe
1K
Coonboys
Akane
Antworten
12
Aufrufe
1K
Eifelkater
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben