Kater macht ins Bett der Tochter

  • Themenstarter Morlamariella
  • Beginndatum
  • #21
Das ist gut, wenn der Enzymreiniger bereits Erfolg zeigt.

Ich würde auch sagen, wenn ihr bei dem Kater noch irgendeine Chance bezüglich Vergesellschaftung habt (es kann aber auch sein, dass er mittlerweile einfach nicht mehr katzenkompatibel ist, er hat, seit er bei euch eingezogen ist, ja nur negative Erfahrungen mit anderen Katzen gemacht), müsst ihr

- erstens den Partner gut auswählen - gleiches Geschlecht, gleiches Alter, möglichst ähnlicher Charakter und vor allem gut sozialisiert (sehr wichtig) - und

- zweitens sehr langsam vergesellschaften. Also die Katzen erst einmal einige Tage komplett getrennt halten, dann Gerüche tauschen, dann eine Gittertür einbauen. Und die erst entfernen, wenn es bei Kontaktaufnahmen dort wirklich keine Probleme mehr gibt.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mauselm
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mauselm
Mauselm
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stockie
Stockie
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
A
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
20K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben