Kater macht Geschäft nicht fertig...

  • Themenstarter Fean
  • Beginndatum
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
39
Ort
Wiesbaden
Eine wirkliche Unsauberkeit ist es nicht aber ich denke hier passt es am besten.

Es geht um meinen Kater Charlie (7 Monate) seit einiger Zeit passiert es so ca. alle 3-4 Tage das er nach seinem großen Geschäft noch ein wenig was "verliert" er macht es also in aller Ruhe, scharrt es zu aber dann kommt es leider öfter vor das ich auf der Badematte Kleckse finde. Stempel gibt es immer mal, das ist nicht weiter schlimm aber manchmal sind diese "Kleckse" schon so 2 cm lang also schon ne Portion. Gestern hatte ich sowas dann auf dem Teppich im Wohnzimmer und sehe wie seine Schwester hingeht und es zuscharren will. Er saß nur dabei und hat zugeschaut.

Ich kontrolliere seitdem mir das aufgefallen ist (ca.3 Wochen), wenn ich es mit bekomme das er aufs Klo geht, direkt danach seinen Po und finde oft noch "Reste" dran kleben. Er macht sich auch selten die Mühe sich danach zu putzen so das ich ihm den Po dann sauber mache.

Sein Kot ist normal und er hat auch keine Probleme ihn abzusetzen. Hetzen tut er sich auf dem Klo auch nicht und er hat seine Ruhe.

Ist das einfach nur "Faulheit" oder hat er es eilig und macht deswegen nicht fertig? Sollte ich mir Gedanken machen das vielleicht was nicht stimmt?
 
A

Werbung

Sammel mal über drei Tage eine Kotprobe und lass sie untersuchen.
 
Ok, werd ich machen! Meinst du er hat sich was eingefangen oder wie könnte man das Verhalten erklären?
 
Das könnte sein. Um das herauszufinden, ist die Kotprobe wichtig. Alles andere ist ohne das nur Spekulation.
 
So ich melde mich mal wieder...Kotpröbchen wurden gesammelt aber die Untersuchung ergab keinerlei Auffälligkeiten. Bis gestern war auch Ruhe und er hat nix mit raus geschleppt.

Heute morgen lag er auch meinem Bauch und mir stieg eine nette *würgs* Duftnote entgegen, ich hab mir dann seinen Po angeschaut und das ganze Popoloch war dreckig und im Fell hingen kleine trockene Aa bröckchen. Ich hab ihm dann den Po mit einem feuchten Tuch sauber gemacht, kann der Herr ja gar nicht leiden. Ich habe wirklich das Gefühl das er einfach keinen Bock hat sich sauber zu machen :grummel:
 

Ähnliche Themen

Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
F
Antworten
18
Aufrufe
13K
Lirumlarum
Lirumlarum
Q
Antworten
0
Aufrufe
2K
QueenM
Q
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
larielle1994
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben