Katze macht ihr Geschäft immer ins Badezimmer

Q

QueenM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen :)
Also dann will ich mal gleich zur Sache kommen, Meine Katze Mia kam Anfang Dezember zu mir. Da ich mit meinem Umzug noch nicht ganz fertig war, hat sie die ersten zwei Wochen bei meinem Freund gelebt. Das erste mal als sie Koten musste hat sie das auch in ihrer Toilette getan, aber danach jedoch nur noch direkt vor das Katzen Klo, bis auf einmal, einmal hat sie nochmal ins Katzenklo gemacht.
Das ging dann die Ganze zeit so, zweimal am Tag, jeweils Morgens und Abends.
Nach zwei Wochen ist sie zusammen mit mir in meine Wohung gezogen, und dort wieder genau das selbe, das erste mal hat sie ihr Geschäft in ihrer Toilette erledigt, danach aber nie wieder.
Ich bin langsam überfragt, weil sie beinahe immer in Ihr Katzenklo Uriniert, bis auf ein - zwei mal.
Sie macht aber nur auf die Fliesen, schon die ganze Zeit. wenn ich einen Teppich dahin lege wo sie sonst hinkotet, dann macht sie ein paar Zentimeter weiter. Als das Badezimmer ausversehen zu gemacht wurde, hat sie sich die Fliesen in der Küche ausgesucht.
ich dachte, dass sie vielleicht lieber auf glatte Flächen kotet deswegen habe ich in einem Klo das Streu durch Zeitungspapier ersetz, und sogar auch versucht das Katzenklo leer hin zu stellen, jedoch erfolglos.
ich habe auch versucht sie zu Erwischen wenn sie anfäng, dann stelle ich sie in ihr klo, sie kotet dann auch hinein, und danach belohne ich sie mit einem leckerlie, das Bringt auch nichts.
Ich habe sogar das Gefül als würde sie das machen um mich zu ärgern, Sie folgt mir erst ins Badezimmer, begleitet das mit mehreren ''miaus'' und haut ab wenn ich anfange ihren Kot zu beseitigen haut sie sofort ab.
ach und falls das wichtig ist, sie tut immer so als würde sie ihren Haufen verbuddeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße ♥



[/B]Die Katze:[/B]
- Name: Mia
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): Noch nicht, kastration am 26.01.17
- wann war die Kastration: ----
- Alter: Unbekannt, angeblich zwischen 4 und 6 Jahren, Tierärtin sagte sie wäre jünger
- im Haushalt seit: Dezember 2016
- Gewicht (ca.): 2,9 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart

[/B]Gesundheit:[/B]
- letzter TA-Besuch: kurz nach Einzug
- letzte Urinprobenuntersuchung: Unbekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Unbekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: --

[/B]Lebensumstände:[/B]
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: Eine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: Unbekannt
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Oft rumgegeben, Ich müsste die 4 Besitzerin sein, bei der letzten Familie wurde sie von einer anderen Katze bekämpft
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Verschieden
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Seid Anfang Dezember hat sie mit mir bei meinem Freund gelebt, nach zwei Wochen ist sie mit mir in meine Wohnung gezogen.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):----

[/B]Klo-Management:[/B]
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): eins offen, eins mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: reinigung 1x täglich
- welche Streu wird verwendet: Das Offene mit Bio Streu, Das Klo mit Haube MultiFit diamonds comfort
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 8cm
- gab es einen Streuwechsel: Ja, in dem offenen.
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): Ohne
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Das offene steht im Badezimmer neben dem Klo, das mit der Haube steht im Flur
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Ist er nicht, er ist in der Küche

[/B]Unsauberkeit:[/B]
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Wohl schon bevor ich sie übernommen habe
- wie oft wird die Katze unsauber: immer
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Grundsätzlich nur Kot, manchmal auch Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Urinpfützen
- wo wird die Katze unsauber: Auf dem Badezimmerboden
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Auf den Fliesen
- was wurde bisher dagegen unternommen: Streuwechsel, klo umstellen, Zeitungspapier statt Streu, Futterwechsel, Sie mehrmals am Tag ins Klo setzen
__________________
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
977
Roxy2011
R
Jule88
Antworten
4
Aufrufe
948
Jule88
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Plüschnasenbande
Plüschnasenbande
NalaMogli
Antworten
0
Aufrufe
683
NalaMogli
NalaMogli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben