Kater macht demostrativ vor s Katzenklo

  • Themenstarter Nuggets
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kot absetzen markieren nichtbenutzen des katzenklos
N

Nuggets

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
1
Soforthilfe benötigt :)

Mein einer Kater (5 1/2 Monate) macht ständig in die Ecke und nicht ins Katzenklo. und zwar provokant direkt davor. Aber auch nur sein großes Geschäft. Urinieren tut er in das Katzenklo. Ich hab mittlerweile 2, weil es ja zwei kleine Kater sind (beide kastriert) ( mit Deckel und Klappe), welche in verschiedenen Ecken des Raumes stehen und wenn ich die reinigen möchte (3mal am Tag) dann ist das wo er davor gemacht hat meistens auch noch unbenutzt.manchmal macht er aber auch vor meine Schlafzimmertür, wenn ich nicht auf sein Kratzen reagiere. Warum macht er das und wie kann ich das unterbinden/ändern? er war doch schon mal stubenrein.
> Bitte um Rückmeldung, wen jemand was weiß, bin ratlos.
VG
 
A

Werbung

Vor die Schlafzimmertür kacken ist deutlich Protest :)

Beim Katzenklo würde ich mal die Hauben abnehmen, manche Katzen mögen das nicht...

Der Kater ist momentan im Flegealter, kann schon sein, dass er versucht, sich damit durchzusetzen. Ich würde mal mit den Klos und ihrerr Füllung experimentieren (Standort, offen, neue Streu...).
 
Das kann schon viele Ursachen haben.
Probiere mal zuerst den Deckel mit Klappe wegzulassen.
 
Welche Streu wird verwendet? Zuersteinmal würde ich vorschlagen Hauben ab von den Klos und die Stellen entduften mit Myrtenöl oder Biodor Animal.

Ansonsten Fragekatalog erstmal ausfüllen. Das erspart viele Nachfragen.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
25
Aufrufe
973
Sebastian86
S
S
Antworten
5
Aufrufe
326
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
A
Antworten
1
Aufrufe
356
Poldi
Poldi
Kalu
Antworten
57
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben