Kater Leo zittert am ganzen Körper/Pupillen

  • Themenstarter Nazyo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Noch ne frage neko , bleibt diese schlaffheit ,,Katzenträgheit" auch nach überstehung des virus bzw. wann sollte diese trägheit denn zurück gehen bzw wann sollte eine Besserung zu sehen sein ?
 
A

Werbung

  • #42
Dann hatte Neko also recht mit ihre Verdacht.

Was mich immer noch irgendwie alarmiert ist der Nystagmus und das extreme Zittern... ich habe das jetzt beim Überfliegen von ein paar Calici-Artikeln nicht gelesen, dass das bekannte Nebenwirkungen sind. (Kann heute aber auch an meinem Matschhirn liegen :rolleyes: )

Doch das ist ein häufiges Symptom bei einer bestimmten Form des Erregers. Dabei setzen sich die Viren aufs Gehirn und lösen genau diese neurologischen Symptome aus. Leider ist diese Form auch oft tödlich verlaufend.
Wie du schon ganz richtig geschrieben hast, bleibt zu hoffen, dass es eine Impfnebenwirkung ist, die dann quasi die abgemilderte Form darstellt.
Der bisher recht gute Verlauf spricht auch dafür.

Trotzdem liegt hier eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung vor.
Bitte Nazyo, nimm es also ernst. Sobald es schlimmer wird, bitte sofort zum Arzt. Und mit sofort meine ich auch sofort. Kein überlegen, kein nachfragen. Dann gehören die Kleinen in Intensivbehandlung.

Wenn es die beschriebene Impfnebenwirkung ist, dann dauert das im Schnitt bei guter Behandlung maximal 14 Tage,

Wenn nicht, ist es ungewiss, dann kommt es darauf an, ob und wie die Medikamente anschlagen.

Wenn es die Nebenwirkung ist, bleiben meist auch keine Spätfolgen zurück.

Nein, wenn sie wieder gesund werden, dann verschwindet auch die Trägheit.
Ihr Körper macht gerade eine schwere Infektion durch. Das muss der Körper erst mal verkraften. Was bekommen sie denn an Medikamenten.

Und falls du sie nicht hast, dann ruf bitte sofort beim Arzt an und lass dir alle Ergebnisse, Diagnosen und genaue Dosierung der Medikamente geben. Für den Fall, dass du zum Notarzt musst, brauchst du das unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Also haben Baytril (das die infektion nicht auf eine bakterielle ebene wechselt) und das Metacam als fiebersenker. Laut tierarzt und hab mich auch bisschen eingelsen gibt es gegen das Syndrom speziell keine medikamente und der katzenkörper wehrt sich selber dagegen, man kann ihn halt nur unterstützen.
 
  • #44
Lieg ich da richtig ?
 
  • #45
Metacam ist ein Schmerzmittel. Wenn deine Kätzchen so herumtollen, frage ich mich ob das notwendig ist. Denn es ist auch wieder sehr belastend für den Körper.

Baytril ist ein Antibiotikum. Wie auf eine "andere Ebene wechseln"?
Aus einem Virus wird kein Bakterium. Vielleicht meinte der TA, dass nicht noch eine bakterielle Infektion draufsetzt.
Finde ich ebenfalls fragwürdig.

Was ich komplett vermisse, sind immunstimulierende Mittel, die erforderlich wären.

So gut kenne ich mich bei dieser Erkrankung aber auch nicht aus.
Hier im Forum gibt es aber mehrere User, die Erfahrung mit Limping Kitten gemacht haben.
Vielleicht schreibst du sie mal an.

Außerdem würde ich noch einen anderen TA anrufen und zu der Therapie befragen.
 
  • #46
Ah es wurde beiden noch Feliserin PRC gespritzt, und haben 6 Dosen Prescription Diet Can./Fel. a/d 156g bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Wie geht es den Zweien denn inzwischen?
 
Werbung:
  • #48
Geht beiden soweit wieder gut , tollen rum , fressen also alles ganz normal.
Er hat das zittern zwar immer noch , daher haben wir einen Termin bei nem Neurologen für katzen das der mal drüberschaut was die ursache sein kann.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
572
Emilia5400
E
E
Antworten
3
Aufrufe
814
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
*Leona*
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Rani2012
Antworten
20
Aufrufe
751
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben